1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Ich gehe davon aus, dass auch in Italien die Letalität des Virus bei 0,3% liegen wird.
    Die Frage ist einfach, wer wird getestet.
    Ich vermute, dass es in Italien wesentlich mehr Infizierte als die derzeit bekannten Fälle gab bzw. gibt. Nur testete man sie wohl mangels schwerer Symptome einfach nicht, sondern testete nur diejenigen welche schwerere Sympthome zeigten bzw. bei welchen man den Infektionsweg nachvollziehen konnte.
    Wie gesagt, auch das ist eine spekulative Begründung der Diskrepanz.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das wäre die Erklärung schlechthin. :D

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist aber bei Grippe- und Hitzetoten nicht anders. Stirbst du bei 25 °C, bist du ein "normaler" Toter. Stirbst du während einer Hitzewelle, wirst du automatisch als Hitzetoter gezählt.
    Bei der Grippe ist es ähnlich. Hier wird nur selten wirklich überprüft, ob die Toten entsprechende Viren hatten. Die normale Schätzung beruht auf der Differenz zwischen denjenigen, die wahrscheinlich am Tag X sowieso gestorben wären und der Todesanzahl während einer Grippewelle.
    Die Zahl der Grippeerkrankungen wird ähnlich "schwammig" ermittelt. Hier wird die Zahl der Arztbesuche herangezogen, ohne explizite Prüfung, warum die Leute zum Doktor rennen.

Ich hatte gestern eine Quelle gepostet, wo erklärt wurde, dass die hohen Zahlen in Italien das Ergebnis gründlicher Tests sind.

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Lt. ersten Studien soll es so sein, dass man nicht aufgrund des von den Viren verursachten Schäden am Körper schwer erkrankt bzw. stirbt, sondern aufgrund der massiven Immunabwehr des Körpers. Der Körper schadet sich quasi selbst.
    Das soll daran liegen, dass der neue Typ SARS-Cov-2 der Coronaviren dem Körper absolut unbekannt ist, aber aufgrund fehlender, da nicht an den Menschen angepasst Tarnmöglichkeiten des Virus, das Immunsystem aus "allen Rohren feuert". Bei Kindern, dessen Immunsystem noch nicht vollständig ausgebaut ist, fehlt diese Reaktion und somit bricht Covid-19 überhaupt nicht aus, bzw. verläuft beinahe symptomlos, da der Virus SARS-Cov-2 ansich harmlos ein soll.
    Bei älteren geschwächten Menschen führt die Überreaktion des Immunsystems zu den schweren Verläufen, jüngere gesunde Erwachsene verkraften dies aber meist problemlos.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2020
    AlBarto gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das könnte natürlich sein und klingt logisch. Wissen können wir es nicht.

Bei den Toten und bei Patienten mit Symptomen sicher, aber wirklich auch bei allen, welche keine oder nur leichte Symptome zeigen. Ich denke nicht, dass die italienischen Behörden die Infektionswege so gut nachvollziehen konnten und es liegt somit auch am Infizierten selbst sich testen zu lassen. Wenn er keine oder nur leichte Symptome bemerkt lässt er sich testen usw.?
    Wie gesagt, ich spekuliere hier und versuche die Zahlen zu erklären. Genetisch werden die Italiener sicher nicht anfälliger als die Deutschen sein.

7. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man mal von der politischen Motivation in diesem Artikel absieht, stehen darin doch einige mögliche Erklärungen:
    Coronavirus in Europa: Letalität in Italien 30-mal höher als in Deutschland – wie ist das möglich? - Politik - Tagesspiegel

Ergebnis: Die Anderen testen genauer und auch post mortem, dabei aber eher die Zielgruppe.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Diese 70% Durchimmunisierung sind der Wert, bei welchem sich das Virus nicht mehr verbreiten kann.
    Man geht bei SARS-Cov-2 von einer Ansteckungsrate von 2-3 aus und somt träfe dann ein Erkrankter auf 2 Personen die er nicht mehr anstecken kann, weil sie immunisiert sind. Man selbst ist sozusageb der Dritte, infizierte im Bunde.
    Bei Masern muss die Durchimmunisierung deutlich höher sein, da man eine gesicherte Ansteckungsrate von 14 hat.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Europa hat ca. 840 Millionen Einwohner.
    Davon sind 0.0022 Prozent mit dem Virus infiziert und 0.000085 Prozent wahrscheinlich am Virus verstorben.

Panikalarm :eek:Panikalarm :eek:Panikalarm:eek:

Cro Cop und Duck1 gefällt das.
  10. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    @Redfield #1241 ;) allerdings hat laut meiner Recherche Europa rund 740 Mio Einwohner, aber egal.

Gruß Duck

Redfield gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.