1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Daher ist die "einfache" Virusgrippe auch nichts harmloses.
    Kannte selber einen, der daran verstorben ist.

Und auch ohne 2 Wochen mit den Symptomen einer "einfachen" Grippe.
    Nein Danke. Die will niemand erleben.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich denke, ich muss Verschwörungstheoretiker werden.... Was soll denn der Müll?

Genesene Corona-Patienten sollen in El Salvador Immunitätspässe bekommen. Diese würden den Inhabern gestatten, über das allgemein Erlaubte hinaus zu arbeiten und soziale Kontakte zu pflegen, erklärte Präsident Nayib Bukele in einer Ansprache an die mittelamerikanische Nation. Er stellte zudem in Aussicht, dass der Staat diese Menschen bei der Verteilung von Medikamenten und Lebensmitteln an Haushalte beschäftigen werde.

Dies gehörte zu einer Reihe von Schritten zur Lockerung von Anti-Corona-Maßnahmen, die Bukele verkündete. Auch soll jeder mit bis zu zehn Personen außerhalb des eigenen Haushalts Kontakt haben dürfen. El Salvadors Verfassungsgericht hatte am Freitag ein Dekret des Präsidenten, das die Wiedereröffnung der Wirtschaft des Landes regelte, wegen fehlender Zustimmung des Parlaments für unzulässig erklärt.

Einen Immunitätspass soll Bukele zufolge bekommen, wer genesen ist und einen negativen PCR-Test vorweisen kann oder Plasma gespendet hat. Es gibt bislang keinen Beleg für eine automatische Immunität nach überstandener Corona-Infektion. Studien deuten darauf hin, dass bei Menschen, die nur wenige oder gar keine Symptome hatten, schon bald nach einer Infektion keine Antikörper im Blut mehr nachweisbar sind. Auch in Deutschland und anderen Ländern ist die Einführung von Immunitätspässen diskutiert worden.
    Corona News: Immunitätsausweise in El Salvador

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Leider sind wir nicht mehr weit weg von Grenschschliessungen durch die "Hintertür". :(

So fordert Griechendland ab kommender Woche von allen Einreisenden einen maximal 72 Stunden alten Corona-Test.

Ich frag mich ob das überhaupt möglich ist. Mal angenommen man möchte am Montag, 24. August nach Griechenland einreisen, dann sehe ich da ein Problem.

Macht man z.B. den Test am Mittwoch, 19 August, dann wäre er am am Einreisetag schon veraltet.

Macht man den Test erst am Samstag, 21. August, dann wäre das erstens sehr stressig, weil man die letzten zwei, drei Tage vor einer Reise genug andere Sach zu tun hat. Ausserdem wäre es das fraglich ob dann schon am Montag ein Ergebnis hätte, oder ob das dann erst am Dienstag oder Mittwoch kommen würde.

Das ist Alles so frustrierend! Noch vor ein paar Wochen konnte man wenigstens noch hoffen das es vielleicht ab 1. September endlich entscheidende Lockerungen geben könnte und vielleicht ab 1. November soviel Normalität das z.B. Winterfeste, Weihnachtsmärkte, Messen, Bar- und Clubbetrieb unter geringen, tragbaren Einschränkungen stattfinden könnte.

Das wäre wirklich essentiell, weil eine halbwegs akzeptable Wintersaison wäre für viele Angebote und viele Betriebe noch die allerletzte Rettung. Wenn es bis dahin keine Normalität gibt, dann kann es nie mehr Normalität geben, weil bis dahein ist dann alles insolvent und die absolute Krise unvermeidlich. :cry:

grummelzack gefällt das.
  4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    So, auch weiter keine Fans ins Stadion. Das wird auch für Fußballclubs das finanzielle Ende bedeuten...

DFL-Konzept abgelehnt: Vorerst keine Fans in den Stadien

An Weihnachtsmärkte usw. glaube ich auch nicht mehr. Es werden in naher Zukunft so einige Existzenzen den Bach runtergehen. Mal sehen wo das alles hinführt.

5. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Fußball-Clubs habe ich da eher weniger Mitleid.
    Einfach mal die Gehälter "etwas" nach unten drücken und die sicheren Fernsehgelder gerechter verteilen.
    Damit wäre schon vielen Clubs von der 1. bis zur 3. Liga geholfen.

Ab 4. Liga sieht es natürlich schon wieder anders aus.

In der normalen Wirtschaft muß man sich dagegen um viele kleine u. mittelständische Unternehmen mit deren Angestellten wesentlich mehr Sorgen machen.

Wolfman563 und grummelzack gefällt das.
  6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  7. Creep

Creep Guest

Da haben wir ja nochmal Glück gehabt. Der Flieger nach Kreta geht in einer Stunde!

8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Schönen Urlaub wünsch ich euch.:)

9. Creep

Creep Guest

Danke! Lounge am Flughafen ist fast leer. Sehr angenehm. Mich wundert es nur, daß beim Flieger immer noch alle Sitzreihen gefüllt werden, obwohl der weit entfernt von ausgebucht ist. Das könnte man anders machen...

10. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nelli22.08 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.