1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ein PCR-Test sucht lediglich nach bestimmten Virenbestandteilen, das heißt:

1. Nicht jeder Positiv-Getestete trägt gesichert vermehrungsfähige Komplett-Viren.
    2. Nicht jeder Positiv-Getestete kann andere Menschen anstecken.
    3. Nicht jeder Positiv-Getestete entwickelt Krankheitssymptome.
    4. Nicht jeder Positiv-Getestete mit Krankheitssymptomen ist zwangsläufig an Covid-19 erkrankt

Quelle: Heise Forum/Telepolis

disneyfan5002 gefällt das.
  2. Ich denke Corona wird von der Politik oft missbraucht, nur um unsere Freiheit einzuschränken. Jetzt wird mehr getestet, ist doch klar, das es da mehr Fälle gibt. Außerdem stand letztens auf N-TV, das der Virus immer mehr an Gefährlichkeit verliert, so dass er bald nicht schlimmer ist als eine Grippe. Alleine wenn ich den Hosenanzug sehe, krieg ich Depris.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Welche Intension sollte die Politik haben grundlos die Freiheit einzuschränken?

Company und Wolfman563 gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn man auf die Schuldengrenze schaut.
    Wird man aber aufgeben müssen. Kann sich keine Regierung leisten.
    Es gibt aber vieles, wo man wirklich sparen könnte, und es nicht als Nachteil empfunden würde.
    Mehrwertsteuer z.b. 3ter Steuersatz für ungesunde oder Luxusprodukte (Autos)
    Mehr digitale Verwaltung.

Wenn die Weihnachtsmärkte dieses Jahr reduziert oder abgesagt würden, wäre das sicherlich nicht die Katastrophe.
    Denn bei vielen überwog der Anteil der Fress und Saufbuden. Weihnachtliche Stimmung kam da nicht wirklich auf.

Die Kontrolle von Privatfeiern ist auch kaum oder nur TEO Rettich möglich.
    Wie auch am Anfang der Ausgangsbeschränkung, das nur maximales Treffen von 2 Personen in einer Wohnung legal ist
    (selbst bei Angehörigen wenn die nicht dort wohnen), nicht kontrollierbar war.
    Habe da auch jede Woche verstoßen, oder nur ein Fünkchen schlechtes Gewissen darüber zu haben.

Nein, davon gehe ich zu 99 Prozent nicht aus.
    Aber es kann oder kommt zu Schludrigkeit, was diesen Gedanken befeuern kann .
    Gerade auch in Ländern mit wirklicher Unfreiheit oder harten Lockdown sind die Corona Fälle viel höher als in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2020
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stimmt, vor allem gabs hier schon seit Jahren keine Weihnachtsmusik mehr.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieso sterben dann weiterhin 1000-1500 Menschen täglich in den USA ?
    Denkst du Trump ist das recht ? Sicher nicht, warum sollte er bei der Corona Verschwörung mit machen ?
    Das könnte ihn sein Amt kosten.

Also so harmlos scheint es wohl doch nicht zu sein oder ?
    Manchmal könnte man echt denken, einige glauben tatsächlich Corona wäre eine Verschwörung der Bundesregierung. Sie übersehen dabei aber, das andere Länder viel Schlimmere Maßnahmen haben und auch weit größere Probleme.

Aber das scheint die Leute nicht zu interessieren.

Company, Wolfman563 und DVB-T-H gefällt das.
  7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Schon mal überprüft, ob diese Aussage den Fakten entspricht oder ob Weissrussland besser abschneidet als Deutschland?

8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Du zitierst mich hier zwar, aber der Text stammt nicht von mir.

9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja, das drückt mein Unverständnis für diese lächerlichen Diskussionen hier gut aus. Es wird nicht mal ein wenig über den Tellerrand geguckt.

10. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hierzustadt soll es so laufen, wie bereits schon im 'Schausteller-Freizeitpark': eingezäuntes Gelände, Buden auf Abstand und begrenzte Zahl an Besuchern.

Meine Erfahrung aus den letzten Jahren ist es allerdings: am Krippenstand herrschte gähnende Leere, am Glühweinstand gedrängte Enge. Schaut man auf die Marktbeschicker, sieht man kaum traditionelles Handwerk, dafür aber jede Menge 'reisender Schausteller'. Also kein Weihnachtsmarkt, sondern eine Weihnachtskirmes/-rummel. Leider in den letzte Jahren immer mehr Freß- und Saufbuden. Und teilweise, ich sage es jetzt mal bewusst überspitzt: 'betriebliches Komasaufen'. Da fällt mir nichts ein, wie man das in den Griff bekommen will. Ausser man sagt es ab.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.