1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Mehr als das ist wohl nicht möglich, oder? Er hat wohl beim Diktieren das aus „ähneln“ gemacht. Wieso äußerst du dich nicht zu den Motiven, warum du die Bezüge zur Nationalsozialismus verharmlost? Gibt doch einfach zu, dass du ein sehr geringes Textverständnis hast, denn deine Lügen sind extrem peinlich.

2. LordKnox

LordKnox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Kommt es nicht auf den Inhalt an ? (Auch wenn Du jetzt Deine Rechtschreibfehler korrigiert hast !)

3. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Natürlich, muss man aber eben aushalten können :)

4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Es ist dir hier alles erklärt worden, aber du ignorierst es einfach. Jetzt begibst du dich wieder in die Opferrolle! Du willst doch nicht das Bild vermitteln, dass du nichts anderes kannst als meckern und Opferrolle. Auch für Leute, die weniger Erfahrung mit Demokratie haben, sollte das doch möglich sein.

5. LordKnox

LordKnox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ok, das erkenne ich an. Ich bin das Opfer eines fehlendes Leerzeichens. Genauso, wie Heiko Mass immer für Grundwerte der europäischen Union steht.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kleines Rechenbeispiel gefällig ;)
    @ws1556 das könnte dich interessieren, ich hab mich mal deinem Thema False Positiv gewidmet.
    In dem Fall hab ich eine Spezifität von 99,2% genommen, weil das ungefähr der 1. Wert wäre.

Code:
    week    26    467.004    3.674    3736    -62
    week    27    505.518    3.080    4044    -964
    week    28    510.103    2.990    4081    -1.091
    week    29    538.144    3.483    4305    -822
    week    30    570.681    4.464    4565    -101
    week    31    577.916    5.634    4623    1.011
    week    32    672.171    6.909    5377    1.532

Was sieht man ?
    Woche | Tests | gefundene | theoretische Fehler die der Tests produziert | Differenz

Beispiel letzte Reihe, bei 672.000 Tests und einer Spezifität von 99,2 bedeutet es, 0,8% der Tests meldet Menschen, die eigentlich nicht infiziert sind, als Positiv.

Ich hab nun die Zahlen mal durchrechnen lassen, was bei der steigenden Anzahl der Tests, mit den falsch Positiven passiert. Die steigen natürlich auch. Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, ist die Steigerung der "gefundenen" höher. Es gibt also selbst wenn so viele falsch erkannt werden, trotzdem eine echte Steigerung.

Bei einer Spezifität von 1,5 (Wert von 1,2 auf 1,5 durch Moderation geändert, da Thema temporär zu in Absprache mit Beitragsersteller) hätten wir deutlich mehr finden müssen. In Woche 32 wären es dann schon fast 11.000 also gut das doppelte. Also muss der Wert deutlich niedriger sein. Bei 0.6 wären es im letzten Beispiel im übrigen 4000 falsch Positive. Dann wären es trotzdem knapp 3.000 echte Infizierte. Egal wie man es dreht, der Anstieg der Infizierten ist erkennbar, selbst wenn man die "Fehlerrate" mit einbezieht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2020
    DVB-T-H gefällt das.
  7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    "Nimm mal Deine Maske ab.:D

"Am 1. August fand in Berlin eine Demonstration unter dem Motto „Das Ende der Pandemie – Tag der Freiheit“ statt."

Das ist was ich gesagt habe, ein Zitat aus Wiki, mehr nicht.
    Wo habe ich da gelogen, den Nationalsozialismus verharmlost.:oops:
    Du solltet Dein Peinliches verhalten und Dein Textverständnis mal überdenken, denn Du schreibst nur wirres Zeug, unterstellt hier laufend Sachen die so nie gesagt wurden.
    Das wars von meiner Seite.

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    So Jungs und Mädels. Erstmal ist die Corona Party vorbei. Ihr dreht euch immer im Kreis und beide Seiten sind einfach nicht bereit aufeinander zuzugehen.

Ich kann folgendes festhalten

a) @DVB-T-H Du siehst das momentan alles viel zu verbissen. Du bist noch verbissener als die Regierung, die versucht zumindest Lösungen zu finden. Das sehe ich bei dir nicht. Das ist einfach nur. Ihr müsst alle zu Hause bleiben Denke. Und nein, dass ist der Inhalt den du transportierst

b) @ws1556 Du bist das genaue Gegenteil. Man könnte meinen, bei dir gibt es kein Corona. Ebenso verbissen wie der Redner vor dir den ich angesprochen habe. Wir haben eine Pandemie. Wir müssen, leider, mit vielen Einschränkungen leben. Die Politik versucht, auch wenn es nicht immer klappt, eine Mitte zu finden. Und bei über 80 Mio. Einwohnern, wird man immer eine Menge haben die gegen irgendwas ist. Verschwörungen und Rechtsradikale sind das letzte die auf die Straße gehen sollten und die Sorgen der Bürger ausnutzen. Insofern wäre es nicht schlecht, wenn ihr alle mal mit Fakten arbeiten würdet.

Ansonsten können wir festhalten, dass zwar die Anzahl der Infizierten in den letzten Wochen hochgegangen ist, ABER die Toten steigen nicht rasant bzw. kaum.
    Siehe hier. Gut zusammengefasst. NEIN keine Verschwörungsseite, offiziele Seite mit zu Hilfenahme vom RKI. DIVI Intensivregister

Wir haben jetzt so viel gelockert, dass man langsam in den Alltag übergehen will und jetzt rasten alle wegen den Infizierten Zahlen aus. Das geht so nicht. Solange die invasiv Patienten nicht exorbitant ansteigen und explodieren, kann man die bisherigen Lockerungen vertragen und ggf. weitergehen. Immer Schritt für Schritt. Das hat auch nichts mit umbringen zu tun, sondern normalen Regeln der Vernunft.

So, bevor ihr auf meinen Kommentar reagieren könnt, schließe ich für heute. Ich kam heute mit dem Lesen gar nicht mehr nach. Damit kein Unfug betrieben wird, wird bis morgen Vormittag das Thema geschlossen. Das war jetzt in den letzten paar Seiten ein wenig zu eingefahren die Diskussion. :)

Gute Nacht

Sense, Benjamin Ford, NurderS04 und 6 anderen gefällt das.
  9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt sind se alle einjeschnappt...:D

Für mein Befinden wurde hier auch zu viel gesülzt...

NurderS04 und AlBarto gefällt das.
  10. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    gebe selten der CDU recht, aber das stimmt was er sagt

CDU-Vize Strobl widerspricht Merkel und fordert Lockerungen
    Corona: CDU-Vize Strobl widerspricht Merkel und fordert Lockerungen

kÖPENiCKER und Dave X gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.