1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Regeln: Das kommt jetzt auf Kinobesucher zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2020.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Moment mal: Niemand, der als Obdachloser auf der Straße lebt, muss das in Deutschland! Selbstverständlich würden diese Leute vom Staat unterstützt werden, wenn sie zum Amt gehen würden

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Waren all die genannten Leute überhaupt mal beim Amt? Nochmal: Deutschland sorgt für jeden Arbeitslosen und sozial Schwachen, wenn er sich denn auch meldet. Viele melden sich ja nicht

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das haben die Leute bei den widerrechtlichen Feiern der letzten Tage auch gedacht und sich dann infiziert. :p

Insomnium und Gast 199788 gefällt das.
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du verkennst halt die Realität. Theoretisch mag das alles richtig sein, aber praktisch werden viele dieser Leute auch vorzeitig sterben - und auf Dauer auch mehr als an dem Virus.

5. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Wenn sich das "Amt" so wunderbar um alle sozial Schwachen kümmern würde, gäbe es in Deutschland nicht so viel Armut, Elend und Verwahrlosung.
    Natürlich ist Deutschland in der Hinsicht wesentlich besser aufgestellt als z.B. die Vereinigten Staaten von Amerika, aber das Paradies, so wie du es beschreibst, ist Deutschland leider noch lange nicht.
    Und was heißt hier "Deutschland sorgt für jeden ..."?
    Ich war mal arbeitslos, vom Amt gab es schon beim ersten Termin nur Druck und Drohungen, dass das Geld gekürzt wird etc. Völlig kalt und unmenschlich ... Und wer sowieso schon Probleme hat und diesem Druck nicht standhält, der landet dann auch schnell auf der Straße in Armut und Elend.

Winterkönig und StefanX gefällt das.
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich halt mich dieses Mal mit meinen (wie es mein spezieller "Freund" mal nannte) "Räuberpistolen vom Sozialamt" zurück.

Nur soviel: spätestens nach der 3. Räumungsklage trotz Übernahme der Mietschulden durch das Sozialamt ist Schluss mit lustig.
    Dann ist die Ortspolizeibehörde zwar verpflichtet, eine Notunterkunft zur Verfügung zu stellen, wenn diese aber nicht angenommen wird...

Und wegen Verhungern, Betteln und Flaschen sammeln - Obdachlose erhalten ihren Tagessatz (1/30 des Hartz IV Regelsatzes) wie der Name schon sagt täglich ausbezahlt.
    Dazu müssen sie aber natürlich auch zur Auszahlung erscheinen - und akzeptieren, dass zur Missbrauchsvermeidung ein Teil als Gutschein ausgegeben wird.

Weiter gehe ich schon wegen o.T. da nicht mehr drauf ein.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2020
    kjz1 gefällt das.
  7. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Und selbst mit den Gutscheinen wird noch Missbrauch betrieben. Da wird ein Kasten billiges Wasser gekauft, um dieses direkt in den Gulli zu kippen und das Pfand zu kassieren. Das ist mehr, als das Wasser kostet.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich weiß - war damals eines meiner ersten Erlebnisse beim Sozialamt: eine Kollegin gab die Gutscheine aus, die Jungs gingen dann mit denen direkt zum Aldi, schleppten den Kasten zum Marktplatz, leerten dort das Wasser in den Brunnen und kassierten dann das Pfand.

Mich wollte mal jemand in der Mittagspause anbetteln, hab dann vorgeschlagen, dass wir nachmittags in meinem Büro klären könnten, wie ich helfen kann - kam dann bloß niemand.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2020
    kjz1 gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich denke die Menschen die im Winter die Wärmestuben brauchen, ja die gibt es und es sind die Städte die sowas betreiben, wissen von diesen Menschen. Und diese Menschen haben sich sicher auch gemeldet.

Du lebst sicher nach dem Motto was es nicht geben kann kann es nicht geben.

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Na und, soweit ich weis geht es den Infizierten nach wie vor gut.

Ausserdem haben sich schon wesentlich mehr Leute über den Arbeitsplatz infiziert.

Was bringt es also sein Privatleben und seine Freizeitaktivitäten auf null runter zu fahren, nur um sich dann eben nicht privat zu infizieren, sondern eben ein paar Wochen oder Monate später über die Arbeit oder einen Facharzttermin?

Echt persönlich erlebt? Ich glaub das war doch damals so ein virales Youtube-Ding von Bild mit einer ALGII Bezieherin aus Düsseldorf.

Ein Stück weit finde ich es aber auch verständlich. Viel Freiheit bietet das ALG II Leben ohnehin nicht, da sollte man es dann den Leuten schon zugstehen wenigstens das wenige Geld das sie haben, egal ob es jetzt ALGII, gesammeltes Flaschenpfand oder Bettelgeld ist so auszugeben wie sie es möchten.

Jeder von uns hat wohl schonmal unsinnig Geld ausgegeben. Nur fällt es meistens nicht so ins Gewicht.