1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Krise: Deutsche Netze verkraften erhöhte Datenmengen laut Bundesregierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2020.

  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Also ich hab zum Glück vorhin bei Pastewka keine Geschwindigkeits oder Qualitätseinbußen feststellen können. Lief alles mit 16 bis 26 MBits peak, also recht gutes 4k Bild (y):) Hat aber nichts zu heißen, vielleicht wird zu Stoßzeiten gedrosselt? Wobei auch dieser Begriff kaum noch eine Bedeutung hat, wenn die Meisten zu Hause sind (n)
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Heute läuft Amazon mit 18 MBits, damit kann man leben aber Netflix? Von wegen 25 %. Anstatt 16 MBit läuft eine HDR Serie auf lediglich 7 !!! :coffee:
     
  3. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Kann man sich bei Amazon eigentlich irgendwo die bitrate anzeigen lassen? Bei Netflix geht das ja problemlos - aber bei Amazon bin ich noch nicht fündig geworden!
    Läuft beides auf einem LG 65C9 (OLED)!
     
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich sehe das über die Fritzbox unter dem Punkt Internet. Da sieht man was der Stream dauerhaft oder punktuell zieht.
     
    HarzerRoller gefällt das.
  5. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Ok, die Möglichkeit ist klar.
    Dachte, dass es evtl. direkt in der App geht wie bei Netflix.
     
  6. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Ich habe gestern Abend auch kein Drosseln bemerkt.
    Netflix und Youtube liefen volle Pulle.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Meine Bluray Sammlung dürfte locker für ein Jahr reichen, mindestens die Hälfte sogar noch originalverpackt. Alles Filme die mir im Kino gefallen haben, und die ich später als Bluray auf Lager gelegt habe, um sie irgendwann noch einmal zu schauen. Dazu etliche Serienboxen und Sammelboxen. Alleine meine Hitchcock, Stanley Kubrick, Tarrantino, Star Wars und David Lynch Sammelboxein reichen schon für Monate, dann kommt die Coen Brüder Sammlung, und dabei bilden eigentlich Science Fiction den Schwerpunkt meiner Sammlung. Und dann kommen natürlich noch die Serien dazu. Alle Star Trek und Stargate Serien auf DVD, dazu Babylon 5 und Akte X, und natürlich die Lost Sammelbox auf Bluray!
    Selbst wenn Streaming verboten wird, komme ich noch eine Zeit über die Runden...:D
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    In der Firma könnte es das Firmennetzwerk lahmlegen (und zu einer Abmahnung führen). Im Home Office ist privates und dienstliches Internet getrennt und man wird angehalten nichts privates über die Firmenleitung runterzuladen.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bei mir auch nicht. Amseln, Stare, Spatzen, ein paar Tauben... aber keine Drosseln.
     
    sanktnapf und Wolfman563 gefällt das.
  10. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Ich wollte damit nur ausdrücken,
    dass es egal ist, ob man in der Firma oder im Homeoffice arbeitet.
    Die Datenmenge ist ungefähr gleich.
    Weil jetzt immer so gebärmelt wird, das deswegen die Netze zusammenbrechen.