1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich fahre ein CNG (compact natural gas) kein Flüssiggas-PKW, 50% günstiger als ÖPNV und immer warme Füsse. Alternativ dazu bieten sich Fahrgemeinschaften an.

2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Sorry aber das ist einfach nur eine Dumme Ausrede, weil es "bequem" ist so wie es jetzt ist und man seine Gewohnheiten nicht verändern muss. Da ist anderen die Schuld für sein eigenes Unwohlsein zu geben doch viel einfacher als selbst etwas an der Situation zu ändern. Man wird auch nicht gezwungen ein Monatsticket zu kaufen. Es gibt immer alternativen zu den öffentlichen. Wenn Du diese nicht nutzen möchtest, warum auch immer, dann ist das nicht die Schuld der anderen.

Und das die Mehrheit damit einverstanden ist und es toll findet Masken zu tragen möchte ich mal ganz stark anzweifeln.
    Bringe doch selbst einmal ein paar wissenschaftliche Erkenntnis und Faten zu der Frage

Wie sehen die wissenschaftliche Erkenntnis und Fakten zum Thema Ansteckung in Geschäften aus?
    Wieviel belegbare Ansteckungen gab es denn bisher in den Geschäften?

ws1556 gefällt das.
  3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wäre dafür, dass die Maskenverweigerer sich einfach eine alternative zu Bus und Bahn suchen, es gibt immer Alternativen zu öffentlichen, wenn sie diese nicht nutzen möchten warum soll das die Schuld der Mehrheit sein.

DVB-T-H und -Loki- gefällt das.
  4. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ok welche Möglichkeiten gibt es noch? Mit Fahrrad oder zu Fuss erreiche ich die Firma nicht. Nur mit 2 Stunden vorlauf und ein Auto habe ich nicht mehr. Als es kaputt ging wollten wir erst ein neues kaufen da ich aber nur das Auto für die Arbeit brauchte(Auch nicht immer) und sonst nicht dachte ich mir da ist Bus und Bahn nicht nur günstiger sondern auch Stressfreier. Viel Stressfreier, kein Parkplatz suchen , kein mehr über Benzin Preis aufregen und man macht was gutes für die Umwelt. Wahrscheinlich ist für dich die Klimaerwärmung auch nur eine Erfindung.

5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Die Sache ist ganz einfach: Man kann Fragen zum Corona-Virus beantworten und andere sind ungeklärt. Das stellt sturm-auf-berlin.de ganz gut dar.

Deiner Meinung entsprechend müsste auch niemand mehr zur Schule gehen, denn da lernt man ein solches Vorgehen, aber man kann sichtlich auch viel Meinung ohne Wissen haben - und macht sich vor seines Gleiches nicht mal zum Trottel Es gibt sichtlich Leute, die eine wissenschaftliches Vorgehen bevorzugen und andere, die viel Meinung haben, aber nicht im geringsten dafür argumentieren können und nur Bestätigung von Leuten suchen, die genauso wenig Ahnung von Wissenschaft haben.

Sitze gerade in der Bahn: hier sind alle mit Maske und alle haben sie über der Nase. An sich ist das natürlich kein Argument - wie auch das Gegenteil.

-Loki- gefällt das.
  6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ihr sprecht laufend von "Fakten" nur nennt ihr nie welche, also bitte mal eine Quelle zu deiner Behauptung, meine Quelle sagt das Maske im Supermarkt totaler Unfug ist.
    Wie wird denn das Maskentragen von unserer Regierung wissenschaftlich begründet, wo kann man das Nachlesen?
    Warum zwingt man man Alte Menschen, oder an zB Asthma, COPD, Herzkranke usw Masken zu Tragen obwohl die schädlich für die Betroffenen sind.:mad:
    Was ist mit den Kindern, allein nur 10-15 Prozent, sind betroffen, wer denkt an die?
    Das sind auch Millionen, was sagt unser "Gesundheit Minister" dazu, habt ihr Egoisten schon mal daran gedacht?:(
    Maskentragen fördert garantiert nicht die Gesundheit der Minderheit, im Gegenteil, die verschlechtert sich rapide.

Warum sprechen Merkel, Söder usw von einer "zweiten Welle", das dient doch nur zur Panikmache, wissenschaftlich ist das nicht haltbar.
    Rechtfertigen die Aktuellen Zahlen überhaupt die ganzen Maßnahmen noch und wenn ja wie lautet die Begründung?
    Wir leben in eine Demokratie, richtig, aber muss man da nicht auch auf die Gesundheit der Minderheit Rücksicht nehmen?

Forschergruppe sieht offene Fragen zur Maskenpflicht

"Im Supermarkt sinnvoll?

Als Beispiel nennt sie die Maskenpflicht in Supermärkten: Dort müssten rein rechnerisch gerade mehr als 12.000 Menschen eine Stunde lang Masken tragen, um nur eine einzige Corona-Infektion zu verhindern. Denn in Supermärkten sei das Infektionsrisiko deutlich geringer als etwa in einem Krankenhaus oder Pflegeheim.........

In dem gemeinsamen Thesenpapier empfehlen die Autorinnen und Autoren außerdem, genaue Kriterien festzulegen, ab wann tatsächlich von einer zweiten Infektionswelle gesprochen werden sollte - und wann nicht. Einige Politiker, so ihre Kritik, würden diese zweite Welle herbeireden - ebenfalls ohne eine wissenschaftliche Grundlage. Die Gruppe um den Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel hatte schon vor Monaten die Corona-Politik kritisiert - das neue Thesenpapier ist bereits das vierte, das sie veröffentlicht."

Forschergruppe sieht offene Fragen zur Maskenpflicht

"Von einer chronischen Bronchitis sind wiederum 10 bis 15 Prozent der Erwachsenen in Deutschland betroffen. An Asthma bronchiale sind 10-15 Prozent der Kinder und 5-7 Prozent der erwachsenen Bevölkerung erkrankt."

RKI - Themenschwerpunkt chronische Lungenerkrankungen

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt keine zweite Welle in Deutschland. Im Herbst, wenn die alljährliche Influenza auftritt, dann haben wir eine neue Welle deren gemessenen Infektione man aber getrennt von SARS-CoV-2 aufzeigen muss.

Man kann mir im Herbst nicht unterjubeln, daß wir eine neue oder zweite Welle haben. Ich erwarte getrennte Daten vom RKI, einmal Sars und einmal Influenza, falls diese Tests das überhaupt hinkriegen.

8. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ihr kommt doch immer nur mit Fakten aus YouTube Videos von irgenwelchen Vegan Köchen . Und Menschen die wirklich keine Maske tragen können, bekommen ein Attest vom Arzt und sind damit befreit.

Simulation zeigt: Erreger können noch minutenlang in der Luft nachgewiesen werden - Video

Noch etwas Verkäuferinnen und Verkäufer sind froh das Kunden eine Maske tragen müssen, auch zum eigenen Schutz.

9. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Eine Simulation ist das eine, handfeste Zahlen sind das andere. Das Virus hat ja schon in Deutschland gewütet, bevor es Maßnahmen wie Plexiglasscheiben und Mundeschutz in den Geschäften gab. Da müsste es doch hunderte oder tausende infizierte Mitarbeiter aus dem Einzelhandel gegeben haben. Wo sind die?

Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass es schlichtweg keine wissenschaftliche Begründung gibt, und ich es deshalb ablehne. Selbst wenn es ein wissenschaftliche Begründung gäbe, hinsichtlich derer in der Wissenschaft Einigkeit herrscht, frage ich erneut: Wo waren die hunderten, tausenden Infizierten aus dem Einzelhandel in der Zeit vor Einführung der Maskenpflicht? Wissenschaftliches Geschwurbel, das durch Zahlen aus der Praxis widerlegbar ist, ist nicht viel wert.

Du hast ja außer inhaltslosem, herablassenden Geschwafel auch keinerlei Argumente zu bieten.

10. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Zählen der NDR und diese Forschungsgruppe denn zu den von DVB-T-H und Loki zugelassenen Quellen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.