1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das meine ich ja, mit Tarnschirm.
    Niemand erkennt, das sie infiziert sind, aber sie verbreiten es schon.

Und das ist das, was im Gegensatz zur Grippe Fatal ist.

Darauf wollte ich doch hinaus.
    Er schrieb ja oben

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... die Werkstoffprüfung kann man nicht mit einer Verbreitung von Infektionserkrankungen vergleichen.
    Bei einer Werkstoffprüfung geht es letztendlich darum Fehler zu finden.
    Meiner Ansicht kann man Italien in Bezug auf die Sterblichkeit nicht als Referenz heranziehen, da sie deutlich vom Durchschnitt abweicht.
    Vielmehr geht es darum festzustellen, warum Italien so stark vom Durchschnitt abweicht, oder anders ausgedrückt, den möglichen Fehler im System zu finden.
    ... das wurde in WDR Aktuell nicht erwähnt und Google konnte mir die Frage bislang auch nicht beantworten. Vielleicht findest du ja was dazu.
    Davon mal abgesehen gehörte der Mann schon allein aufgrund seines Alters zur Risikogruppe.
    -> RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - SARS-CoV-2 Steckbrief zur Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19)

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein drittes Schiff von Princess Cruises ist jetzt unter Quarantäne. Der Kurs der Betreiberfirma Carnival Corp (NYSE: CCL) ist in den letzten Monat dramatisch eingebrochen.

New York produziert jetzt Handdesinfektionsmittel mit einen Alkoholgehalt von 75% selbst. Produziert wird es im Knast.

Coronavirus live updates: Grand Princess to dock; US death toll at 26

edit:
    Pressekonferenz coronavirus vom Weißen Haus

Dort wurde verkündet das ältere Personen mit Vorerkrankungen besser keine Kreuzfahrt Unternehmen sollten.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2020
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... ich stelle mein Schallplattenreinigungsmittel u.a. mit Isopropanol 99,9% und destilliertem Wasser her (1/4 Isopropanol 99,9, 3/4 destilliertes Wasser). Kehre ich das Mischungsverhältnis um, habe ich ein wirksames Desinfektionsmittel ...

AlBarto gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die (zynische) Frage welche sich stellt, ob die beiden Menschen auch ohne den Coronavirus innerhalb kurzer Zeit gestorben wären.
    Es wird wohl ähnlich der letzten Hitzewlle sein, bei welcher zwar viele v.a. ältere und geschwächte Menschen starben, aber die Zahl der Gesamttoten im Jahresverlauf nicht höher als sonst lag.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Aktuell
    80756 gemeldete Infizierte (+21)
    3.136 Todesfälle (+16)
    59.911 Genesene (+1.183)
    17.709 aktive Infizierte (-1.178)
    Aktuell
    67.760 gemeldete Infizierte (+17)
    3.024Todesfälle (+16)
    47.590 Genesene (+1.102)
    17.146 aktive Infizierte (-1.101)
    Aktuell
    12.996 gemeldete Infizierte (+4)
    112 Todesfälle (unverändert)
    12.321 Genesene (+81)
    563 aktive Infizierte (-77)

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Sie war durch die längere Inkubationszeit bereits infiziert, aber eben noch nicht sofort ansteckend. Die Ansteckung begann wohl 48 Stunden(eher 24 Stunden) vor Ausbruch der Symptome, weswegen sie die Mitarbeiter anstecken konnte. Eine Grippe hat eine kurze Inkubationszeit und ist sofort ansteckend, weswegen sie sich schneller verbreitet, aber durch die schnellen Krankheitssysmptome auf einen lokalen Gebiet, da man mit einer Grippe schlicht nicht reisen kann.

Stimmt.
    Dazu kommt, dass im Gegensatz zur Grippe bei Covid-19 viele Ansteckung sehr milde bis symptomlos verlaufen und man diese somit auch nicht erkennen kann, sofern man nicht aufgrund eines nachgewiesenen Kontakts zu einer kranken Person getestet wird.
    Eine Grippe streckt den Erkrankten innerhalb kurzer Zeit regelrecht nieder, auch wenn es natürlich auch hier mildere Verläufe gibt.
    Auch deswegen ist Covid-19 ansteckender.

Das geben die Zahlen einfach zum Glück nicht her. Covid-19 ist ansteckender, aber nicht in dem Ausmaß. Fakter 1-2 bei Grippe gegenüber 2-3 bei Covid-19.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    -> Lungenentzündung: 30.000 Tote jedes Jahr in Deutschland

Lt. RKI sterben in Deutschland jährlich ca. 5.000 Menschen an den Folgen eine Pneumokokkeninfektion.

Und in Bezug auf CoViD-19 -> Coronavirus: Pneumokokken-Impfung gegen Covid-19

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.