1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei mir auf Arbeit könnte ich mir gut vorstellen das es dann viele Krankschreibungen gibt da sind sowieso schon viele von Corona genervt .
    Das wäre der Tropfen der das Faß zum überlaufen bringen würde .

-Rocky87-, Creep und AlBarto gefällt das.
  2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wer sagt denn dass die das können? Oder wollen? Hast du mal gesehen wie Kellner herumlaufen? Verkäufer? Haha. Mitnichten laufen die 8 Stunden damit herum.

Creep gefällt das.
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wollen tut das keiner. Aber darum geht es nicht. Ich will auch nicht im Bus die Maske tragen. Aber ich muss es, weil es so vorgeschrieben wurde, und doch wohl Sinn macht.

4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Inwiefern macht das Sinn?
    Wie schon geschrieben sind die Arbeitsplätze weniger das Problem es sind Pflegeeinrichtungen , Partys , Familienfeiern und fast alle Länder berichten das die meisten Infektionen in Altenheimen stattfinden .
    Warum soll ein Angestellter im Büro eine Maske tragen wenn dort so gut wie keine Gefahr besteht ?
    Wenn ich bei manchen Bäckern seh wie die Verkäuferin ganz alleine hinter der Theke steht mit Maske ,eigentlich kaum näheren kontackt zu anderen Menschen hat ,dann frag ich mich auch wie sinnvoll dort eine Maske ist .
    Wenn Sie nicht gerade eine super feuchte Aussprache hat dann besteht auch da kaum eine Gefahr.
    Dort kann sie locker die 1,5 Meter Abstand halten .

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2020
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wenn er die Brötchen anhustet, dann macht eine Maske schon Sinn.

Nicht zu vergessen, dass Coronavirus nicht nur durch die Luft übertragen wird.

Ich huste den Telefon an, den auch andere Kollegen benutzen. Und schwupps hat der Kollege den Virus an seinen Händen.

6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schmierinfektionen kann man fast ausschließen haben Studien schon ergeben .
    Das Beispiel mit dem Brötchen anhusten da hoffe ich doch das diese auch vor Corona nicht passiert den ich möchte kein Brötchen das angehustet wurde .
    Die standart Hygiene Richtlinien sollte man schon umsetzen .
    Wenn man Husten oder niesen muss sollte man das in die Armbeuge machen .
    Ich glaube auch nicht das jeder so einfach in seine Maske hustet ich könnte wetten das viele dafür die Maske abnehmen .

Creep gefällt das.
  7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Trotzdem, in den Büros wo mehrere Leute zusammen sitzen, macht eine Maskenpflicht schon Sinn. Wenn das stimmt was man uns die ganze Zeit erzählt.

Und Schmiereninfektionen sind bei Viren sehr wohl möglich. Oder warum tragen Mediziner in Coronapraxen oder Krankenhäusern sogar Schutzanzüge und Handschuhe?

8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Deswegen hat der Herr Schäuble für den Bundestag auch gesagt das man keine Maske tragen muss wenn jeder an sein Platz sitzt solange der Abstand gewahrt wird und viele Arbeitgeber haben schon dafür gesorgt das abstand gehalten wird wie der Herr Ramelow schon richtig erkannt hat.
    Ich weis auch nicht warum man alles immer gleich zur Pflicht machen muss es wäre mal schön wenn man erst mal auf Empfehlung setzen würde dann kann jeder mündige Bürger für sich selber entscheiden wie er handelt .

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2020
  9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das sind wirklich zwei Fachvirologen: Schäuble und Ramelow.:D

10. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber Karrenbauer die diese Maskenpflicht für den Arbeitsplatz vorschlägt ist Virologen ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.