1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also bisher sind in Deutschland die Ausmaße der Corona Pandemie auch nicht besorgniserregend hoch.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, aber ich bezog Pandemie auf ein weltweites Ereignis.
    Nur weil wir in Deutschland "Glück" hatten, bedeutet es doch nicht, das unsere Maßnahmen übertrieben waren.
    Ich würde sagen, sie waren richtig, deswegen sind die Zahlen so niedrig.

Man muss sich doch nur mal umschauen, was woanders gemacht wird, und wie die Folgen dort sind.
    Und bedenkt, wir stehen noch immer am Anfang der Pandemie (Weltweit) in Deutschland sind wir (meiner Meinung) am Ende von Welle 1.

Wolfman563 und NurderS04 gefällt das.
  3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und nicht jeder Infizierte niest oder hustet. Viel wissen nicht, daß sie infiziert sind (Dunkelziffer). Spezielle Öffnungszeiten für Risikogruppen wären eine Maßnahme. Eine solche läßt sich in Fußgängerzonen zum Einkaufen oder Bummeln nicht einhalten. Und das Angebot, daß diese Risikogruppe dann zu Hause bleiben soll, ist absurd. Genauso gut könnte die Forderung erhoben werden, daß Maskenverweiger zu Hause bleiben.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    In Italien, Spanien und Frankreich zum Beispiel waren die Beschränkungen sehr viel drastischer. Es gab sogar Ausgangssperren und trotzdem stiegen die Infektionszahlen.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und was willst du damit sagen ?
    Es dauert natürlich schon eine weile bis sie wirken, und es kommt auch darauf an, wann die Maßnahmen gestartet wurde.
    Wenn das Kind schon im Brunnen gefallen ist, oder davor.
    Wir hatten in Deutschland zumindest Glück das wir Zeitlich recht früh eine Warnung bekommen haben, als es in Italien knallte.
    Da war es da aber schon passiert, wir konnten noch handeln.

Und Beschränkungen alleine nützen auch nichts, wenn die Bevölkerung sich nicht daran hält.
    Irgendwann in 2 Jahren wissen wir mehr. Aber sich hinstellen und sagen, Abstand, Lockdown , Maske bringt alles nichts, halte ich für falsch.
    Zumal die Zahlen weltweit das gegenteil beweisen ;)

Alle die, die Maßnahmen zu früh gelockert haben, haben nun gewaltige Probleme.
    Und wo man sich (einige werden sagen zu streng) an die Regeln gehalten hat, bei denen ist schon etwas Normalität eingezogen.

Wolfman563 und hdtv4me gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schönes Beispiel, fast Zeitgleich gestartet.
    1x Corona wird verschwinden, es ist ein Hoax, wir machen einen fantastischen Job,
    1x halten Sie bitte Abstand

Da müsste doch selbst der blindeste unter den Blinden sehen, das irgendwas gutes doch dran ist an der "Abstand, Masken, Lockdown" Sache oder ?

Auf dem Bildern sieht man den Verlauf von Deutschland und den USA. Wir sind zeitgleich gestartet.
    Aber wir haben anders gehandelt. Ob besser oder schlechter, nun ja wir haben eine Meinungsfreiheit, soll jeder selbst entscheiden ;)

PS: bevor jemand sagt, die USA haben mehr Einwohner, dem sei gesagt, der Verlauf ist 1:10
    7500 max in Deutschland, 75.000 max in den USA. Es ist also schon günstig angepasst für die USA ;)

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Habe ich mir vor ein paar Monaten auch schon überlegt. Es wird aber an der Umsetzung hapern. Wie willst du herausfinden, ob die Person ein Risikopatient ist? A-Test? Etwas, was man um die Ecke bei jedem Arzt erhält? Gehen die mit oder ohne Maske rein? Wann dürfen die einkaufen? Nur morgens? Nur Abends? Gibt es dann nur noch Läden für Risikopatienten? Eine interessante Idee, die ich verworfen habe.

8. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Doch, "ich, ich, ich" will maximal geschützt sein, also alles verbieten und tragt Masken
    Den Schutz anderer nehme ich einigen nicht ab, macht sich aber immer gut so moralisch

Und wieder nur negative Beispiele?
    Nichts zu Ländern wo es besser läuft oder genauso gut, stört mich

Gut, ändern wird sich eh nichts, so oft wie sich Politiker und Virologen selber feiern "man bewundert uns für unsere Erfolge"

Machen wir das Beste daraus

Dave X gefällt das.
  9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... aber du sorgst dich doch besonders um die COVID19-Erkrankten. In NRW sind erzeit 3.978 Beatmungsplätze belegt, davon 34 von COVID19-Patienten. Damit haben die einen Anteil von stolzen 0,9%.
    Aber was ist mit den anderen 3.944 beatmeten Patienten? Sind das deiner Ansicht Patienten 2. Klasse? Liest man deine Beiträge zu COVID19, kann man durchaus zu diesem Schluss kommen.

10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sagen einige nur, weil unsere Spezialisten der Meinung sind, das man mit tragen einer Maske andere schützt, nicht mehr und nicht weniger...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.