1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3.013
    Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Nö gerade nicht. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass man sich permanent solchen Sachen die einem nicht gefallen aussetzt und nicht selbst auf die Idee kommt einmal über alternativen nachzudenken um diese entsprechend zu nutzen.
    Das ist so die Haltung. Alle anderen sind Schuld und müssen dieses und jenes tun damit ich mich selbst wohl fühle.
    Denn das verhalten von Loki trifft wohl eher die eines "scheissegal Bürgers" zu. Meine Rechte" und der Rest soll das machen was mir in den Kram passt damit ich mich wohl fühle oder sich halt trollen. Für den eigenen Wohlfühlfaktor ist jeder selbst verantwortlich.

    Ich fahre schon seit über 3 Jahren nicht mehr mit den öffentlichen, weil ich mir das ebend gerade nicht mehr antun möchte und nutze alternativen. Wo ist das Problem?
    Der Witz ist ja, dass ein großer teil der Fahrgäste in Bus und Bahn den Mundschutz wenn überhaupt ohnehin nur über dem Munde tragen. Die Nase ist in der regel frei und wird davon nicht bedeckt. Das ist immer dann sehr schön zu beobachten, wenn ich mal in einen Bus oder ein eine Bahn von draußen reinschauen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2020
  2. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3.013
    Punkte für Erfolge:
    193
    Haha ... wie geil ist das denn :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    Zwar nich im Sinne des Erfinders, aber für mich absolut nachvollziehbar und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es ettliche andere Personen (ja auch die Maskenfetischisten) genauso machen. Wer möchte schon ständig die eigene Rotze in Maske haben ;)
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ach, läuft ja alles normal.... :rolleyes:

     
    ws1556 und kÖPENiCKER gefällt das.
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Von den ganzen Kritikpunkten an den Maßnahmen des Gesundheitsministerium und des Kanzleramtes ist die Maske das geringste Problem und lenkt nur von den wirklich massiven Problemen ab.

    Das mit der Maske ist das einfachste zu verstehen, alles andere ist verzwickt und mit anderen Bereichen verstrickt, die schwer zu durchschauen sind und auch nicht transparent für den Bürger kommuniziert werden.
     
    *scirocco gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3.013
    Punkte für Erfolge:
    193
    Das Dicke Ende wird für die meinsten noch kommen. Auch für die, die jetzt noch die ganzen Maßnahmen befürworten und verteidigen. Daran wird auch ein Impfstoff nix ändern können.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.872
    Zustimmungen:
    33.032
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.872
    Zustimmungen:
    33.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welche sind das? Fahrrad? Macht Spaß bei 30-40km täglich eine Strecke zur Arbeit. Auto? Macht auch Spaß, kostet gut Geld, dauert nicht selten länger als mit Öffis. Weitere Alternativen? Garnicht mehr arbeiten gehen. Fahrten aus Jux sind natürlich ggf. entbehrlich.
     
    -Loki- gefällt das.
  8. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3.013
    Punkte für Erfolge:
    193
    Sowohl mit dem Fahrrad als auch mit dem Auto bist Du in Berlin, das ist zumindest meine Erfahrung, immernoch schneller und angenehmer unterwegs als mit dem öffentlichen.
    Die einzige Ausnahme wo Du mit dem öffentlichen in Berlin schneller sein könntest ist dann, wenn sowohl der Startpunkt als auch das Ziel direkt an einer U- oder S-Bahnstation, im Idealfall sogar auf der gleichen Linie, liegt. Aber auch das trifft nicht immer zu und du kannst auch mit diesen Voraussetzungen sehr schnell langsamer sein. Häufig gibt es Verspätungen, so dass du dein Anschlussverkehrsmittel nicht mehr bekommst oder die Züge fallen komplett aus und kommen gar nicht. Leider früher oft genug erlebt.

    Wie bereits geschrieben. Keiner ist gezwungen die öffentlichen zu nutzen. Es gibt alternativen um damit auch seinen eigenen Wohlfühlfaktor zu erhöhen. Wenn man aber diese alternativen nicht nutzt (aus welchen Gründen auch immer) dann darf man auch anderen nicht die Schuld dafür geben, dass man sich unwohl fühlt um es mal sehr schön umschrieben auszudrücken.
     
  9. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    USA ist halt das Totschlagargument, wenn einem sonst nichts einfällt.

    Wer bestimmt, was Fakt ist? Du?

    Jeder, der was anderes sagt, ist von mangelnder Intelligenz und natürlich automatisch mit Verschwörungstheoretikern in einen Topf zu werfen. Logisch.

    Das Problem hast du aber auch ohne Corona. Öffentliche Verkehrsmittel sind Virenschleudern. Deshalb nutze ich sie schon seit Jahren nicht mehr, mit einem merklich positiven Effekt auf meine Gesundheit.

    Weil einige sich nicht für dumm verkaufen lassen möchten? Ob ich im Geschäft eine Maske trage oder nicht, ändert nullkommanichts am Infektionsgeschehen. Einige schreiben hier ja immer so schön von Fakten. Wie sieht denn die Faktenlage zum Thema Ansteckung in Geschäften aus? Es gibt nach sechs Monaten Pandemie keinerlei wissenschaftliche Erkenntnis dazu. Mir wird hier etwas aufgezwungen, das ich nicht möchte, aufgrund von Fakten, die nicht existieren.

    Es gelten nur die von DVB-T-H zugelassenen Meldungen als Fakten.

    Kann man so pauschal nicht sagen. Hier im Pott bin ich fast überall mit dem Auto schneller, als mit den Öffis. Erst recht, wenn man Stadtgrenzen überquert. Und ab 22 Uhr kannste Öffis sowieso vergessen. In einer Großstadt wie Berlin, Düsseldorf oder München, würde ich wahrscheinlich jeden Tag abkotzen, wenn ich da Auto fahren müsste. Da ist das Netz aber auch besser ausgebaut. Im Pott setzt man leider vorwiegend auf Busse - die stehen dann halt mit dem Rest des Verkehrs im Stau.
     
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    4.218
    Zustimmungen:
    3.640
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Moment es gab dich sogar Computersimulationen wo man gesehen hat wie schnell sich ein Virus im Laden ausbreiten. Durch die Regale sogar eine bessere Ausbreitung.

    Schön für dich ich habe keine andere Möglichkeit ich muss um zur Arbeit zu kommen Bus und Bahn nutzen. Derzeit geht Home Office aber nur als Übergangslösung und das nicht durchgehend. Also muss ich zur Arbeit und da ist es die einzige Alternative und da ich ein Monatsticket nutze soll ich verzichten wegen ein paar Egoisten? Hey jetzt werden die mit Geldstrafen gestraft und es ist richtig.

    Und du hast es ja geschrieben du willst einfach keine Maske tragen und lehnst daher jede Wissenschaftliche Begründung ab.

    Wir leben in eine Demokratie da geht es nach der Mehrheit und die ist damit einverstanden also halte dich dran.
     
    DVB-T-H, Rafteman und Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.