1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Welchen Plan hat denn Merkel? Bevor man über andere lästert, sollte man selbst erst mal schauen was hier los ist.

EinStillerLeser und R2-D2 gefällt das.
  2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Lohnfortzahlung bei Krankheit und sogar kein Verdienstausfall wenn man wegen Quarantäne Zuhause bleiben muss. Zusätzlich werden viel mehr Personen getestet um Infizierte schnell zu erkennen.

In den USA können viele es sich finanziell nicht leisten bei leichten Symptomen zu Hause zu bleiben. Solange man mit Schmerzmittel halbwegs arbeiten kann wird gearbeitet und das Virus verteilt. Das betrifft isbesondere niedrigstlöhner wie Busboys & Supermarkt Packhilfen mit hohen kundenkontakt.

Die USA hofft wohl auf Quantenphysik nach der ein Zustand nur existiert wenn man ihn gemessen hat. Keine Test bedeutet keine infizierten.

Schrödingers Katze – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2020
    brixmaster gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Pläne des RKI wurden doch ausführlich und mehrfach vorgestellt. Aktuell sind wir in der Phase in der die Ausbreitung verzögert wird indem man Erkrankte isoliert, sollte das nicht mehr reichen, werden in der nächsten Phase nicht die Erkrankten, sondern die besonders schutzbedürftigen isoliert, und so weiter. Es gibt genaue Pläne für verschiedene Stadien der Ausbreitung, und Merkel alleine entscheidet da gar nichts.

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Vielleicht lernt die Menschheit ja was aus der kommenden (wirtschaftlichen) Katastrophe und hört auf mit dieser unsäglichen "die Globalisierung kann man nicht zurückdrehen" Propaganda.
    Doch, man kann die Globalisierung stoppen. Die Natur kann es definitiv!

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Manchmal muss man hier Ironie oder Sarkasmus kennzeichnen, sonst wird das nicht von allen sofort erkannt. Aber Trump hat und hatte, noch nie einen Plan. Trump hat bestenfalls Leute die einen Plan haben, nur tauscht er diese sehr häufig aus, was auch zu häufigen Planwechseln führt. Sein wirtschaftlicher Aufschwung war an den hohen Ölpreis gekoppelt, der ist nun eingebrochen, bin mal gespannt was da sein "Plan" ist.

6. Skygucki

Skygucki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Was wir im Moment speziell bei bei der sog. Bundesregierung erleben (Ländersache der Gesundheit) ist das völlige Versagen der unpopulären Entscheidungen. Merkel eiert, wie üblich , herum und schiebt es auf unser föderales System ab, das in der Entscheidung unendlich viele Stufen kennt.

Land, kreis, Stadt, Kleinstadt, Dorf.

Und im jeden fall ist dort eine arme Sau, die separat eine Entscheidung treffen muss. Somit ist der überdiemensionierte wasserkopf der regierung fein raus. keine Rücktritte von diesem unsäglichen Herrn Spahn usw.

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich frage mich, was manche von der Regierung erwarten? Will man den Virus verlangsamen (Großveranstaltungen werden abgesagt), ist es falsch. Wenn man die Kitas oder Schulen auf lässt, ist es falsch. Man gibt Empfehlungen, also keinen Befehl, ist es falsch. Was wollt ihr dann? MAOAM?

Wie ich schon öfters geschrieben habe. Ich fliege nach Japan. Ist ein lang ersehter Traum, den werde ich durchführen. Aber, nur wenn ich noch mehr auf den hygienischen Zustand von mir und meinem Umfeld achte und für mich Vorkehrungen treffen werde. Eine Verschiebung, ja, bis wann? Ein, zwei, drei Jahre? Dann lieber jetzt, als gar nicht.

Eine Infizierung der Menschen weltweit wird stattfinden, das ist jedem Klar. Für das verlangsamen bin ich auch, man muss jetzt aber, meiner Meinung nicht das komplette Leben einstellen. Ich hoffe, dass man mich, als Deutscher/Europäer, nach Japan überhaupt rein lassen wird.

Ich bin echt gespannt wie viele Leute ich am Flughafen sehen werde. Wenn es gegen "Null" tendiert, dann ist das gut, denn das Risiko ist dadurch nicht höher als in der Bahn zur Arbeit zu fahren. Das werde ich aber noch sehen.

Abgesehen davon, wenn man bedenkt, dass sich Seehofer bereits infiziert hat, dann wird es an keinem mehr vorbeikommen. Jetzt bin ich gespannt, ob es mit der Sterblichkeit wirklich so schlimm bestellt ist.

ACHTUNG Verschwörungstheorie: Vielleicht ist Merkel erst so spät aufgetaucht, da Sie bereits Corona hatte und man nicht wollte, dass es jeder erfährt?

So, genug geschrieben.

8. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ein Forenuser hat vor ein paar Tagen damit getönt, dass Corona einfach aufzuhalten sei. Vllt. sollte man mal ihn fragen.

9. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn das deinen generellen Informationsstand widerspiegelt, solltest du vielleicht doch etwas vorsichtiger sein.

Fragensteller gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Momentan überschlagen sich reisetechnisch die Ereignisse.

Die Zahl der Länder die Deutsche nicht einreisen lassen (und zwar teils von heute auf morgen),
    nimmt zu. Das wird die Reisebranche vermutlich auch das Genick brechen... :(

Die Lufthansa hat bis Dato 23000 Flüge gestrichen.
    In folgende Länder kannst Du faktisch nicht mehr einreisen:

USA
    Italien
    Österreich
    Jordanien
    China
    Vietnam (erschwerte Einreise)
    Jamaika
    Singapure
    Südkora
    Iran

Ich denke Frankreich und Spanien und die Türkei wird bald folgen.
    Ganz ehrlich, Japan würde ich überdenken. Träume lassen sich verschieben... :(

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2020
    Cro Cop gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.