1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn ich Trump wäre, dann würde ich doch anweisen, die Zählung "positiver" zu gestalten.
    Glaubst du wirklich, deren Gesundheitsämter zählen bewust "anders" um Trump zu schaden ?
    Bissel viel Spekulatius :D

Und Bolsonaro hat das sicher auch nicht angeordnet.
    Erklären kann ich mir den Umstand aber auch nicht, aber bewusst schlecht zählen, das wäre für mich bei den 2 Typen nicht wirklich schlüssig ;)

Eigentlich könnte man es wirklich mittlerweile als Beweis nehmen, das die 2 Typen völlig versagt haben, in dem Thema.

2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja weil auch wenn man es nicht aus unserer Sicht sieht und mal die Demos und Verschwörungstheorien weg lässt. Müsste jeder sehen das keine richtigen Maßnahmen nur Menschen leben kosten.

Johnson hat es Anfangs auch nicht ernst genommen bis er betroffen war und selber merkte wie Corona sich auswirkt. Und auch selbst Putin hat kapiert was los ist und auch verstanden das man nicht nur Leben rettet sondern wer zu erst ein Impfstoff hat wird auch eine größere Markmacht besitzen. Ein Land in dem im Gegensatz zur Rest der Welt alle Immun sind hat ein riesen Vorteil.

Mich wundert nur bis heute, wir sehen immer US Filme wo die mächtige Gesundheitsbehörde\Seuchenschutz schnell reagiert bei Viren. Und das seit Jahrzehnten weil die in USA mehr Rechte haben aber nun bei Corona haben die versagt.

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch der Corin-Maßnahmen Kritiker Roll aus Marburg, die Grünen, soll ausgeschlossen werden.

Roll soll gehen: Schicht im Schacht: Grüne leiten Parteiausschluss ein

4. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Viele US-Amerikaner gehen nicht zum Arzt, wenn sie krank sind. Die sitzen das aus und gehen auch noch arbeiten dabei. Egal, was es ist.
    Brasilien: Favelas.

Derzeit 15.000 aktive bekannte Fälle deutschlandweit. Das sind 0,02 % der Bevölkerung. Selbst, wenn man eine zehnmal so hohe Dunkelziffer veranschlagen würde, wären wir bei nur 0,2 % der Bevölkerung. Jedem, der klar denken kann, dem wird doch klar sein, dass die Chance, auf einen davon zu treffen, gleich null ist. Und selbst wenn: Damit es zur Infektion kommt, ist längerfristiger Kontakt notwendig. Acht Stunden in einem Raum, geschenkt. Sechs Stunden im Flieger oder in der Bahn, ebenfalls geschenkt. Aber 15 Minuten im Supermarkt, lächerlich. Zwei Minuten im Restaurant auf dem Weg von der Tür zum Tisch, ebenfalls lächerlich. Alles, was an der frischen Luft stattfindet (dazu zähle ich auch Fußballstadien und Open-Air-Konzerte), sowieso lächerlich.

quarks gefällt das.
  5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Es reicht wenn der jenige ohne Maske unterwegs ist und dich einmal richtig anhustet, auch wenn man selber eine Maske trägt sind die Augen nicht geschützt und das reicht aus.

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nur mal so nebenbei. Das Hauptgeschäft der Schausteller findet in den Sommermonaten statt.
    Ich sehe, dass sich der Großteil der Leute an die Maßnahmen hält. Die Infektionszahlen steigen zwar leicht, allerdings sagt noch gar nichts darüber aus, wie schwer oder ob die Leute auch wirklich an Corona erkranken. Die Zahl der Personen die im Krankenhaus oder auf der Intensivstation behandelt werden müssen steigt ohnehin nicht wirklich.
    Selbst wenn die Zahlen steigen über was reden wir hier eigentlich. Aktuell reden wir über 15000 infizierte in ganz Deutschland.
    Das entsprecht einem Bevölkerungsanteil von 0,018%.
    Wegen diesen 0,018% wird die Wirschaft weiter platt gemacht, und die Einschränkungen und Regelungen ohne Sinn und Verstand immer wieder und weiter von der Politik verschärft.
    Das ist meiner Meinung nach einfach unverhältnismäßig. Schon die Zwangsschließung von Firmen im März durch die Politik wegen Corona war und ist unverhätnismäßig.

Im Gegensatz zu Dir sehe ich nicht das die Einschränkungen nur Temporär sind, denn dann wären hätte die Politik die Einschränkungen längst aufheben müssen. Durch die immer weiteren Verschärfungen und verlängerungen der Einschränkungen macht die Politik aber das genau Gegenteil von einer "Temporär". Wir können uns darauf einstellen, das diese Einschränkungen oder eine Teil davon gerade nicht Temporär sein werden, sondern auch noch nächstes oder übernächstes Jahr gelten werden.

7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Da die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht auf den 31.12.2020 verlängert wurde, kann es sein das die großte Zahl der Insolvenzen im Oktober vorerst ausbleiben wird. Die Firmen sind zwar Pleite und insolvent, müssen das aber vorerst nicht anzeigen.
    Das Problem ist daher zunächst von Oktober auf Januar-Februar 2021 verschoben, sofoern es nicht wieder eine Verlängerung gibt.

AlBarto gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    In Berlin wurde gestern genau das Gegenteil beschlossen.
    Berlin verschärf die Regelung weiter. Da wird nix gelockert.

- Maskenpflicht bei öffentlichen Versammlungen mit mehr als 100 Teilnehmern - oder bei einer geringeren Teilnehmerzahl, wenn bei der Demonstration skandiert oder gesungen wird. Für Autokorsos und Fahrraddemos soll es Ausnahmen geben.
    - bei privaten Feiern ab 50 Teilnehmern muss ein Hygienekonzept vorgelegt werden
    - In Berliner Restaurants gelten ab Mittwoch, 2. September, an strengere Regeln für die mögliche Verfolgung von Kontakten wegen der Corona-Pandemie
    - Die Pflicht zur Erfassung von Gästedaten gilt künftig nicht nur für die Innenräume der Gaststätten, sondern auch für Plätze im Außenbereich. Bei der Anwesenheitsdokumentation müssen Gäste korrekte Angaben machen. Verstöße sind bußgeldbewehrt.
    - Die Regelungen für Gaststätten werden nun explizit auch auf geschlossene Gesellschaften in Gaststätten, aber auch in anderen für private Feierlichkeiten angemieteten Räumen, ausgedehnt.

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Tja Kritik an der Coronapolitik ist nach wie vor unerwünscht und kann, sofern sie öffentlich geäußert wird offensichtlich auch den Job kosten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.