1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Franzosen bekommen ein Problem.
    Gestern waren es mehr wie 7000 "neue gefundene Infizierte".

Der bisherige Höchstwert war am 31. März mit 7500 gestern waren es 7379.
    Fast so viel, wie in der schlimmsten Phase von Welle 1.

Leider hab ich keine umfassenden Daten bezüglich der Tests.
    Laut Worldofmeter hatten sie an dem Tag 30.000 Tests gemacht, und dabei 7.000 gefunden.
    Wenn da stimmt, dann wäre das eine Katastrophe.

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Polizei Berlin ist nicht befugt, eine Maskenpflicht im freien zu verordnen. Das kann nur die Landesregierung oder eben in Berlin der Senat.

kÖPENiCKER und EinStillerLeser gefällt das.
  3. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Als Auflage gilt aber die Abstände einzuhalten wenn dies nicht gemacht wird kann die Polizei weitere Auflagen erteilen und dann auch die Demo auflösen wenn sich eben an die Auflagen nicht gehalten werden

4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Katastrophe nur für Leute, die wenig über die Hintergründe dieser Tests wissen.

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich habe mal eine Anektode aus dem Alltag. Heute erlebt.

Ich zum kleinen Bauernhofladen rüber. Rein. Schon beim Obst. Ich halte an, packe langsam Zwetchgen ein. Was passiert, eine Dame direkt hinter mir. Ich gehe weiter. Käsetheke. Sie, wieder direkt hinter mir. Ich will mir noch ein paar kleine Gurken und Paprika holen. Halte Abstand, weil alte Oma vor mir. Daaauert... Naja, geschnappt. Ab an die Kasse. Ich halte zum Vordermann Abstand, zwar nicht optimal, aber es war mind. 1,2 m, also nicht ganz die Empfehlung. Daraufhin konnte ich trotzdem meine Sachen langsam auf die Theke legen. Danach war ich dran. Zack, die Person hinter mir mind. auf unter 1m gekommen. Schon beim Anstellen war sie auf unter 1m gekommen. Auch die Leute dahinter! Ich war der einzige, obwohl ich die Maßnahmen nicht will, eingehalten habe.

Zusätzlich noch, will eine alte Frau noch an der engen Theke vorbei. Sie war hinter der Person, die schon hinter mir keinen Abstand eingehalten hat. "Lassen Sie mich bitte vorbei".

Ich kann nur sagen. Die Leute, die sich am meisten aufregen, dass sind wahrscheinlich sogar die, die Maßnahmen unterlaufen. Ich habe nichts gesagt, weil ich es wirklich interessant gefunden habe, wie sich die Menschen anstellen. Das war vor drei bis vier Wochen noch nicht so. Das hat sich jetzt so eingeschlichen.

Ich hoffe, ich bin nicht zu faul und gehe nachher noch zum REWE. Mal sehen, wie es dort heute zugeht.

Die Menschen sind das überdrüssig solche Maßnahmen zu befolgen. Egal, ob jung oder alt. Das hat noch nicht mal was mit Querdenken, Rechtsradikalismus usw. zu tun! Alle die hier jedes mal selber hetzen, sollten sich mal vor Augen führen, dass Menschen Individuen sind. Sie leben alle in ihrer eigenen Welt. Die Menschen wollen Freiheit. Diese nimmt man sich. Bewusst oder unbewusst.

Bewusst = Demo, unbewusst = siehe mein Beispiel

6. Christoph2703

Punkte für Erfolge:
    163
    Na gut dann eben gleich die Demo auflösen da die Auflagen ja nicht eingehalten werden.

Wolfman563 gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na jetzt bin ich mal gespannt ;)
    Selbst wenn du die Fehlerquote von 2% annimmst, was Astronomisch höch wäre, kommst du vielleicht auf 600 Falsche, aber wir sprechen von 7000 Positiven.

8. Christoph2703

Punkte für Erfolge:
    163
    Falsch wenn sich an die gerichtlichen Auflagen bzw. politischen Auflagen nicht gehalten werden kann die Polizei vor Ort weitere Auflagen erteilen.

Wolfman563 gefällt das.
  9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich bin mir sicher, dass die Polizei die Veranstalter dazu auffordern kann die Regeln zu ändern, wenn Gefahr in Verzug ist.

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Egal. Irgendeinen Grund wird die Polizei schon finden um die Demo wieder frühzeitig abzubrechen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.