1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    "Staatskonform auf ganzer Linie"! :sneaky:

otto67 und Cro Cop gefällt das.
  2. Cro Cop

Cro Cop Guest

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich habe mal eine Frage: Sind in dieser Tabelle alle erfassten Patienten Deutschlandweit die auf einer Intensivstation liegen? Alle die Corona haben? DIVI Intensivregister Wenn ja, dann liegen in BW ja 27 Kinder da? :eek: Davon liegen 11 Kinder in der höchsten Stufe der Invasivstation? :cry::cry:

DIVI Intensivregister

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... Kinder? In der Liste finde ich keinerlei Information zu Altersgruppen.
    Aktuell werden gem. der verlinkten Listen in BW 33 COVID19-Patienten intensivmedizinisch behandelt. 17 davon werden invasiv beatmet.

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wenn du auf Listendarstellung gehst. Da kannst du unter Behandlungsschwerpunkt Kinder auswählen.

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Da keine Branche und kein Beruf bzw. keine Berufgruppen mehr von den Einschränkungen betroffen sind, wurde ja die Aussetzung der Insolvenzatragspflicht bis 31.12.2020 und die Bezugsdauer vom Kurzarbeitergeld bis 31.12.2021 ganz umsonst verlängert.
    Läuft doch auch alles wie vor Corona und die arbeitende Bevöllkerung hat keine Einschränkungen nicht einmal finanzielle Einschränkungen sind mehr vorhanden.

Es gibt immernoch Branchen bzw. Berufe oder Berufgruppen, die sehr stark von dern Einschränkungen betroffen sindz .B. die Kulturbranche (Theater, Kino, usw.) Schausteller dürfen soweit ich informiert bin aktuell ihrer Tätigkeit gar nicht nachgehen, was gleichzeitig auch ein Berufsverbot darstellt. Die ganze Veranstallungsbrache ist Platt. Finden noch Konzerte statt? Die Mitarbeiter dieser Firmen dürfen und können aktuell ihren Beruf nicht ausüben. Bühnenbauer , Messbauer usw. Ach ich könnte beliebig weitermachen.

Es ist also bei weitem nicht so wie von Dir geschrieben, das es keine Hinderung oder Behindernung an der freien Ausübung seines Berufes oder Tätigkeit gibt. Von dieser Hinderung oder Behindernung an der freien Ausübung seines Berufes oder Tätigkeit sind ettliche Millionen Personen betroffen, denn die können und dürfen immernoch nicht so arbeiten oder überhaupt arbeiten wie vor Corona. Was natürlich erhebliche finanzielle Nachteile für diese Personen zu Folge hat.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2020
    *scirocco, AlBarto und Dave X gefällt das.
  7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Man könnte aber das Demonstrationrecht mit gewissen Einschränkungen oder Regelgungen belegen und somit auch einschränken.
    Man könnte z.B. die von Dir erwähnte Maskenpflicht bei Demos die im freien stattfinden grundsätzlich verpflichtetend machen.
    Das würde dann sicherlich erst einmal die in oder andere Person vom demonstrieren abhalten. Ist halt nur noch eine Frage der Zeit wie lange sich die Bürger immer weitere und grundlose Verschärfung der Einschränkungen noch gefallen lassen.
    Was will man denn machen wenn dann wirklich deutlich mehr Leute auf die Straße gehen und gegen diese Maskenpflicht verstoßen? Die Demo auflösen oder das kontrollieren wird man dann nicht mehr können, selbst wenn die Demo nicht angemeldet war und die leute sich einfach so zusammenrotten weil Sie die Schnauze voll haben.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... da musst du mir nochmal weiterhelfen: wo kann ich denn in der Listendarstellung die Anzahl der Patienten ersehen?

Davon mal abgesehen wird in der Listendarstellung nur die Gesamtzahl der verfügbaren Intensivbetten berücksichtigt.

In BW sind zur Stunde 2.277 Intensivbetten belegt; davon 33 mit COVID19-Patienten. Insgesamt sind zur Stunde in BW 3.311 Intensivbetten betreibbar.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... Juristen interpretieren Gesetze und Gerichte urteilen auf Basis geltender Gesetze.
    Das Verbot der Demo in Berlin wurde aufgehoben, weil sie nicht gegen geltendes Recht verstieß; der Veranstalter hatte ein mit der Berliner CoronaSchutzverordnung konformes Hygienekonzept vorgelegt.
    Die Begründung zum Verbot der Demo seitens den Polizeibehörden enthielt jede Menge "könnte". In Deutschland kann aber niemand belangt werden, der möglichweiser gesetzeswidrig handeln könnte. Beispielsweise potenzielle Schwarzfahrer können erst belangt werden, wenn sie tatsächlich beim Schwarzfahren erwischt werden ...

kjz1, Wolfman563 und fröhn 1 gefällt das.
  10. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Du hast alle 80 Mio. befragt? Ein paar Seiten zuvor durfte ich mir für eine ähnliche Aussage noch Klugscheißereien anhören. Kommt wohl immer drauf an, wer was schreibt.

Auf Beleidigungen dieser Art sollte man verzichten.

Den 1933-Satz kannst du gerne entfernen, dann müssen aber auch alle Kommentare zu diesem Satz entfernt werden, da sie sonst aus dem Zusammenhang gerissen sind.

Genau das ist die größte Schwachstelle unseres Rechtssystems. Es werden Grundrechte zugesichert und 20 Seiten später dann die Ausnahme von der Ausnahme von der Ausnahme.

Das wird normalerweise schon in der Schule, Politikunterricht Klasse 8 oder 9 erläutert. Dafür braucht es also keinen Verein für Kriegsspielchen.

Du kannst das hier gerne ins Lächerliche ziehen wie du willst, aber die größte Gefahr geht nun mal von Leuten aus, die alles mitmachen was von oben kommt. Guck einfach in die Geschichtsbücher. Bist doch sonst auch so'n Schlauer.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.