1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    Stimmt, analog zu dem Corona-Wahnsinn könnten wir Motorradfahrer eigenlich fordern, daß wir selbst keine Helme tragen müssen, stattdessen die Autofahrer alle ihre Autos außen polstern, Bäume und Häuser mit Schaumstoff verkleidet werden, ...
    Das wäre ungefähr das Analogon dazu, daß wir uns gerade alle verschleiern müssen, anstatt daß sich gefährdet sehende Menschen einfach eine FFP2 Maske tragen.

kÖPENiCKER und Dave X gefällt das.
  2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Und die Allgemeinheit darf dann für die dummen Menschen zahlen, die intelligenzmäßig nicht in der Lage sind, Maßnahmen zu kapieren. Man stirbt also nicht, wenn man ohne Helm gegen einen gepolsterter Baum oder ein gepolstertes Auto fährt? Denen müssen nur einfache, undurchdachte Lösungen präsentiert werden. Für gebildete Menschen sollte Wissenschaft das Argument sein.

Ein MNS ist also eine Verschleierung und kaum erträglich, aber der Begriff allein sagt schon viel aus. Durch solche Bemerkungen wird mal halt weniger ernst genommen.

Die Verpflichtung zu einem Motorradhelm, den man selbst zahlen muss (!!1!), ist doch auch sehr gemein.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2020
    Creep gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe sie nicht gelesen weil ich sie im TV gehört habe!
    Die Demo darf stattfinden unter Auflagen. Aber die werden sie nicht einhalten, also muss sie wieder aufgelöst werden.

DVB-T-H gefällt das.
  4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Sehe ich auch so. Problem: die erwartbare Gewalt (mir tun gerade heute die Polizisten leid), aber dafür viele Einnahmen durch Bußgelder

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... COVID19 ist weder hochgefährlich noch unheilbar.
    Lt. RKI wurden bislang 16% der bestätigten Fälle stationär behandelt (auf Normal- bzw. Intensivstation). Lt. Divi wurden 6,9% der bestätigten Fälle intensivmedizinisch behandelt. In 76% der Fälle war die inentsivmedizinische Behandlung erfolgreich.
    Lt. RKI verstarben 3,9% der bestätigten Fälle mit dem SARS CoV 2.
    Eine Erkrankung, bei der 96,1% der Infizierten wieder genesen sind ist alles andere als eine unheilbare hochgefährliche Krankheit. Wie jede andere Infektionserkrankungen sollte man auch eine COVID19-Infektion ernst nehmen.
    Bei SARS-CoV-2 kam erschwerend hinzu, dass das menschliche Immunsystem kaum auf SARS-CoV-2 vorbereitet war.

Und auch z.B. eine Influenza-Infektion sollte man ernst nehmen. Lt. RKI wurden in der aktuellen Grippesaison bislang 16% der bestätigten Fälle stationär behandelt (auf Normal- bzw. Intensivstation) und das trotz verfügbarem Impfstoff.

Und gegen welches Gesetz verstößt denn die Demo in Berlin?
    Auszug aus der vom Berliner Senat beschlossenen SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung:
    ... daran hat sich der Veranstalter gehalten und damit fehlt einem Verbot dieser Versammlung die rechtliche Grundlage.

Gem. §11 der gleichen Verordnung können im Bundesland Berlin Verstöße gegen diese Schutzverordnung mit Geldbußen von bis zu 25.000 Euro geahndet werden ...

RugbyLeaguer und disneyfan5002 gefällt das.
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... das mit der Virenlast ist nichts neues. Ein aktueller Beitrag aus Deutschland -> https://www.ardmediathek.de/daserst...MDI2ZDYtMWNiNS00YmY1LWI1NjAtM2QzYmU2YTg2MGRl/

Medienmogul gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Ich denke man kann gegen die Coronaregeln demonstrieren und gleichzeitig sich an die Auflagen halten.

AlBarto, RugbyLeaguer und mischobo gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja kann man, aber wie bei der letzten Demo in Berlin hat man das da nicht getan. (die dort eine Maske trogen waren die absolute Ausnahme oder vom Fernsehen).

10. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In Frankreich sind ja schon seit längerem wieder Spiele mit Zuschauern erlaubt und dort explodieren die Zahlen aktuell wieder .
    Ich denke zwar nicht das die Zahlen ausschließlich davon so hochgehen aber es könnte mit ein Grund sein .
    Dennoch bin ich dafür das Sport auch wieder mit Zuschauern ausgetragen werden sollte und wenn es nur auf Bewährung ist ,sobald aber verstöße fest zu stellen sind ,muss halt wieder ohne Zuschauer gespielt werden und es müssen hohe Geldstrafen gezahlt werden .
    Ich finde man sollte langsam auch mal etwas an die Eigenverantwortung der Bürger abelieren nur mit Verboten wird man bald die Kontrolle verlieren.
    Dann wird es nicht mehr nur bei einer Demo bleiben .

AlBarto und Dave X gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.