1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Regeln: Das kommt jetzt auf Kinobesucher zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2020.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Richtig, aber würdest du das Risiko eingehen aktuell ?
    Mit Hirnschäden ist sicherlich nicht zu spaßen.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Würdest Du das Risiko beim Rauchen, im Verkehr, im Haushalt, beim Sport usw. eingehen?

So gesehen darfst Du dann nämlich gar nichts mehr machen - obwohl, Bewegungsmangel ist auch ein Risiko. Ja, das Leben ist schon ein scheiß Spiel, egal was man macht, am Ende erwartet einen immer der Tod.

DVB-T2 HD und Senso gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Risiko beim Rauchen kann man aber minimieren.
    Und selbst wenn du 5x neben einen Raucher gesessen hast, hast du nicht gleich Lungenkrebs ;)

Kann man sehen wie man will.
    Das Risiko meine Lunge durch Corona zu Schaden kommt, würde ich aktuell höher eischätzen, also durch Zigaretten Qualm.
    Beim Qualm kann ich es zumindest noch regulieren, also nicht neben den "Smoker" setzen z.B. Bei Corona ist das schwierig.
    Und ich dachte, man darf nicht mehr rauchen in Gaststädten ? Oder wurde das wieder geändert ?

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das wäre eine Option wenn man wüsste es noch dieser dieses Jahr einen Impfstoff gibt.

Aber es sieht eher so aus das des dieses Jahr sicher keinen Impfstoff geben wird, und es auch nächstes Jahr noch ziehmlich fraglich ist. Es ist gut möglich das es selbst 2025 noch keinen Impfstoff gibt.

Wollt ihr euch wirklich jahrelang einsperren lassen?

Das ist schon eher das Problem. Solange bedeutende Nationen wie USA, Kanada, Russland, Brasilien und Chile noch mitten in der Corona-Welle sind werden auch für Mitteleuropa keine neuen Filme veröffentlich werden, welche die Leute ins Kino locken würden.

Ich halte es aber ohnehin für fraglich, ob die Ansteckungen wie z.B. in Seoul mit dem Discobesuch, in Frankfurt mit dem Gottesdienstbesuch und in Leer mit dem Restaurantbesuch in Verbnidung gebracht worden sind wirklich dort erfolgt sind.

Denn einerseits soll der R-Wert ja in den meisten Ländern bei so etwa 0,9 liegen, andererseits gibt es wenn irgendwo Corona diagnostiziert angeblich massig Ansteckungen. Bei dem Discobesuch in Seoul sollen 26 Personen angesteckt worden sein, bei dem Gottesdienst in Frankfurt sollen sogar 107 Personen angesteckt worden sein, und zuletzt bei diesem Restaurantbesuch in Leer sollen sich immerhin 11 Personen angesteckt haben.

Das kann doch nicht zusammenpassen. Entweder müsste der R-Wert viel höher, wahrscheinlich sogar zweistellig sein. Oder es gibt eine extrem hohe Dunkelziffer. Oder eine Mischung aus Beidem. Oder die Tests funktionieren nicht.

Denkbar wäre zum Beispiel, wenn ich jetzt den Fall in Leer nehme, das sich vielleicht 5 Personen garnicht im Restaurant angesteckt haben obwohl sie dort waren, sondern ein paar Stunden oder Tage vorher oder nachher. Und das nicht nur ein sondern zwei Spreader im Restaurant werden. Dann hätte jeder von ihnen etwa 3 Leute angesteckt und der R-Wert wäre bei 3. Das fände ich wesentlich plausibler.

Aber das würde bedeuten das die R-Wert Berechnung und die Kontaktverfolgung nicht wirklich funktioniert, sondern alle Treffer eher Zufallstreffer sind, und die Dunkelziffer extrem hoch wäre.

5. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Titanic würd ich gern mal wieder im Kino schauen. :)

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist noch viel schlimmer, aktive Raucher sind weniger anfällig für eine Covid-19 Infektion mit schwerem Verlauf als Nichtraucher.;)

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Oder ist hier richtig. Man weiß gar nicht, wer alles Covid-19 infiziert ist oder war, weil in der Mehrzahl der Infektionsverlauf unauffällig bis kaum bemerkenswert ist. Getestet wird ja nur, wenn ein auffälliger Verlauf bei einzelnen auftritt und dann werden im Umfeld auch die unauffälligen Fälle bekannt. Andererseits gibt es keinen für diagnostische Zwecke zugelassenen Schnelltest und nur eine Blutanalyse kann die Antikörper nachweisen.

Martyn gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ruf doch den Schlüsseldienst an! :ROFLMAO:

Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Also ich bin nicht eingesperrt - ganz im Gegenteil muss ich sogar jeden Tag das Haus verlassen, obwohl ich lieber daheim bliebe.

Winterkönig und Jürgen 7 gefällt das.
  10. Ravenhawk123

Ravenhawk123 Guest

Mich sperrt ja niemand ein. Ich habe das selbst für mich persönlich entschieden. Und Entscheidungen können, wenn die Lage es zulässt, angepasst werden. Subjektiv schätze ich, dass es früher ein Medikament geben wird, als einen Impfstoff, dann wären wir auch schon mal einen Schritt weiter.

Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.