1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Selbst wenn er bei einer privaten fahrt mit dem privaten Auto einen anderen Verkehrsteilnehmer (Fußgänger, Radfahrer usw.) verletzt oder sogar getötet hat, weil er zu schnell gefahren ist, würde und dürfte es Arbeitsrechtlich keine fristlose Kündigung geben.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    DVB-T2 HD und Wolfman563 gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Corona ist etwas besonderes, weil du symptomlos ansteckend sein kannst. Hast du eine normale Erkältung, oder Masern, und kommst schniefend und hustend oder mit Hautausschlag zur Arbeit, wird dich der Arbeitgeber auch nach Hause schicken bevor du alle angesteckt hast. Das ist bei Corona leider anders. Du kannst ansteckend sein, ohne irgendwelche Symptome zu zeigen, und du überträgst den Erreger, einfach durch Sprechen oder Atmen. Das macht Corona so "anders" als die meisten Infektionskrankheiten.
    Denk an den Webasto Fall in München. Als die Frau aus China in München ins Flugzeug stieg, hatte sie kein Fieber, und keine anderen Symptome. Sie hatte hier aber schon 4 Leute angesteckt, die das auch prompt fröhlich weitergaben, bis am Ende über 60 infiziert waren.
    Das ist doch seit Februar bekannt.
    Im März war nur der Kontakt zu maximal einer haushaltsfremden Person erlaubt, jetzt sind es glaube ich 5, aber nur unter Wahrung der AHA-Regeln (Abstand, Hygiene, Alltagsmasken). Wenn ich meine Eltern besuche darf ich sie nicht in den Arm nehmen. Ich muss 1,5 Meter Abstand halten, regelmäßig Hände waschen, und in die Armbeuge niesen oder husten.
    Es ist noch längst nicht alles wieder erlaubt, wir unterliegen immer noch vielen Einschränkungen, denn "lockern" oder "Lockerung" ist nicht das gleiche wie "aufheben" oder "Aufhebung". Und wir sind nicht "wieder" da, wir waren da noch nie von weg!

Und genau diese Regeln, müssen theoretisch auch bei Demonstrationen eingehalten werden.
    Es bleibt die Frage, warum man teilweise BLM Demos erlaubt, aber Hygienedemos verboten hat. Denn natürlich haben alle Demonstranten grundsätzlich die gleichen Rechte und Pflichten. Egal ob sie aus Sicht der Politiker für einen guten Zweck demonstrieren, oder einen schlechten.

Rafteman, AlBarto und Wolfman563 gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es sei denn das ist auf dem Werksgelände passiert. Wenn dein Arbeitgeber auf dem Werksgelände Schritttempo vorschreibt, und du verstößt mehrfach dagegen, kann er dich natürlich abmahnen und letzten Endes entlassen, auch wenn er dir zuerst wohl nur die Fahrerlaubnis auf dem Firmengelände entzieht.

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Oder mit einem Dienstwagen, den der AN auch privat nutzen darf und der AG kriegt als Fahrzeughalter erst mal einen Zeugenfragebogen, in dem er angeben soll, wer gefahren ist.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2020
    emtewe gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Da kann es längst zu spät sein. Schon mal was von Inkubationszeit gehört?

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn diese 99,4 % das wissen, ist ja alles gut. Und wenn nicht?

Wolfman563 gefällt das.
  8. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Masken verhindern keine Infizierungen. Auch mit Maske kann ich mein Gegenüber infizieren. Es ist die Menge der Viren, die mein Gegenüber abbekommt. Masken schützen nicht, sie reduzieren nur. Und das ist eine große Hilfe für geschwächte Immunsysteme.

AlBarto gefällt das.
  9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Jeder normale Mensch nimmt die Maske ab, bevor er niest, sonst ist der ganze Siff in der Maske.

10. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Das siehst du falsch. Ich trage monatlich die Kosten der Krankenversicherung, die andere Hälfte mein Arbeitgeber.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.