1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Die Impfpflicht gegen Masern ist eine absolut richtige Entscheidung die ich begrüße. Diese Impflicht sollte meiner Meinung nach auf weitere Krankheiten ausgeweitet werden. Da sind andere Länder in der EU schon viel viel weiter als Deutschland. Auch die DDR war diesbezüglich schon viel weiter.
    Das Problem sind nämlich nicht die Masern an sich sondern die Folgekrankeiten die durch eine Maserninfektion nach Jahren oder Jahrzenten entstehen können.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute sind in Italien mehr Menschen an Corona gestorben, als an irgendeinem Tag in China bisher.
    Wie kann das sein ? Die Chinesen haben 8x so viele Infizierte.

Sind die alle jünger in China ?

Vielleicht war das Abriegeln doch ein Fehler ?

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Vielleicht sind Menschen in diesem Gebiet in Italien besonders bei diesem Virus anfällig?

Coronavirus in Europa: Letalität in Deutschland 30-mal niedriger als in Italien – wie ist das möglich? - Politik - Tagesspiegel

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt 8 Fälle in Sachsen-Anhalt. Dürfte weiter steigen. Denn einige Personen hatten auch Party gemacht.

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Zum Glück ist es unrealistisch das es soweit kommen würde.

Aber das würde dann im Tourismus und bei den Messen nicht nicht nur das Jahr 2020 sondern auch noch das komplette Jahr 2021 ruinieren.

Denn denn könnte man bis November / Dezember nichts planen, und ab dann bräuchte man 8-12 Monate Vorlaufzeit, also ginge dann auch 2021 nichts mehr. Und nach zwei Jahren Pause würden wohl viele Aussteller und Besucher garnicht mehr zurückkehren.

Noch dramatischer wäre die Situation bei den Schulen. Da würden dann 1-2 Abschlussjahrgänge ausfallen, und in folgenden Jahrgang hätte man die doppelte Abgängerzahl, so das Viele dann keine Studienplätze oder Ausbildungsplätze bekommen würden. Da würden dann etliche Leute 3-4 Jahre verlieren.

Cro Cop gefällt das.
  6. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht sollte man sich auch einfach nur bewusst sein, dass man alles, was aus China kommt, hinsichtlich des Wahrheitsgehaltes mit Vorsicht genießen sollte. Aber das ist genauso Spekulation, wie den Italienern eine Schwäche gegenüber dem Virus zu unterstellen.

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Italiener sind für mich auch nicht das glaubwürdigste Volk der Welt. Meine Meinung.

8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht einfach so:
    Corona-Epidemie erreicht Höhepunkt im Sommer - danach wird ein Großteil immun sein

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Du bist ein Rassist. Meine Meinung.

Wolfman563 gefällt das.
  10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich glaube, die sonst so mutigen besorgten Bürger haben die meiste Angst jetzt.:p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.