1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Seltsamerweise wieder ja. Wer sich das einfallen lassen hat.... Da wurden wieder die Aschenbecher hingezimmert.... :mad:

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hä? Warum haben wir dann täglich Neuinfizierte?!

3. digi-pet

digi-pet Guest

Wie sind eben alle mental mit Corona infiziert , einige aber tatsächlich mit dem aktuellen SARS-CoV-2 ;)

-Rocky87- gefällt das.
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... wie kommst du denn darauf?

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... nicht zwangsläufig. Kann auch Folge der permanenten Corona-Panikmache sein ;)

6. brid

brid Guest

Medizin-Statistiker über Corona: Tappen weiter im Dunkeln, wo Infektionen herkommen

Antes: Etwa hinsichtlich der Quarantäne. Jeder Tag vorgeschriebener Quarantäne ist von unglaublichen volks-, betriebswirtschaftlichen und auch sozialen Verlusten begleitet. Wenn es gelänge, hier weichere Grenzen zu setzen, im Sinne von weniger Quarantäne, ohne die Infektionskontrolle zu verlieren, hätte das enorme Auswirkungen. Aber wir tun es nicht. Wir trauen uns nicht, weil wir nicht genau wissen, was dann passiert. Eigentlich müsste man eine Skala haben, was passiert bei acht, neun oder zehn Tagen Quarantäne. Dann könnte man tageweise nachsteuern. Ähnlich ist es mit dem Abstand. Vielleicht reichen 1,5 Meter Abstand nicht. Vielleicht kommen wir zur bitteren Erkenntnis, dass wir etwa in geschlossenen Räumen deutlich mehr brauchen, was wieder enorme ökonomische Auswirkungen hätte.

Für die Gratwanderung zwischen dem, was gesundheitlich notwendig ist – sowohl individuell wie auch für die Gesamtbevölkerung – und was nicht, wissen wir zu wenig.

Wir brauchen eine Quantifizierung auf solider Datengrundlage, damit wir besser wissen, was im Detail passiert, wenn wir an den Stellschrauben etwas drehen.
    ......

Das heißt, Sie wären für ein nationales Konzept?

Antes: Ja, und das haben die Bundeskanzlerin und die Landesminister ja nun diskutiert. Wir brauchen ein Rahmenkonzept, das dann regional angepasst werden kann. Es muss erst einmal eine Grundphilosophie dahinter sein. Es kann nicht sein, dass jemand aus Mecklenburg-Vorpommern mit dem Finger auf Bayern zeigt, weil es dort so viele Infektionen gibt und bei ihnen keine. Denn es kann morgen vorbei sein! Melbourne etwa hat ein knallharter Lockdown praktisch aus dem Nichts heraus getroffen. Die Menschen hatten sich sicher gefühlt. Ähnlich war es in Neuseeland, das sich als Insel 102 Tage coronafrei gefühlt hatte und dann plötzlich Auckland im Lockdown hatte. Wir tappen weiterhin oft völlig im Dunklen, wo die Infektionen herkommen.

So wie es beispielsweise für die Anstiege in München oder Hamburg keine gesicherten Erklärungen gab.

Antes: Richtig, es gibt immer wieder Erklärungsmodi. Gerade hat man sich hier auf die Privatfeiern eingeschossen und auf Superspreader-Events. Ich habe noch keine überzeugenden Daten gesehen, dass es wirklich so ist, weil die Daten nicht systematisch erfasst werden.

Das ist aktuell ein Dauerfehler: Man sieht etwas in den Daten und bastelt sich dazu eine Erklärung. Diese sind alle völlig ungeeignet, um im Vorfeld damit zu arbeiten und etwas zu verhindern.

7. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ein Video zum kotzen.

Ein anderes, dass mal eine vorsichtige Sichtweise auf WUHAN zeigt.

-Rocky87- gefällt das.
  8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    In Polen wird die Maskenpflicht im Freien wieder eingeführt...

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    An sich ein interessantes Video, aber wirklich glaube tue ich das nicht, was sich da abspielt. :D

10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich kann es zum Teil auch nicht glauben. Ich bin mir sicher, dass es immer noch Infektionen gibt, allerdings haben die auch andere Mittel um dort alles nachzuverfolgen. Obrigkeitshörigkeit vs. Datenschutz, heißt, jeder ist überall verfolgbar. Sollte einer Symptome haben, hast du zu 99% den Rest der Leute gleich rausgefischt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man nur noch wenige Infektionen hat, aber damit nicht hausieren geht. Wenn man bedenkt, dass die dort keine Maskenpflicht mehr haben, nur noch in der Bahn, dann frage ich mich, was hier bei uns schon wieder schief läuft....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.