1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Video der Bundesregierung sorgt für Aufsehen, Lob und Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2020.

1. Anzeige
    Es ist gut, dass zu viel Kohlenhydrate und Bewegungsmangel keine Ansteckungsrate hat und dies jeder für sich entscheidet.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... sicher?

-> WC Sitz mit Absenkautomatik Funktionsweise und Vorteile - Toilettendeckel kaufen

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... wenn man unter der Erde liegt, macht das auch keinen Unterschied mehr ...

4. Wenn man selbst unter der Erde liegt, ja.

Real-dBoxer gefällt das.
  5. axelschuldt

axelschuldt Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe selten so einen Müll gesehen,der brave Bürger ist der,der alles befohlene über sich ergehen lässt und auf der Couch wartet bis die Regierung den Befehl erteilt,dass man wieder rausgehen darf,aber das eigenständige Denken hat gefälligst zu unterbleiben.Diese politisch dunkle Zeit wird garantiert nicht so in Erinnerung bleiben,wie es dargestellt wird.

6. Ich habe nicht den Eindruck, die Regierung verhindert eigenständiges Denken - eher das Gegenteil ist der Fall.

Pete Melman, EinSchmidt und Real-dBoxer gefällt das.
  7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Keine Ahnung wo Du wohnst aber hier durfte und darf jeder selbst entscheiden ob er rausgehen möchte oder nicht.

8. Ich finde, das genaue Gegenteil ist der Fall, also dass das Video gerade zum Nachdenken anregt:
    • Darf ich über die Videoinhalte schmunzeln, auch wenn es um ein brisantes Thema geht?
    • Wie sieht für mich ein adäquater Umgang mit der aktuellen Krisensituation aus?
    • Was wird in dem Video vereinfacht dargestellt, was wird ausgeblendet?
    • Welche Emotionen erzeugt das Video bei mir und warum?
    • Was versucht die Regierung mit dem Video zu erreichen?
    • Trägt das Video zur Krisenbewältigung bei oder nicht?
    Und nochmal: Auch in ernsten Situationen sollte man meines Erachtens nicht den Humor verlieren. Das hilft mir zumindest in fast allen Lebenslagen ungemein.

Force, rom2409, EinSchmidt und 2 anderen gefällt das.
  9. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Sorry, aber was ist "sinnloses Geld"?
    Es gibt weder sinnloses noch sinnvolles Geld.
    Geld ist an sich weder das eine noch das andere.

Oder wolltest du sagen "Für was mal wieder Geld sinnlos verbraten wird"?
    Dann solltest du erklären, warum du meinst, dass Geld sinnlos verbraten wird.
    Dein Satz alleine steht da ohne eine Erklärung ziemlich sinnlos rum.
    Danke.