1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Es geht um die Gegendemo die veranstaltet worden wäre und vielleicht auch wird. Es heißt nicht, dass die Leute zu Hause bleiben, nur weil die anderen zu Hause bleiben. Es ist eine berechtigte Frage. Entweder wird die auch verboten, oder man zieht den Antrag zurück. Bin gespannt was passiert.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    (y)

Wenngleich ein schwerer Schlag für die Alufolien Industrie. Sicher geglaubte Umsätze weggebrochen.

brixmaster und Cro Cop gefällt das.
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Richtige Entscheidung.

Am besten gefällt mir dieser Teil in der Äußerung von Geisel:

Geisel kündigte ein konsequentes Vorgehen der Polizei an, sollten sich dennoch große Menschenansammlungen bilden.

„Ich bin nicht bereit ein zweites Mal hinzunehmen, dass Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird. Ich erwarte eine klare Abgrenzung aller Demokratinnen und Demokraten gegenüber denjenigen, die unter dem Deckmantel der Versammlungs- und Meinungsfreiheit unser System verächtlich machen“, sagte Berlins Innensenator.

4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Alles klar. Diskussion beendet.

Cro Cop und DVB-T-H gefällt das.
  5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ich distanziere mich von den Äußerungen des Innensenators Berlin, Andreas Geisel.

Distanz ist immer noch die beste Instanz.

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn auch auf bisherigen Gegendemos Verstöße gegen die Hygieneregeln festgestellt wurden und somit auch bei künftigen zu erwarten sind, müssten diese natürlich ebenfalls verboten werden.
    Falls diese aber bisher dort eingehalten wurden, sähe ich keinen Grund, diese zu verbieten bzw müsste ein Verbot anders begründet werden.

Ich weiß natürlich, dass die Aluhut-Träger das anders sehen, zumal ich ja Mitverschwörer bin :D.

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das kann ich jetzt nicht beurteilen, ich bin mir sicher, dass da auch nicht alles korrekt abläuft. Deshalb: Für beide Seiten das selbe Recht.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Vereinfacht gesagt müssen gleiche Sachverhalte auch gleich behandelt werden, wobei es aber z.B. einen Unterschied machen kann, ob da mal eine kleine Gruppe versehentlich zu nahe aufeinander rückt oder wie bei den "Hygienedemos" vorsätzlich gegen die Vorschriften verstoßen wird.

Allerdings gibt es noch den Grundsatz "keine Gleichheit im Unrecht", d.h., wenn die eine Demo genehmigt wird, obwohl dort ebenfalls gegen Abstandsgebote etc verstoßen wird, kann die Gegenseite dies nicht als Begründung dafür aufführen, ihre Demo ebenfalls genehmigen zu lassen, jedoch ggf gegen die Genehmigungsbehörde wegen Ermessensfehlern o.ä. vorgehen.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2020
    AlBarto gefällt das.
  9. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Der erste Punkt mit den Menschenmengen ist absolut verständlich.

Die Corona Hygieneregeln müssen eingehalten und dies auch durchgesetzt werden.

Punkt zwei geht aber gar nicht egal für wie dumm der Typ die Demonstranten hält und wie falsch ihre Meinung ist ist das kein Grund irgendwelche Meinungsäußerungen einzuschränken.

Der Staat hat dafür zu sorgen das jeder für seine Meinung egal wie falsch unter Einhaltung der Hygieneregeln auf die Straße zu gehen.

Egal für wie dumm oder falsch ich deren Meinung halte sie sollen sie, wenn sie wollen in einer Demonstration in die Öffentlichkeit tragen dürfen.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich persönlich schätze auch das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit höher ein.

Allerdings könnte man m.E. darüber diskutieren, ob die Entscheidung ggfs das Verfassungsgericht und nicht der Innensenator treffen müsste.

brixmaster und hg313 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.