1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Krise: Deutsche Netze verkraften erhöhte Datenmengen laut Bundesregierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    101.623
    Zustimmungen:
    928
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die deutschen Netze können den zunehmenden Datenverkehr in der Coronavirus-Krise nach Ansicht der Bundesregierung problemlos bewältigen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Insomnium

    Insomnium Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 55" KS 7090 UHD TV
    Samsung H 6500 BD-Player
    Yamaha RX-V573 AV Receiver
    Passives 7.1 System von Canon
    Fire TV Stick und XBOX One Leihgabe als UHD Player
    Dann ein Appell an Amazon, Netflix und Co. Erhöht wieder die Qualität. Ich mache gerne jede Preiserhöhung mit. Bei der Menge an Inhalten, würde man tausende Euro für Discs (falls verfügbar) ausgeben. Aber für Qualitätseinbußen, trotz vorhandener, stabiler und schneller Internet-Leitung und keiner Rechtfertigung für diese Aktion, werde ich mein Geld langfristig woander "investieren".
     
  3. digi-pet

    digi-pet Platin Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    2.849
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    Man sieht dass für Massenverbreitung von TV die klassischen Empfangswege immer noch sinnvoll sind , da geht die gewohnte Qualität weiter .
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Platin Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1.538
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber nur für den Ernstfall...
     
  5. azureus

    azureus Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    688
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8°
    Nvidia Shield 4k
    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Hisense 4k Curved
    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter
    Logitech Harmony 650
    Freesat from Sky UK , DAZN,Netflix 4k,NC+,Zattoo,
    Die im vergleich zu Netflix Schrott ist!
     
    -Loki- und Insomnium gefällt das.
  6. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-OLED-UHD-TV: LG OLED65C8LLA.AEU
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BD 350
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Wortmann Terra 15" Windows 10 Pro 1909, i7, 2,50 GHz, 8 GB Ram, 120 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung J5 Duos 16 GB 2017 Android 9 Pie
    Also ich habe per Sat und DVB-T2 ein perfektes Bild!

    Bei mir war gestern Abend Netflix und Youtube nicht "gedrosselt".
    Die 4K-Vids laufen.
    Als Test gelaufenes Pearl.tv UHD war aber per Internet Tatsache nur in SD.

    Bandbreite lag konstant bei 57 Mbps.
     
  7. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hatte tagsüber bei Youtube gestern mal am Anfang von Videos bissel Pixel matsch. Hab das video kurz anlaufen lassen und nach einer Minute nochmal auf Anfang zurückgestellt. Nachdem ein Teil im Puffer war lief es wieder auf voller Qualität. Damit kann ich leben. ;)
     
  8. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sieht man ja wie toll die Skype-Schalten in den Nachrichten sind.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.077
    Zustimmungen:
    11.691
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ging schon immer etwas ruckelig.
     
    Satsehen gefällt das.
  10. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.459
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Ob man die Filme nun in der Firma oder im Home Office downloadet, ist doch egal.
    Die Datenmenge ist die Selbe.
    Ballerspiele dito.

    :)
     
    Satsehen und Gorcon gefällt das.