1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sind Tankstellen Geschäfte? Ich meine ja...
    Ich war heute tanken und keiner trug eine Maske, außer mir...:D

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. brid

brid Guest

Tankstellenüberfall? :X3:

Gibt einen Corona-Song:

Punk-Band ZSK widmet Christian Drosten einen Song

Es sei "schön zu sehen, wie viele Menschen das gut finden, dass wir Christian Drosten vor den ganzen Drohungen aus der rechten Szene in Schutz nehmen", erzählt Joshi. Die Band kann sich auch über prominente Reaktionen freuen. "Die positivsten Reaktionen waren, dass die Toten Hosen und die Ärzte uns zu dem Song gratuliert haben", sagt der Sänger.

Aber neben Lob und positiven Nachrichten hagelt es auch einige Droh- und Hassnachrichten. "Von klassischen Neonazis über AfD-Wähler bis zu Verschwörungstheoretikern kriegen wir gerade aus allen Richtungen Hassmails", erzählt Joshi. Das störe sie aber "nicht wirklich". "Wir werden seit vielen Jahren von der militanten Neonazi-Szene massiv bedroht", sagt er. "Wir sind das gewohnt und können damit gut umgehen." © 1&1 Mail & Media/spot on news

ZSK: Die Toten Hosen und Die Ärzte gratulieren zu ihrem Song über Christian Drosten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2020
    LucaBrasil gefällt das.
  3. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die D614G Variante wurde schon im April entdeckt, ist also vermutlich schon früher entstanden und so wieso die vorherrschende Variante bei uns in Europa und in Amerika.
    Corona Virus habt ihr Angst?

4. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da du dich so gut mit der Virenlast auskennst.
    Wie viel braucht es den? Wie hoch ist die Viruslast in den verschiedenen Situationen? Es macht halt keinen Sinn eine Maske zutragen, wo die Viruslast sowieso gegen 0 geht wie z.B. beim Einkaufen. Wohingegen in den meisten anderen Situationen (Büro/zu Hause/Feiern/Gottesdienste) in denen man über Stunden zusammen ist meist keine Masken getragen wird.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich trage beim Tanken auch keine Maske. Ich weiß ja nicht wo und wie Du tankst aber hier bei uns stehen die Tanksäulen draußen an der frischen Luft mit einem entsprechendem Abstand von mehreren Metern auseinander. Da ein Maske zu trage halt ich schon für arg übertrieben. Aber wenn du das brauchst und darauf stehst, nur zu.

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das beantwortet meine Frage nicht und nein, ich steh nicht darauf. Ich war das letzte mal 2018 tanken, da ich sehr wenig fahre.
    In Geschäften sind Masken zu tragen und Tankstellen sind Geschäfte.

Und es dürfte eigentlich klar sein, das ich damit nicht das Tanken selber meine, sondern beim bezahlen im Haus...

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2020
    AlBarto gefällt das.
  7. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das war ja auch die Begründung die Maskenpflicht nicht zu lockern.
    Gesundheitsminister der Länder: Maskenpflicht gilt weiter | MDR.DE
    Zu Wiedereinführung in Österreich:
    Clemens Auer, Sonderbeauftragter des Gesundheitsministeriums in Wien und Mitglied des Exekutivrates der Weltgesundheitsorganisation WHO in Genf, sagt es ja auch recht offen:
    Clemens Auer: „Es gibt keinen Fall, bei dem sich Menschen in Geschäften angesteckt haben“ - WELT
    Nur aus reiner Symbolik finde ich eine Einschränkung der Atmung nicht verhältnismäßig, selbst wenn es für die meisten kein Problem darstellt, es gibt trotzdem auch viele die damit Probleme haben.
    Wirkliche Effekte finden sich in den Zahlen auch nicht. In Japan, dem Masken Musterland, steigen die Zahlen wieder stark mit neuen Höchstständen, in Kalifornien gibt es auch schon seit einem Monat Maskenpflicht, hilft irgendwie nicht. Spanien ist bzgl. Masken auch recht streng.
    Es kommt viel mehr darauf an, wie sich die Menschen abseits irgendwelchen staatlichen Regeln verhalten.

DVB-T2 HD und kÖPENiCKER gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Beunruhigender Trend hält an: 773 neue Fälle - Die zweite Welle ist schon da

Texanisches Krankenhaus schickt sterbende Covid-Patienten nach Hause

Klingt doch schon nach Triage oder ?

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nö dürfte nicht klar sein, weil dann hättest Du ja z.B. geschrieben "beim bezahlen nach dem Tanken im Haus".
    Aber ok. Zum einen gibt es da bei uns so ganz tolle Erfindungen wie EC- oder Kreditkarten mit der man vor dem Tanken den Tankvorgang an der Zapfsäule "freischalten" kann. Die ES- bzw- Kreditkarte wird dann nach dem Tanken automatisch mit dem getankten Betrag belastet.
    Zum anderen kann man aber auch nach dem Tanken von draußen den Bezahlvorgang am entsprechenden Schalter durchführen.
    Man muss also nicht zwingend zum bezahlen in das Haus!

10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch völlig Wurscht ob man da rein muss oder nicht, es besteht Maskenpflicht im Haus...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.