1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona macht viereckige Augen – 10 Stunden Glotzen am Tag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2022.

  1. Discone

    Discone Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    21.020
    Zustimmungen:
    1.673
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Schlimm, dann hatten dich deine Eltern damals auch nur wenig nach draußen an die Sonne / an das Tageslicht gelassen? Der genetische Einfluss durch die Eltern / Vorfahren kann aber zusätzlich relevant sein (die Brillen-Familien).
    Bei den neuen Erkenntnissen über gehäufte Augenschädigungen geht es um zunehmenden Aufenthalt in Räumen mit schlechterer Beleuchtung und um Augen-Belastungen an Bildschirmen oder Smart-Phones. In Asien werden schon kleine Kinder an digitaler Technik geschult, deswegen gibt es dort eine signifikant höhere Anzahl an Kurzsichtigen schon im jungen Alter.
    Unsere Kinder sollten schon heute und später bei der Berufsorientierung / im Beruf dann dauerhafte Tätigkeiten in geschlossenen Räumen und an PC-Bildschirmen vermeiden, gemischte Aufgaben mit Außendienst-Tätigkeiten sind für die Augen und wegen mehr Bewegung auch für den gesamten Körper gesünder (keine 8 h pro Tag im Büro). Prognose: 2050 halbe Weltbevölkerung kurzsichtig
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2022