1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Hallo?
    Welche Wirtschaft ist ruiniert?

Firmen"sterben" seit Jahrzehnten, gehen in Insolvenz, werden aufgekauft.
    War die Wirtschaft also schon bei der Opel-Krise "ruiniert"?

Vielleicht verstehen wir beide unter ruiniert auch nur was anderes.
    Ich meine damit vernichtet, unbrauchbar.

2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich hab es heute in ähnlicher Form auch schon einmal geschrieben.
    Das Problem ist das da ja noch viel mehr dran hängt als nur die Insolvenzen der Firmen. Die Arbeitslosigkeit von den Mitarbeitern dieser Firme ist dann natürlic heine logische Folge. Ob sie einen neuen Job in einer anderen Firma finden ist auch ungewiss.
    Das hat natürlich auch Konsequenzen für das ganze Sozialsystem. Beitragszahler brechen weg es wird demzufolge noch weniger in das Sozialsystem eingezahlt. Darunter werden auch die Krankenversicherung leiden.
    Ich stell mir gerade die Frage wie unser Sozialsystem zukünftig noch finanziert werden soll. Immer mehr Beitragszahler brechen weg und zusätzlich dazu kommen immer mehr Migranten aus anderen Ländern die vorrangig unser Sozialsystem ausnutzen ohne je selbst eingezahlt zu haben bzw. überhaupt die Absicht haben einzuzahlen. Das kann auf Dauer nicht funktionieren.

Damit das aktuelle Sozialsystem zukünftig noch ein weile funktioniert, müßten also auch die Betriebe weiter produzieren, die hauptsächlich für den Export produzieren. Das die Betriebe nur so viel produzieren sollen wie wir in Deutschland auch verbrauchen können wird und kann im Bezug auf das Deutsche Sozialsystem nicht funktionieren, weil dann nicht mehr ausreichend eingezahlt wird.

AlBarto gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was nutzt ein Grundeinkommen, wenn es hinten und vorne nicht reicht? Und was meinst du mit Grundeinkommen für alle - auch für jeden Einwanderer?
    Das, was jetzt schon anders läuft, reicht mir.
    Also ich merke noch nichts davon, dass ich vor Corona Dinge benötigt habe, die ich jetzt nicht mehr brauche.
    Im Gegenteil ich vermisse meine 2 Urlaubsreisen im Jahr und würde gerne wieder ins Fußballstadion gehen. Und natürlich wieder schön Essen gehen ohne irgendeine Fantasie Identität zu hinterlegen.
    Stellvertretend für den gesamten Sportbereich, hoffe ich, dass die Normalität wieder einkehrt. Und damit meine ich hauptsächlich in den Köpfen der Menschen.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Und niemand kommt auf die Idee, dass ein System, welches nur von Beiträgen Arbeitender lebt, völlig unabhängig vom erwirtschafteten Ertrag, irgendwann eh am Ende sein muss. Ganz ohne Corona.

Und niemand merkt, dass die Produktion trotz Ausfällen und brachliegenden Arbeitskräften immer noch locker zur Versorgung der Bevölkerung ausreicht.

Aber das ist einem Volk, was jedes Jahr 6 Wochen gratis für den Exportüberschuss schuftet und sich darüber noch freut, schwer zu vermitteln.

Da ergötzen wir uns lieber am Schrecken über Gespenster, die uns an die Wand gemalt werden, um möglichst hohe "Hilfen" abzugreifen.
    Chance vertan. War aber klar.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... von 323 Test waren 19 positiv und
    -> Saisonarbeiterin infiziert: 19 weitere Corona-Fälle bei Fruchthof Hensen in Swisttal

Ob die Fälle auch bekannt geworden wären, wenn die Frau nicht einen Schlaganfall erlitten hätte? Das wage ich doch stark zu bezweifeln.

Klar, für @Speedy sind 20 symptomfreie Infizierte von 323 getesteten Personen ein eindeutiges Indiz für ein "hochinfektiöses tödliches" Virus.

Gleiches gilt natürlich auch für den von @Speedy verlinkten Artikel " Schon fast 100 Erntehelfer auf bayerischem Spargelhof mit Corona infiziert "[qoute]Auf einem Spargelhof in Bayern sind inzwischen 95 Menschen positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden. 525 Mitarbeiter seien untersucht worden, teilte das Landratsamt am Freitag in Aichach mit. "Aktuell werden alle Kontaktpersonen der Erkrankten ermittelt." Die Getesteten hätten zum Zeitpunkt des Abstrichs jedoch keinerlei Symptome einer Covid-19-Erkrankung gezeigt, teilte die Behörde unter Berufung auf Gesundheitsamtsleiter Friedrich Pürner mit.[/quote]und weiter heisst es:
    2 Ausbrüche, 848 gestetete Personen und 115 symptomfreie Infizierte. Schreit das nicht nach einem neuen Lockdown? :rolleyes:

DVB-T2 HD und kÖPENiCKER gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Keine Symptome, kein Test. Selbsterklärend.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Glück hatte die Frau einen Schlaganfall! :rolleyes:

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das es jetzt schon wieder passiert ist, und da der jenige wieder nicht schreibt, wieso weshalb warum, stelle ich direkt die Frage.
    @Redfield auf deine Antwort warte ich noch immer.

Was soll denn die Regierung tun, wenn die Meier Werft nun die Leute entlassen muss ?
    Ich glaube das war dein Zitat @AlBarto

Nochmal um den Zusammenhang zu verstehen, Tui & Co haben die Aufträge bei der Firma storniert.
    Warum tun sie das ? Weil keine Kreuzfahrten mehr statt finden.
    Warum finden keine mehr statt ? Weil die Leute nicht mehr verreisen, und die Schiffe nirgends anlegen können.
    Warum ist das so ? Weil ein Virus existiert das Menschen tötet.

Das war jetzt nur eines der vielen Beispiele, bei Lufthansa ist es fast das selbe.
    Das betrifft auch die Firmen in deinem ntv Link.
    Soll die Bundesregierung nun Kreuzfahrt Schiffe kaufen ? Oder wie stellt ihr euch das vor ?
    Ihr stellt hier immer Links rein, Wirtschaft Kaputt, alle gehen Pleite keine Zukunft.
    Aber nicht ein einziger hat dafür eine Lösung.

Niemand will das die Firmen pleite gehen, aber wenn auch das Ausland alles runter fährt, dann bestellt niemand mehr in Deutschland.
    Da können wir nichts, null die Bohne dran ändern. Solange das Virus Problem sich nicht verbessert, ändert sich daran nun mal nix.

Wir in Deutschland können dieses Problem in Deutschland nur lindern, aber nicht lösen.

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Nein, es geht nicht anders und ist auch kein blinder Aktionismus. Grundlage für die Anordnung der Quarantäne ist. § 30 Infektionsschutzgesetz (IfSG).

Auf den Seiten des RKI wird detailliert beschrieben, wie, wann, wo und wer zu isolieren ist. Das IFSG erlaubt auch den Zwang, falls sich jemand dieser Maßnahmen widersetzt.

Wolfman563 gefällt das.
  10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn durch Überproduktion (Möbel, Lebensmittel, PKW's auf Halde) Jahr für Jahr Milliarden auf den Müll landen, dann läuft etwas in der Firmenpolitik falsch. Wenn einige dieser Firmen sterben, dann haben andere die Chance, nur noch für die Nachfrage zu produzieren und nicht für die Vernichtung, weil zu viel produziert wurde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.