1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Hoffentlich droht Spahn jetzt kein Parteiausschluss ....
    Klar war er falsch und meiner Meinung nach sogar Unverhätnissmäßig. Das habe ich schon von Anfang an gesagt.
    Genauso wie die meisten Einschränkungen und Regelungen die aufrecht erhalten werden immernoch falsch und unverhältnismäßig sind.
    Man kann nicht einfach für 0,02% der Bevölkerung das ganze Land mehr oder weniger stilllegen und die Wirtschaft platt machen.
    Da wurde und wird einfach nur panisch und ängstlich von unserer Politik reagiert. Rationales Denken ist da bei den Entscheidungen komplett ausgeschaltet oder deaktivert worden.

***NickN*** und Pedigi gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Berlin ist eben nicht Sachsen-Anhalt....
    Aber ich gebe Dir recht, da findet sich keine Sau mehr zurecht.

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Weihnachtsmärkte in Essen finden auch statt iin Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden zweck Hygienekonzept. Es wird keine Glühweinbuden geben.

AlBarto gefällt das.
  4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Eine Regierung die Insolvenzverschleppungen unterstützt. Unglaublich wie viele gesunde Betriebe danach in den Ruin getrieben werden, wenn die toten Firmen erst den Bach unter gehen werden. Ich dachte Insolvenzverschleppung ist kriminell? Jetzt wird das auch noch gefördert.....

Diktatur fängt immer irgendwie an. Berlin macht es vor.

RugbyLeaguer und Dave X gefällt das.
  5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wäre, wäre, Fahrradkette.

Na das sehe ich nicht so. Die Warnung der WHO war schließlich da und wurde viel zu lang ignoriert. Wie gesagt, wir würden hier jetzt nicht mehr großartig über Einschränkungen und Maßnahmen diskutieren, wenn man am 31.1. einfach mal die Eier gehabt hätte, alles dicht zu machen, und zwar ohne wochenlange Salamitaktik.

Da stimme ich wiederum zu. Dieses "temporär" dauert jetzt schon sechs Monate, und wird noch mindestens bis Ostern 2021 dauern.

Unser Bänker mal wieder...

Find ich nicht gut, dass es für Autokorsos und Fahrraddemos Ausnahmen von der Maskenpflicht geben soll. Im Auto und auf Fahrrädern sitzen immer mindestens 20 Personen, wie soll man da ohne Maske sicher sein vor einer möglichen Infektion? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Schadensersatzklagen führen in diesem speziellen Fall nur dann zum Erfolg, wenn Untätigkeit nachgewiesen werden kann. Dazu gibt es auch eine Rechtsgrundlage im RKI Pandemieplan Teil I von 2013, nachzulesenen hier
    https://edoc.rki.de/bitstream/handle/176904/187/28Zz7BQWW2582iZMQ.pdf?sequence=1&isAllowed=y
    und hier
    Schadensersatz für Corona-Schäden?

Zur Erinnerung:
    WHO erklärt am 31.1.2020 SARS-CoV-2 zum internationel Gesundheitsnotstand, das war die
    5. KW und dann folgen 6 Wochen Untätigkeit.

WHO erklärt am 12.3.2020 Covid 19 zum internationalen Gesundheitsnotstand.
    Und jetzt kamen viele Maßnahmen zu spät.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2020
  7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Und wenn sie nötig gewesen wären, aber nicht getätigt worden, würdest du hier genauso meckern - und dann halt mit so viele Toten wie in den USA oder Brasilien. Ach ne: Trump hat ja schon gesagt, dass die Zahlen alle Fake News sind. Unfassbar!!1!

So ist halt Wissenschaft und Faktengenerierung, auch wenn ein geringerer Bruchteil der Deutschen gegen wissenschaftliches Denken an der Seite von Demokratieverachtern demonstriert haben.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2020
  8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Eine Frage: Hast du dich mal mit Demokratie auseinandergesetzt? Fraktionen bilden eine Position durch demokratische Diskussionen, die sich von Fraktion zu Fraktion unterscheiden. Das Prinzip machen die rechtsextremen Teile der AfD genauso, denn Höcke will andere "auschwitzen". (Ist das eigentlich ein Zufall, dass das KZ Auschwitz-Birkenau sehr ähnlich heißt?)

Wenn man sich hinstellt und wissenschaftsfern ohne nicht-widerlegte Argumente das absolute Gegenteil sagt, was vertritt dann die Partei in einer Politik? Bitte nicht im Sinne einer Opferrolle antworten, denn ein "Alle sind so gemein, weil ich Fakten ignoriere und andere gefährde" bringt niemandem etwas.

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Aha Demokratie bedeutet also nach Deiner Defintion das Kritik an politischen Positionen oder kritische Nachfragen oder das kritische hinterfragen von politischen Positionen generell unerwünscht und zu unterlassen ist.

Eike gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jens Spahn selbst hat sich korrigiert. Eine teurer Irrweg. Hauptsache aber nicht nicht kritisieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.