1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Das kann sein, aber durch die ganzen Infizierten sieht man wie die Sterberate ist. Wenn man 10.000.000 getestet hat und 400.000 Tote hat, dann hat man einen sehr guten Indikator. Das Werkzeug --> TEST geschickt nutzen, nicht ausnutzen.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, mit mehr Tests senkt man die "falsche" Sterbequote.
    Denn im gegensatz zu den Toten, da wissen wir es ja, weil sie tot sind, wissen wir aber nicht wie viele Infiziert sind.
    Selbst das CDC vermutet schon fast 30 Millionen Infizierte in den USA.

Trotzdem sterben aktuell in den USA fast täglich 1.000 Menschen an oder mit Corona, während es bei uns gestern nur einer war.
    An was liegt das deiner Meinung ? Sicher nicht daran, das die USA mehr testen oder ?

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... wie ist denn eine "Welle" definiert? Bislang bin ich davon ausgegangen, dass eine Welle auf Basis an deutlich ansteigenden Infektionszahlen festgemacht wird.
    Je weniger man testet, desto weniger Infizierte findet man und desto geringer das Risiko einer neuen Welle. Wird mehr getestet wird man auch mehr Infizierte finden und desto eher wird man die Kriterien einer neuen "Welle" erfüllen ...

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... die aktuelle Letalität auf Basis der aktuellen Fallzahlen der JHU beträgt in den USA 3,5%. In Deutschland auf Basis der aktuellen Zahlen des RKI 4,4%.
    Am 9.7.2020 sah es noch so aus.
    ... gemessen an der Letalität ist der Verlauf der Pandemie in den USA "harmloser" als in Deutschland.

Setzt man die Letalität in Relation mit der Gesamtbevölkerung sieht die Sache doch schon etwas anders aus. Da liegt die Letalität in den USA bei 0,045%, in Deutschland 0,011 %.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Einfach wahllos testen bringt nichts. Das ist ein verschwendetes Geld. Aber manche kapieren das einfach nicht.

Und auf die Zahlen aus den USA kann man sich genauso wenig wie auf die Zahlen aus China verlassen.

@Speedy woran liegt es, dass in den USA so viele täglich sterben und in Deutschland kaum welche? Das liegt an dem allgemeinen Gezundheitszustand der Menschen in den USA. Dort ernäher und leben viele ungesünder als Menschen in Deutschland. Es gibt viel mehr Junkies. Viel mehr übergewichtige Menschen. Daran wird es vor allem liegen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... die Quelle die du angibts, mag sich auf SARS-CoV-2 beziehen, aber auch andere Viren befallen andere Organe befallen ...

DVB-T2 HD und Cro Cop gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich das beantworten könnte, würde ich den Nobelpreis bekommen. ;)
    Um jetzt zu klären wer da genau stirbt, müsste man das mal untersuchen.

Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, das unter den Toten realiv viele Junkies sind. Übergewicht ist natürlich ein Problem in den USA, da hast du recht. Aber es müssen nicht unbedingt die sein, die jetzt sterben. Aber wir wissen es nicht, somit können wir nur raten. Aber auch in Deutschland wissen wir es nicht, und auch nicht in Schweden ;)

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

So ist es. Aber wenn sich @grummelzack auf etwas einschießt, dann helfen bei ihm keine Gegenargumente mehr.;)

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Du übersiehst die Dunkelziffer, die entscheidend darüber mitverantwortlich für eine zweite Welle ist. Und bei 800 bis 1000 Neuinfizierten bundesweit pro Tag, kann man, meiner Meinung nach, noch nicht von einer zweiten Welle sprechen. Die Gefahr einer solchen besteht ab dem Moment wo Infektionsketten nicht mehr abbrechen (Quarantäne) und nicht mehr verfolgbar sind. Hier sollte man sich, auch wieder nur meiner Meinung nach, auf geschultes Personal der Gesundheitsämter verlassen und nicht auf eine app.

Kritisch wird es, wenn sich die Zahl der Neuinfizierten mit SARS-CoV-2 innerhalb kürzester Zeit verdoppeln. An dieser Stelle ist dann aber auch schon die Infektionskette nicht mehr zu unterbrechen und auch nicht mehr zu verfolgen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2020
  10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Meiner Meinung nach liegt das an einem verantwortungsbewußtem Verhalten in der Menschenmenge und bei nahen Kontakten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.