1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    a) dass der Doktor nicht über seine eigene Zunge gestolpert ist. Haha. Diese Sprache ist echt interessant, vor allem das Tempo. :D
    b) Diese Fragen sind mehr als Provokant und einfach dämlich. Da merkt man, dass die Moderatorin ins schwimmen gerät und keine Alternative bieten kann. Sie selbst ist nicht informiert und liest nur Fragen ab. Dumm ... dümmer.
    c) Wenn wir schon zum dümmer kommen. Der Typ am Ende von der Redaktion ist echt interessant. Die Frage ist. Wer hat recht? Natürlich hat er die Totenscheine nicht gesehen, wie denn auch? Aus Datenschutz schon nicht machbar. ^^ Aber selbst wenn, dass wäre mal wirklich interessant zu wissen. Was steht auf den Scheinen drauf. Das hat mich aber auch schon im März/April interessiert.
    d) Dem Redakteur fehlt es an Fingerspitzengefühl und Respekt. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie gut und zuverlässig diese Übersetzung ist, denn wenn man "von einer Chance" redet, die man jemand zur Klarstellung erstellt, dann ist das mehr als nur ungehobelt.
    e) Der Arzt hat meine Bewunderung, dass er das "Interview" durchgezogen hat. Ich hätte schon längst daraufhin erfragt, was diese suggestiven und falschen Fragen sollen. Woher man die Quelle hat und ob man als Fernsehsender und Redaktion überhaupt die Quellen geprüft hat.
     
    brixmaster gefällt das.
  2. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist doch nicht mein Problem. Haben die sich diesen Beruf ausgesucht, sondern ich? Und außerdem darf ich selbst entscheiden, über was ich jammere und über was nicht.

    Es müssen nicht alle im Gesundheitswesen beschäftigten Mitarbeiter von morgens bis abends eine Maske tragen. Das ist Fakt. Meinst du, wenn der Arzt sich nach der Visite in sein Büro setzt und die Patientenakten pflegt, dass er dann eine Maske aufhat? Oder dass Masken getragen werden, während irgendein Untersuchungsraum für den nächsten Patienten vorbereitet wird? Auch die Sprechstundenhilfe in der Praxis nimmt die Virenschleuder zwischendurch mal ab, wenn gerade kein Patient vor ihr steht. Die Behauptung, manche Berufsgruppen müssten ununterbrochen die Maske tragen, ist nun mal zu pauschal. Wüsste nicht, wo ich mir mit dieser Aussagen selber widerspreche.

    Wortklauberei.

    "Hörensagen Bericht". Dass ich von Aussagen aus meinem persönlichen Umfeld berichtet habe, ging aus dem Geschrieben doch wohl eindeutig hervor. Geh auf die Straße, frag zehn zufällig ausgewählte Leute, mindestens neun davon werden dir zu dem Thema genau dasselbe sagen, was ich berichtet habe.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Nicht ganz. Schutzkleidung bedarf einer Gefahr. Ich glaube nicht, dass du im ganzen Krankenhaus eine Gefahr siehst. Daher ist das schon ein Unterschied, ob ich die ganze Zeit mit Maske und zusätzlichem Schutzanzug rumrennen darf oder nur mit dem normalen Kittel als Arzt/Pfleger.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.535
    Zustimmungen:
    31.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt schlimmeres. Bist Du mal einen ganzen Tag mit Scchuhen mit Stahlkappen herumgelaufen? Dann lieber den ganzen Tag mit Maske. ;)
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Was will man mit euch diskutieren! Sinnlos. Ihr dreht euch das eh so, wie ihr es braucht. Man merkt nur eins eindeutig. Du hast keine Ahnung, und davon reichlich.

    Schon vergessen, wer damit angefangen hat? Scheinbar ja.

    Belassen wir es dabei, schönen Abend.
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jedes Land hat seine Corona Schutzverordnubg, wo jeder nachlesen kann, wer, wann und wo eine Mund-Nase-Bedeckung tragen muss. Und mit google läßt sich auch finden, wann, wo, welches Klinikpersonal welche Schutzmaske zu tragen hat. Verstehe nicht, warum sich Forenuser deshalb persönlich angiften. Euer google kaputt?
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Meins nicht. Wenn die Frau in der Branche arbeitet brauch ich es dazu auch nicht.

    Und wenn der Enkel mit Verdacht auf Corona ins Krankenhaus eingeliefert wurde, denkt man ein bisschen anders als die Fraktion der Aluhüte. Gott sei Dank wurde der Verdacht nicht bestätigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2020
    Wolfman563 gefällt das.
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich muss diese Schuhe täglich im Betrieb tragen, kein Vergleich zur Maske. Die Masken sind nach einer Stunde feucht, das heißt, ein Schüler braucht mindestebs 6 Stück pro Unterrichtstag. Bezahlt das die Schule oder die Landesregierung?

    Und wenn dann Schule oder Landesregierung mit dem Argument des selber nähen kommen, dann soll der Schüler auf ein Schriftstück bestehen, daß diese DIY-Masken vor Infizierung schützen. Ich als Schüler würde ein Riesenfass aufmachen.
     
  9. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich denke du meinst KW 26, aber ich würde es mir so erklären: Jeder, der momentan Erkältungssymptome zeigt, denkt sofort, er hätte Covid-19 und rennt zum Arzt. Die Praxen werden also von Leuten mit Erkältungssymptomen überrant. Sentinelpraxen sind sozusagen "Beobachtungsposten" für Atemwegserkrankungen, die dort getroffenen Diagnosen werden statistisch auf ganz Deutschland hochgerechnet. Wer dort mit Erkältungssymptomen aufschlägt, wird nicht nur (wenn überhaupt) auf SARS-CoV-2 getestet, sondern (auch) auf andere Erreger von Atemwegserkrankungen. Wenn man sich vor Augen hält, dass von aktuell 233.575 Positiven nur 13 aus Sentinelpraxen stammen, dann ist es beim aktuellen Infektionsgeschehen einfach sehr unwahrscheinlich, dass ein Patient mit SARS-CoV-2 in einer Sentinelpraxis vorstellig wird.

    Ich persönlich sehe im ganzen Krankenhaus durchaus eine Gefahr der Ansteckung mit allen möglichen Krankheiten (Covid-19 ist da noch das kleinste Übel), aber das ist was anderes. ;)
    Ich meinte aber mit Wortklauberei, dass eigentlich ersichtlich ist, dass mir im Moment des Schreibens der Begriff "Schutzkleidung" fehlte, und sich nun über so einen Blödsinn abgefuckt wird.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das nicht, aber ich kenne Blasen an den Füßen. Das nehme ich eher hin, statt mir eine Windel um den Mund zu legen. Ansonsten müsste ich es ausprobieren. Keine Ahnung wie das ist.

    Das hat man doch versucht, per Gerichtsverfügung. Gescheitert. Habe ich vor ein paar Tagen hier geantwortet. Schade, dass die gescheitert sind. :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.