1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Es wurde doch immer erzählt, dass Kinder auch zu den Risikogruppen bei solchen Erkrankungen gehören.

Was mich noch interessieren würde: wie lange dauert es bis jemand wieder als gesund bzw. geheilt gilt? Und keine Gefahr für andere bzw. nicht mehr andere anstecken kann? Vielleicht könnte ein Fachmann wie Drosten auch was dazu sagen? Und nicht immer nur diese Katastrophenszenarien verbreiten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2020
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, es wurde immer gesagt das bei diesem Virus Kinder offensichtlich wenig bis gar nicht betroffen ein.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2020
  3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sie stecken sich genauso an (siehe eine meiner letzten Posts), erkranken aber nicht bzw. nur leicht.

Eike gefällt das.
  4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Aber können sehr wohl andere anstecken? Oder ist das auch nicht abschließend geklärt? Irgendwie erzählt jeder was anderes.

Dieses Virus könnte den Altersdurchschnitt in Europa senken. Und somit andere Probleme lösen. Ich denke da an Rentensystem z. B.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2020
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn ich das vorhin richtig mitbekommen habe, ist Italien das einzige Land, in dem zur Zeit auch alle Grippetoten nachträglich auf Corona getestet werden. Wer weiß wie hoch die Zahlen anderswo wären, wenn alle das machen würden? Wer weiß, vielleicht das Argument "es sterben viel mehr an normaler Grippe" völlig falsch, weil man die Grippetoten einfach falsch untersucht hat?

6. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Dafür wird das Sozialsystem durch andere geplündert. Auch von unseren Politikern. Vor allem wenn man sich mal auf die schnelle die Diäten um 58% erhöht!

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich es richtig verstanden habe, sind heute ungefähr so viel gestorben, wie in der gesamten Grippe Saison bisher.
    Deine Theorie ist somit nicht wirklich plausibel oder ;)
    Das erklärt also niemals die große Zahl von toten.

In Deutschland liegt die zahl der Grippe Toten bisher bei 220 oder so.
    Die Saison läuft schon 6 Monate.

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das mit der Immunität ist längst nicht gesichert. Nur gegen einige Erkrankugen bildet der menschliche Körper wirklich lebenslang oder zumindest jahrelang haltbare Antikörper.

Gegen manche Viren wie viele Erkältungsviren halten die Antikörper oft nur Tage bis Wochen, weshalb da durchaus auch eine Selbstansteckung möglich ist. Genau das könnte bei Corona auch der Fall sein.

Ich glaub dazu ist der Effekt viel zu gering, selbst wenn man von so 5% Letalität ab 70 und 10% Letalität ab 80 ausgehen würde.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Germany 1,565 +341

Nun sind wir doch schon fast bei 1.600
    Größter Anstieg pro Tag bisher

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    .. wenn ich Herrn Wieler vom RKI richtig verstanden habe, hat man in Italien auf diesem Weg die ersten Corona-Fälle entdeckt.

99% der Todesopfer sind 60 Jahre und älter ( Ein Blick in die Zahlen: Was die Infektions- und Todesfälle in Italien über das Virus verraten ). Im Radio war gerade in Bezug auf die Todesopfer von einem Durchschnittsalter von 81 Jahren die Rede.

Durchaus sehenswert -> Quarks extra: Die Macht der Viren

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.