1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mal sehen, wann es solche Nachrichten aus deutschen Krankenhäusern gibt:
    Corona-Arzt: "Der Krieg ist losgebrochen"

2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sachsen-Anhalt steht aktuell bei 11 und ist damit nicht mehr Letzter. Ich wusste, dass man sich auf die Landsleute verlassen kann! 5 davon kommen aus Halle, hier würde ich mir aber mehr Engagement aus Richtung Magdeburg wünschen.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    "Der schlimmste Fall" ist relativ. Das passiert wenn die Fallzahlen die intensivpflichtig sind, die vorhandenen Intensivkapazitäten überschreiten. Wenn also ein Krankenhaus 8 Intensivbetten hat, aber du hast 12 intensivpflichtige Menschen, musst du 4 auswählen die nicht behandelt werden, zumindest wenn alle Nachbarkrankenhäuser ähnlich überbelegt sind.
    Und genau darum geht es es jetzt bei diesen Veranstaltungsverboten. Wenn man das Virus einfach laufen lässt, bekommt man eine hohe Zahl an gleichzeitig Infizierten, ist dann aber auch schneller durch.
    Es geht nicht mehr darum die Ausbreitung zu verhindern, es geht nur noch darum die Ausbreitung so zu verzögern, dass die Anzahl gleichzeitig intensiv behandlungspflichtiger Patienten so gering wie möglich ausfällt. Deswegen das Versammlungsverbot.

kjz1 und Wolfman563 gefällt das.
  4. digi-pet

digi-pet Guest

Genau hierfür gibt es vorhandene Medikamente , die diesen Prozess unterbrechen sollen . Das neueste gefundene hemmt beteiltigte Enzyme , andere wirken allgemein auf die zugrundeliegenden Immunprozesse und werden bei schwerer Arthritis genutzt .

Es ist nicht zu verstehen dass dies nicht sofort genutzt werden kann , jeder Arzt müsste diese zugelassenen Medikamente bei schweren Verläufen bei Corona nach Zustimmung des Patienten einsetzen dürfen .

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  6. digi-pet

digi-pet Guest

Grenzgebiet Elsass von RKI als Risikogebiet eingestuft - auf deutscher Seite hatte man Tage vorher schon ein ganzes Krankenhaus in Kehl nur für Coronafälle umgestaltet .

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Markus Lanz vom 10. März 2020

Interessantes Video, wer zeit hat, sollte sich das mal anschauen.

Virologe Prof. Dr. Alexander Kekulé hat versucht die Zahlen von Italien einzuordnen.
    Er geht davon aus, das es in Italien viel mehr Infizierte gibt als erkannt wurden.
    Deswegen die > 5%. Er geht weiterhin von 0.5% aus.

Demzufolge hat italien bereits (wenn man es umrechnet) 100.000 Infizierte.
    Dann wäre die Sterberate wieder 0.5%.

hm :oops:

Vorallem das mit dem RKI ist beeindruckend.
    Chef im Januar spricht, alles halb so wild, Deutschland ist nicht in gefahr.
    Dann nächstes Statement, das Schiff sinkt :eek:
    Kekulé sagt, das war eine Krasse Fehleinschätzung vom RKI.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe aktuelle eine 26 köpfige Reisegruppe in Kambodscha sitzen die aktuell nicht nach Vietnam weiterreisen können weil von heute auf morgen
    die Einreisebestimmungen für Deutsche geändert wurden.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

der nächste Tote in Heinsberg

Update vom 11. März, 16.04 Uhr
    : Bei dem zweiten Todesopfer aus dem Kreis Heinsberg (NRW) handelt es sich um einen 78-Jährigen. Der Mann sei Dialysepatient mit schweren Vorerkrankungen gewesen. Wo sich der Patient mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt habe, sei nicht bekannt.

Quelle: merkur.de

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.