1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Auch innerhalb Deutschlands sind mir Arbeitsplätze hier vor Ort wichtiger als in Hamburg, Berlin oder München.

Ich bin nicht in der Veranstaltungsbranche tätig. Ich habe nur als Konsument gesprochen, dem solche Angebote am Herz liegen. Ansonsten kann ich aber nur unterschreiben, was du geschrieben hast.

Das Problem ist, dass die Veranstaltungsbranche keine Lobby hat. Ist ja alles nur laut und stört.

Eine Umfrage der Bundesregierung liefert selbstverständlich das Ergebnis, das die Bundesregierung sich wünscht.

Ja, und wenn derselbe Friseur das bei 'ner Umfrage erzählt, dann ist das natürlich plötzlich viel repräsentativer.

Eben. Es wird auch sicherlich viele Viren geben, die komplett unerkannt bleiben, weil keiner daran erkrankt oder nicht genauer nachgeforscht wird. Da könnten wir sonst permanent den Pandemie-Notstand ausrufen.

Und wie immer nicht bereinigt um die mehrfach positiv Getesteten.

grummelzack gefällt das.
  2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Usain Bolt zeigte allen wieder, wie schnell man sich mit Corona infizieren kann.

Corona-Infektion: Partylöwe Bolt

Als Aktiver gelang es ihm beim Laufen ja meistens seine Gegner beim Zieleinlauf auf mindestens 1,5m Distanz zu halten. ;)

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    brixmaster und Berliner gefällt das.
  4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Demos sollten m.M. nach eh auf ungewisse Zeit VERBOTEN! werden. Egal wer da demonstriert. Einfach völlig contraproduktiv im Moment da Hygieneregeln zu 99,99% eh nicht eingehalten werden.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ich bin ja gespannt ob die Gegen-Demos auch verboten werden.

6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    In der BRD eine berechtigte Frage(n)

7. digi-pet

digi-pet Guest

Es kommt eben darauf an welche Altersgruppen sich infizieren und nicht einfach die Gesamtzahlen nehmen .
    Andere Länder auf der Welt haben wie Indien vielleicht 5% über 60 das ist die Demographie zusätzlich .

Es sollte die Botschaft gerade für die Winterzeit mit Grippe sein für die gefährdeten Gruppen nochmal besonders vorsichtig zu sein mit der Hoffnung dass bis spätestens Frühjahr mit den Impfungen begonnen werden kann ....

8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ärzeschaft Montag 24.8.2020
    SARS-CoV-2: Kritik an missverständlichen Informationen

Zitat:
    Das Deutsche Netzwerk Evidenzbasierte Medizin (EbM-Netzwerk) bemängelt die Aufarbeitung und Darstellung von Informationen über COVID-19 in den Medien.

„Selbst in den Leitmedien wurden zur Beschreibung des Infektionsrisikos über Monate lediglich Fallzahlen ohne Bezugsgrößen und unter Verwendung unpräziser Bezeichnungen benutzt“, kritisiert das Netzwerk. Dabei werde oft nicht zwischen Testergebnissen, Diagnosen, Infektionen und Erkrankungen differenziert.

Oft bleibe zudem unklar, ob ein Testergebnis „richtig positiv“ ist, also eine Infektion mit SARS-CoV-2 tatsächlich anzeigt. Auch sei jeweils relevant, ob und wie schwer die Personen erkrankt seien. „Gerade für COVID-19 wäre wichtig zu wissen, wie viele Personen tatsächlich so krank sind, dass sie im Krankenhaus behandelt werden müssen“, so die Wissenschaftler des Netzwerkes.

Laut dem Netzwerk ist die tägliche Berichterstattung der gemeldeten Fälle kaum interpretierbar, wenn nicht bekannt ist, wie viele Tests bei welchen Personen durchgeführt wurden. „Je mehr getestet wird, umso häufiger finden sich auch richtig oder falsch positiv getestete Personen“, erinnert das Netzwerk.

Außerdem gelte: Je häufiger gesunde und beschwerdefreie Menschen untersucht würden, umso eher gebe es auch positive Ergebnisse von fraglicher Bedeutung. Die falsch-positiv-Rate müsse dementsprechend erwähnt werden, fordert das Netzwerk.
    Zitat Ende:

SARS-CoV-2: Kritik an missverständlichen Informationen

kÖPENiCKER und ws1556 gefällt das.
  9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Wurde auch Zeit.

Cro Cop gefällt das.
  10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wozu bedarf es einer Gegendemo wenn die Demo verboten wurde? :rolleyes:

Cro Cop gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.