1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Regeln: Das kommt jetzt auf Kinobesucher zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2020.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Da dürften die Folgen des (Passiv-)Rauchens schlimmer sein - zumal die nicht nur hypothetisch existieren.

    Aber nur wenn auch da ein Rauchverbot bestehen würde.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Berlin sind ab heute auch wieder die Partydampfer erlaubt. Da wird es genau so werden. Sind ja meist "junge Leute" die da die Sau rauslassen.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Berliner gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Insgesamt gesehen sicher das Rauchen, zumal das problemlos vermeidbar wäre. Zu den Langzeitfolgen von Corona kann derzeit niemand etwas Seriöses sagen.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    1 Besuch im Restaurant, wo du passiv Qualm einatmest, hat auf deine Gesundheit "vermutlich" keine Auswirkung.
    Hat dein Gegenüber aber Crona gehabt, und du gehörst zu denen mit Langzeitschäden, dann hat dir 1 Schnitzel dein Leben versaut.

    Das kann dir 1 Raucher niemals antuen ;)
    Das Risiko mit Corna Schäden würde ich "aus dem Bauch" als 1.000 mal höher ansehen.
    Denn du musst schon über Jahre passiv Qualm einatemen um dadurch einen Lungenschaden zu bekommen.

    Zum Thema niemand etwas sagen.
    Die Leute die nun eine geschädigte Lungen haben (bei 100.000 die Corona hatten) , die werden für immer geschädigt bleiben.
    Ich glaue nicht das die sich von selbst heilen kann.
    Bin aber kein Experte auf dem Gebiet ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Also ist die Gefahr selbst mit Corona "nur" 1:100.000, da ist das Risiko von einem Blitz getroffen zu werden ja fast höher.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    gute Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, hängt natürlich von vielen Faktoren ab.
    kann ich dir nicht sagen, bei mir in Thüringen sicher geringer wie in Bayern oder NRW.

    Die beim Gottesdienst oder in Leer haben sicher das selbe gedacht, und nun haben sie es.

    Ich versuche mal eine Rechnung, kann aber auch meilenweit daneben liegen :D
    Natürlich bei 10.000 fällen wir rechnen wegen Dunkelziffer mal 10 = 100.000
    Also 100.000 mögliche Infizierte auf die man treffen könnte.

    Bei 100% = rund 80.000.000 Einwohner bedeutet es, das es sind 0,1204% infizierte.
    Jetzt müsste man noch die Menge der Leute im Lokal berücksichtigen, sagen wir mit Personal = 40.
    0,1204 x 40 = rund 5%.

    Die Chance ohne irgendwelche Schutzmaßnahmen sich anzustecken beträgt 5% (wenn ich keinen Rechenfehler hab).
    Sie ist also nicht 1:100.000 sondern 1:20 ich hoffe aber ich liege falsch ;)
    Das ist mir irgendwie zu hoch :(

    Edit, nach nochmaligen drüber nachdenken, würde ich es anders bezeichnen.
    Die Wahrscheinlichkeit, auf jemand zu treffen der Corona hat, beträgt 5%.
    Die Übertragungswahrscheinlichkeit zu berechnen ist mir zu hoch ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2020
    Gorcon gefällt das.
  8. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Die Kinos hatten es schon vor der Corona-Krise schwer, aber jetzt sieht es noch viel bitterer für sie aus ...
    Großes Bild und tollen Sound haben die Leute auch zu Hause ... Und dank Streaming ist der nächste gute Film nur einen Knopfdruck entfernt ...
    Wer spielt schon russisches Roulette mit seiner Gesundheit wegen eines Kinofilms mit 30 Minuten Werbung?
    Ich glaube die meisten bleiben zu Hause ...
     
    hdtv4me und Gorcon gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, die haben gar nicht gedacht, sonst hätten sie so etwas erst gar nicht gemacht. Aber das sind halt die typischen Hotspots: "Freie" Religionsgemeinschaften und Feierwütige.

    Aber nicht jede Corona-Infektion hat die von Dir erwähnten Symptome zur Folge.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie wir hier gerade lesen, sind das (unabhängig vom Kino) nicht wenige.