1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    OP-Masken schützen auch Träger wirksam

2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Dann muss man, wenn einem der eigene Schutz so wichtig ist, auf andere Schutzmaßnahmen zurückgreifen oder wie es von Dir schon richtig erkannt wurde "zu Hause bleiben", wenn man das Risiko für sich als zu hoch einschätzt.
    Das ist bei allen anderen Virus- und Infektionskrankheiten ganz normaler Alltag.

Das hast Du richtig erkannt. Auch das Du von mir oder anderen erwartest das ich mich oder andere sich einschränken, nur damit Du besser geschützt bist, weil Du es selbst nicht einsiehst oder auch gar nicht vor hast dich mit effektiveren Schutzmaßnahmen oder Schutzausrüstungen vor dem Virus zu schützen, ist egoismus pur!
    Im Gegensatz zu Dir erwarte ich gerade nicht von anderen Personen, dass sie eine Maske tragen um mich zu schützen. Insbesondere gerade weil die Masken der anderen in der Regel nur unzureichend und für diese Zwecke gar nicht gedacht sind und Viren trotzdem durch die Masken kommen. Eine Infektion mit dem Virus kann also durch die Masken der anderen gerade nicht verhindert werden.
    Wenn ich mich vor dem Virus schützen möchte, dann mache ich das ausschlielßich dadurch das ich selbst auf entsprechende effektive Schutzmaßnahmen oder Schutzausrüstungen zurückgreife, wenn ich es denn für notwendig halte.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2020
    Creep gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich wollte mich ja raus halten, aber bei dem BS, der hier speziell zum Thema Entlassung wegen Demoteilnahme verbreitet wird...

Wäre diese Demo ordnungsgemäß, sprich z.B. unter Einhaltung der Abstandsregeln und Maskenpflicht abgelaufen, wäre jedwede wie auch immer durch den Arbeitgeber aufgrund der Teilnahme erfolgte Maßnahme m.E. rechts- wenn nicht gar grundgesetzwidrig gewesen.

Da hier aber offensichtlich nicht nur zu Rechtsverstößen (korrigiert aufgrund des Einwands von @Nelli22.08) aufgerufen, sondern diese sogar vorsätzlich begangen wurden, sieht das, wiederum nur nach meiner Ansicht, ganz anders aus.
    Allerdings würde ich eine Entlassung nur aufgrund der Teilnahme als kritisch sehen, wenn der Arbeitnehmer nachweisen könnte, dass er sich an die Vorschriften gehalten hat.

Unabhängig davon steht jedem Arbeitnehmer frei, sich gegen eine arbeitsrechtliche Maßnahme des Arbeitgebers gerichtlich zu wehren.

rabbe gefällt das.
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das sind keine Gesetze. Das sind Verordnungen und Auflagen. Also keine Gesetzesverstöße sondern nur Ordnungswidrigkeiten.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das hat ohne Ende Lücken. Ein wunderschönes Beispiel sind ja auch Sportunfälle unter Alkoholeinfluss. Das zahle auch die Allgemeinheit. Nur weil irgendjemand meint er müsse mit 1,5 Promille die Skipiste runter sausen, werden alle Krankenversicherungszahler zur Kasse gebeten, wenn es schief geht.
    Eigentlich müsste man viel mehr aus der Krankenversicherung herausnehmen, und private Risikoversicherungen einführen. Dort kann dann jeder wählen was er versichern möchte. Und wer Sport bis 2 Promille haben möchte, der zahlt dann auch entsprechend dafür.

Schnellfuß und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... da war doch mal was:

So eine Anzug wäre doch für deinen Alltag optimal, oder?

(Quelle)

kÖPENiCKER und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Es geht nicht um das durchlassen der Viren, es geht um die Ausbreitung der Aerosolwolke. Ohne Maske beim Sprechen schon 1,5-2 Meter, beim Niesen oder Husten noch weiter, mit Maske nur 20-30 cm. Nur darum geht es, um nichts anderes! Ist das so schwer zu begreifen?

Insomnium gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Als jemand der für die Ahndung von Ordnungswidrigkeiten zuständig ist sage ich dazu:
    Auch Verordnungen sind gesetzliche Regelungen und Ordnungswidrigkeiten sind wiederum teilweise auch direkt in Gesetzen (aus meinem Zuständigkeitsbereichen z.B. im FPersG oder dem BNatschG) geregelt.

Richtig ist, dass Ordnungswidrigkeiten keine Straftaten sind (was ich aber auch nicht behauptet habe) und es hier um Verstöße gegen Landesverordnungen (die aber aufgrund des Infektionsschutzgesetzes erlassen wurden) geht und ich das hätte eindeutiger formulieren müssen.
    Hab daher entsprechend korrigiert, danke für den Einwand :).

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Coronaschutzverordnung Berlin inkl Bußgeldkatalog

SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung - Berlin.de

Wolfman563 gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da stehen aber Worte drin, mit denen können viele heute nichts mehr anfangen. Worte wie "Pflichten" oder "Verbote".

Wobei ich zugeben muss, dass manche Worte auch mir fremd waren, gleichwohl sich mir ihre Bedeutung aus dem Kontext erschliesst.
    Das Wort "Tanzlustbarkeiten" ist ein solches Beispiel. Faszinierendes Wort, auch wenn es kaum den Weg in meinen Alltagswortschatz finden wird.

AlBarto und Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.