1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das ist richtig.
    Frag mich das nicht. Wenn ich Fieber hätte würde ich eh nicht draussen rumlaufen.
    Richtig, genau deswegen verbreitet sich der Virus ja hauptsächlich.

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es keine Deutschen gibt, gibt es auch keine Rumänen...;)

3. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
  4. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich interpretiere genau das rein, was ich hinein interpretieren will, das Masken nichts bringen. Ich könnte locker zig Argumente gegen meine eigene Darstellung aufzählen, aber warum sollte ich das. ;)

Der Punkt ist halt einfach folgender. Es gibt viele Forscher, die wollen eine positive Wirkung von Masken zeigen und durchsuchen so wie ich auch nur die Daten bis ihrer Meinung irgendwo bestätigt wird und blenden Unzulänglichkeiten aus. Da wird genauso wenige geschaut wie akkurat die Daten sind und wie sie zu Stande gekommen sind.
    Wenn es um den Nutzen von Masken geht, müsste man jeweils schauen, wo denn die Infektionen überhaupt stattgefunden haben. Eine Maskenpflicht beim Einkaufen hat nichts damit zu tun, wenn die Zahlen nach einen Ausbruch in irgendwelchen Unterkünften wieder zurück gehen, weil die Unterkunft unter Quarantäne gestellt wurde. Diese Daten sind aber leider nicht so ohne weiteres Verfügbar, dazu müsste man direkt in den entsprechenden Landkreisen genau schauen was denn da los war. Selbst in der Studie wo es um die Maskenpflicht in Jena ging, hab ich nichts darüber gelesen wo die Infektionen vorkamen. Wäre wohl zu viel Arbeit gewesen da mal in Jena nachzufragen, obwohl es sich nur um einen Stadtkreis gehandelt hätte. Ins besonderem, da in Jena die Neuinfektionen schon zurück gingen, bevor die Maskenpflicht sich in den Zahlen widerspiegeln konnte.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sie bringen schon etwas, aber auch nur für solche Leute die ohne Hand vor den Mund zu nehmen durch die Gegend niesen, mehr sollen sie auch gar nicht bringen.

quarks gefällt das.
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Corona und Diskriminierung in Magdeburg

"Magdeburgs Oberbürgermeister Lutz Trümper hält die Nennung einer Staatsbürgerschaft dennoch für wichtig. Er sagte der Volksstimme: „Das ist eine Diskussion, die mich täglich mindestens einmal erreicht. Was soll ich sonst sagen? Wenn von 80 Fällen 71 Rumänen sind, kann ich nicht sagen, es betreffe die ganze Stadt.“ Die Menschen wollten wissen, wo die Infektionsherde in Magdeburg liegen. „Ich muss Transparenz walten lassen. Es ist absurd, das zu verschweigen. Ich kann nicht sagen, die Infektionen sind irgendwo in der Stadt.“"

kjz1, Wolfman563, Dave X und 5 anderen gefällt das.
  7. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und genau die werden vermutlich die Maske just zum Niesen runter ziehen. Wer will denn auch schon seine eigene Rotze in der Innenseite der Maske haben.:D
    In der Erkältungszeit und bei einer hohen Zahl an Infizierten könnte ich eine Maskenpflicht ja auch noch verstehen. Jetzt über den Sommer wird es einfach nur lästig. Abseits von den bekannten Infektionsherden sind die Zahlen immer noch sehr niedrig. Zumindest wie in Österreich sollte das Tragen von Masken beim Einkaufen keine Pflicht mehr sein. Es gäbe definitiv viele andere Situationen in denen eine Maske sinnvoller wäre als beim Einkaufen, da kann man es aber nicht so einfach durch setzten, insbesondere im privatem Bereich.
    Aber nach dem man den Leuten erst mal gesagt hat, das Masken nichts helfen, so hat man es mittlerweile geschafft den Leuten einzureden ohne Masken geht es nicht mehr. Viele bekommen deshalb schon wieder Panik wenn ihnen jemand ohne Maske näher als 2m aber doch noch mehr als 1m kommt, selbst wenn es nur ein paar Sekunden sind.

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Da muss man ja keine Panik bekommen, wenn man die Corona-Warn App benutzt. Die registriert nur Kontakte, die wenigstens 15 Minuten betragen und wo der Abstand dabei unter 2m war. Alles andere ist doch unkritisch oder die Warn-App hat auch keinen richtigen Nutzen!;):):D:p

Da muss man schon ziemlich unentschlossen mit anderen Unentschlossenen beim Einkaufen vor dem selben Produkt stehen, damit das als vielleicht (mal) kritischer Kontakt von der Warn-App erfasst wird. Selbst an der Kasse steht man wohl keine 15 Minuten an, dass da was von von der Warn-App was erfasst werden könnte.;):):D:ROFLMAO:

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Top. (y) Vorbildfunktion erfüllt. ;)

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In Sachen Aufklärung (Adressen) hat Tönnies auch eher behindert denn geholfen. Passt mal uff...da kommt am Ende noch raus, dass 1/3 der Mitarbeiter schwarz gearbeitet hat ;)

AlBarto gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.