1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    OK, in dem Punkt kann ich dir natürlich nicht wiedersprechen ;)

Selbst wenn es klappt, ist das Land wirtschaftlich tot, das will doch niemand. Rezession 2.0 würde mehr Menschen töten, wie Corona jemals schaffen würde.

Ich glaube der Streek will das nun genau untersuchen, also ob eine Immunität Phantasie oder Realität ist. Selbst die Wissenschaft ist sich hier nicht einig. Ich stelle mir das aber schwierig vor. Man müsste ja einen "aktiven" infizierten finden der Antikörper hat, dann wüsste man, anstecken wäre wieder möglich. Das Gegenteil zu beweisen ist aber schwieriger. Man müsste dafür leute finden, die das Virus vor sagen wir 5 Monaten hatten, also Antikörper haben oder hatten, aber nicht wieder neu infiziert wurden. Wie will man das "wissenschaftlich" zu 100% beweisen ?

Da müsste man ja jemanden der es schon mal war, bewusst dem Risiko der 2. Infektion aussetzen. Man stelle sich dann noch vor, der Verlauf ist schwer und er stirbt.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wir hatten Glück, und die USA hatten einfach nur Pech?
    Warum es so unterschiedlich in Europa lief, ich könnte wetten, das wird 2021 oder 22 wissenschaftlich untersucht werden.
    Ich kann es aktuell nicht beantworten, da ich die Maßnahmen (welche und wann) der Länder nicht kenne.
    Außer in den USA, da werden wir ja täglich informiert, zum Ärger von Donald ;)

3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber dennoch hat die Usa nicht die höchste sterblichkreitsrate im vergleich zu sehr vielen anderen Ländern auch wenn es von den Medien so suggeriert wird .
    Da stehen auch noch Länder in Europa schlechter da .
    Was hat z.b. Belgien falsch gemacht das sie eine höhere sterblichkeitsrate als die Usa hat ?
    Frankreich hat die gleiche sterblichkreitsrate wie die USA?

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2020
    mischobo, Redfield und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Deutschland hat im Vergleich mit anderen Ländern alles nur nachgemacht, was andere vorgemacht hatten. Trotzdem gibt es kaum Unterschiede zwischen diesen Staaten.;)

Es ist eine Virusinfektion mit einem bekannten Infektionswege, den man nicht unterbrechen kann, ohne den Menschen die Freiheit zu nehmen und alle in Cleanräumen einzeln einzusperren. Bleibt nur eine effektive Behandlung der Erkrankten zu finden. So oder so, der Mensch muss mit dem Virus leben (wollen).

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2020
    Schnellfuß und Redfield gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Über die 10 anderen Länder, die schlechter dastehen als die USA werden wir nicht täglich informiert.
    Komisch. :rolleyes:
    Und wie ich schon schrieb, das Virus läßt sich nur durch totale Abschottung und Reisverbote bekämpfen.
    Wer das nicht will, der muss lernen mit dem Virus zu leben. So wie mit jedem anderen Virus.

Schnellfuß und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Vor UND nach der Reise.

Nur so kann ich doch sicher sein, dass...

Redfield gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

A = Nur testen bei bestimmten Symptomen. :D

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die WHO hat doch heute bekannt gegeben, dass Corona in städtischen Gebieten gefährlicher ist als auf dem Land. Man muss also wahrscheinlich die Bevölkerungsdichte berücksichtigen. Die dürfte in Belgien deutlich höher sein als in den USA.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Vergleichen wir einfach mal:

USA, 328.000.000 Einwohner, 4.290.259 bestätigte Fälle, 148.011 Todesfälle:
    Sterblichkeit bezogen auf bestätigte Fälle: 3,45%
    Sterblichkeit bezogen auf Gesamtbevölkerung: 0,045%

Deutschland, 83.166.711 Einwohner, 207.112 bestätigte Fälle, 9.125 Todesfälle:
    Sterblichkeit bezogen auf bestätigte Fälle: 4,41%
    Sterblichkeit bezogen auf Gesamtbevölkerung: 0,011%

Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien zusammen 323.955.886 Einwohner, 1.247.879 bestätigte Fälle, 148.815 Todesfälle:
    Sterblichkeit bezogen auf bestätigte Fälle: 11,93 %%
    Sterblichkeit bezogen auf Gesamtbevölkerung: 0,046%

Datenquellen: COVID19-Zahlen JHU, Einwohnerzahlen: Wikipedia

cesar77 gefällt das.
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Was die alles rauskriegen, wer hätte das gedacht. :)

Redfield gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.