1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Regeln: Das kommt jetzt auf Kinobesucher zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2020.

  1. Ravenhawk123

    Ravenhawk123 Guest

    Anzeige
    Sehe ich genauso. Bis es einen Impfstoff oder ein verlässliches Medikament gibt, wird nur das Nötigste gemacht (Lebensmittel einkaufen), was unbedingt sein muss, zumindest wenn dort viele Menschen zu erwarten sind. Ansonsten geht es raus in die Natur. Ins Restaurant muss man nicht, kann man sich liefern lassen. Wer nicht liefert, bei dem wird nicht bestellt. Alles andere hat Zeit.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube dass nach den Vorfällen der letzten Tage (Kneipe/Gottesdienst) viele schon deswegen trotz weiterer Lockerungen Besuche in sich geschlossener Räumlichkeiten meiden werden. So werden viele Kneipen-/Kino-und Clubbesitzer wohl auf sehr lange Sicht mit wenig Publikum fahren müssen, auch wenn mehr kommen dürften.
     
    Gast 199788 gefällt das.
  3. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Geht mir ganz genau so. Ich gehe eh schon seit vielen Jahren nicht mehr ins Kino. Hab‘ mich zu oft geärgert über Leute, die husten, mit Chipstüten rascheln, zu spät kommen, zwischendurch rausgehen, dann muss man sich auch noch Werbung trotz des überteuerten Eintrittspreises ansehen. Und wenn wir schon bei überteuerten Preisen sind: Getränke und Knabbereien sind ja zum Glück freiwillig. Das Parkhaus schlägt eventuell auch noch zu Buche. Plus Aufpreis für 3D oder Überlänge. (Wahrscheinlich hab‘ ich noch einiges vergessen - name it!)

    Zuhause kann ich die Beine hochlegen, Chips und Cola gibt’s zum Supermarkpreis, ich kann den O-Ton hören oder wenn Gäste dabei sind halt mal die Synchro (oder wenn ich was nicht verstanden habe oder eine Szene besonders geil fand nochmal zurückspulen), wenn ich aufs Klo muss drück ich auf Pause, hinterher noch n bisschen Bonusmaterial gucken usw. Noch dazu macht (gefühlt) mein Beamer ein besseres Bild als ich bei den letzten Kinobesuchen hatte und mein Soundsystem erfüllt alle meine Bedürfnisse.

    Und die Preise für Blu-rays sind sogar in der Regel günstiger als ein Kinobesuch. Und ich hab hinterher noch was im Regal stehen. Wenn man den Film auf Prime oder Netflix schaut, dann wird’s sogar noch günstiger.

    Warum um Himmels Willen sollte ich noch ins Kino gehen? Corona macht die Sache nicht besser.
     
  4. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Mit dem Maulkorb im Kino sitzen, nix sehen, weil die Brille beschlägt wie Sau ... :confused: Dann noch das Risiko, sich mit Corona zu infizieren, wie die Restaurantbesucher aus meinem Bundesland Niedersachsen.
    Dann bleibe ich lieber zu Hause: Kein Kino, keine Restaurant-Besuche etc. für die nächsten 2 Jahre bis ein Impfstoff für die breite Masse kommt. Die Klimaanlage verteilt die Coronaviren gleichmäßig überall, so dass sich alle Gäste trotz 1,5m Abstand anstecken können.

    Schade nur, dass ich mir letztes Jahr nur einen 65 Zöller gekauft habe.
    In Corona Zeiten, wäre ich mit einem 86 Zoll TV wohl besser bedient.
    Früher war ich fast jede Woche beim Asia Buffet, schade, die Zeiten sind vorbei...
     
    Ravenhawk123 und Berliner gefällt das.
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.542
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kneipen / Restaurants mit Außenbereich sollten für die Kunden kein Risiko sein, wenn sich das Personal an alle Hygiene Regeln hällt.
     
  6. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genauso sieht es aus, nicht nur gefühlt. Wenn man dann noch 4k Inhalte hat, von der Scheibe aber auch bei Netflix und Amazon Prime , ist das Bild eine wirkliche Augenweide.
     
  7. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Und was will man da bitte zeigen:confused:Hollywood dreht doch gerade nichts:rolleyes: Alte Schinken kann ich mir auch zu Hause ansehen.

    Ich als Brillenträger seh das ja genauso:DDann muss die Klimaanlage im Kino halt aus bleiben so einfach ist;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2020
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde garantiert NICHT ins Kino gehen. Hauptsächlich wegen den Idioten, die es immer gibt. Gerade kam im Radio ein Bericht über Ausflugsschiffe am Rhein und dass dort völlig uneinsichtige Passagiere drauf waren, die sich nicht an die Abstandsregeln halten wollten!
     
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Kino ist sowieso unverschämt teuer und mit diesen Vorgaben wird es noch leichter zu verzichten -mal von den ganzen Schwachköpfen die zwischendurch quatschen mal ganz abgesehen.
     
  10. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gähn... man merkt, dass hier TV-Werbeplattform ist. Wenn das Kino nicht eh immer gebashed würde, könnte man meinen es läge an Corona. Tut's aber nicht, ist immer so.
     
    Winterkönig gefällt das.