1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    30 Minuten im Backofen bei 70-80°C dann gehen die wieder

kjz1, Wolfman563 und -Loki- gefällt das.
  2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich trage schon ein paar Monate die Masken aus schaumstoffähnlichen Material. Die sehen aus wie die Masken, die in der Formel 1 getragen werden. Sind leicht zu tragen, die merkt man nur minimal und waschbar sind die auch noch...

-Loki- und Wolfman563 gefällt das.
  3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ist das alles? Das sind Deine wissenschaftliche Erkenntnis und Fakten. Einfach lächerlich.
    Sorry aber der Beitrag und das Video sind doch einmal wieder reinste Panikmache und mehr nicht.
    Denn da werden einfach mal diverse Fakten weggelassen oder gar nicht erst thematisiert.

Ich hatte das schon einmal zum Thema PCR-Test zittiert bzw. geschrieben.
    Es spielt demzufolge nicht nur eine Rolle wie bzw. wie weit sich eine Aerosolwolke verbreitet und ob die Viren auch nach mehreren Minuten noch in der Luft nachweisbar sind.
    Viel entscheidender bei der Sache ist, ob die Viren oder das Virus aus dieser Aerosolwolke überhaupt noch Vermehrungsfähig und damit infektiös ist. Diese Fakten werden in deinem Link jedoch schlichtweg gar nicht erwähnt oder einfach weggelassen.
    Obwohl das schon seit März 2020 bekannt ist.

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Sagen wir es doch mal so. Wenn man solche Videos wie aus Deinem Link verbreitet um Panik zu verbereiten (denn mehr soll das Video nicht bezwecken), wo wichtige Fakten einfach mal so zur Verbreitung und infektiösität vom Virus nicht genannt oder einfach weggelassen werden und der Mehrheit diese wichtigen Fakten vorenthalten werden. Dann werden sie in Unkenntnis darüber natürlich erst einmal damit einverstanden sein.

Und diejenigen die diese Fakten zur Verbreitung und Infektiösität vom Virus in Geschäften jedoch kennen, fühlen sich von der Maskenpflicht in Geschäften und den ganzen anderen Quatsch einfach nur verascht.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2020
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Testbeginn für Dessauer Corona-Impfstoff.

Das Präparat werde in insgesamt drei Prüfzentren in Deutschland sowie in zwei Zentren in Vietnam und in Gabun in Afrika eingesetzt.

Kurznachrichten aus Sachsen-Anhalt | MDR.DE

6. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich glaube das einzige wo wir uns einig sind ist, dass wir uns da nicht einig werden.

Ich trage halt die Maske auch wenn sie eventuell nicht so viel bringt aber lieber eine tragen als nachher zu erfahren man hätte es mit einer Maske verhindern können.

grummelzack gefällt das.
  7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Was hätte man denn in Geschäften mit einer Maske verhindern können?
    Das man beim klauen wegen der Maske auf der Videoüberwachung nicht mehr erkannt wird?
    Auf meinem Beitrag in dem ich Dir versucht habe zu erklären, dass es ganz entscheidend darauf ankommt ob Viren aus einer Aerosolwolke überhaupt noch Vermehrungsfähig und damit infektiös sind, kam ja leider keine Antwort mehr.

Ich frage mich da auch immer was machen denn Leute wie Du wenn die Maskenpflicht irgendwann einmal fallen wird und nicht mehr besteht? Da muß für Dich ja eine Welt zusammenbrechen, wenn die Leute um Dich herum dann wieder ganz ohne Masken in Bus und Bahn fahren bzw. in den Geschäften einkaufen dürfen.
    Was haben so Leute wie Du bloß vor Corona und vor Einführung der Maskenpflicht bei all den anderen Infektions- und Viruskrankheiten gemacht. Gabs da keine Infektions- und Viruskrankheiten in Bus und Bahn oder in Geschäften für Dich vor Corona oder wie war das da ganz ohne Maske. Echt schräg und irgendwie gruselig.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2020
    Creep gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da gab es schlichtweg keine Krankheiten wogegen es keine Medikamente gab.
    Bei einer Grippewelle hat man ja die gleichen Vorkehrungen (außer Maske) wie aktuell durchgezogen.

9. digi-pet

digi-pet Guest

Das ist natürlich Mega zu spät -laut aktuellen Nachrichten werden in USA von der nationalen Gesundheitsbehörde die Bundesstaaten aufgefordert bis Anfang November Impfzentren aufzubauen für
    die zu erwartenden 3 an zehntausenden Probanden getesteten Impfstoffkandidaten sicherzustellen .

Da stehen wir dann ziemlich schlecht da und sollen warten ?!

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Echt jetzt. Wie war das denn bei der Schweinegrippe? Gabs da sofort eine Medikament?
    Zudem gibt es auch immernoch andere Krankenheiten wogegen es KEINE Medikamene gibt.
    Kann mich gar nicht dran erinnern das in den letzten Jahren zur Grippewelle oder zur Schweinegrippewelle irgendwelche Vorkehrungen in Bus+Bahn oder Geschäften getroffen wurden. Geschweige denn von den ganzen anderen Einschränkungen, Regelungen und Schließungen seit März. Gabs irgendwie bei der Grippewelle oder Schweinegrippewelle alles nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.