1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Impfportale: Willkommen in der IT-Hölle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2021.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nach einer Arbeitswoche hat man es nun endlich geschafft, dass seit Montag geschlossene Impfzentrum Berlin-Karlshorst aus dem Terminbuchungsportal zu entfernen. War wohl nicht so wichtig, Impfwillige davon zu informieren, dass das Impfzentrum geschlossen wurde bzw. es eben nicht mehr für Terminbuchungen zur Verfügung zu stellen.;):)

2. fallobst

fallobst Guest

Am 19.11.2021 hab ich meine 2.Impfung erhalten,jetzt wollte ich nachfragen ab wieviel Monaten darf ich warten um die 3.Impfung zu bekommen?

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

3

Winterkönig und fallobst gefällt das.
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... als ich hier in Bonn (NRW) vor wenigen Monaten bei Zahnarzt war:
    1. mind. medizinische Maske Pflicht (Personal FFP2-Maske)
    2. wurde meine Körpertemperatur nicht gemessen
    3. vor der Behandlung musste ich mind 30 Sekunden meinen Mund mit einem Mundwasser spülen und gurgeln
    4. während der Behandlung trugen Zahnarzt und Assistierende zusätzlich zur FFP2-Maske noch ein Faceshield
    Als ich vor einer Woche in einer Facharzt-Praxis einen Termin wahrgenommen habe
    1. kein Zugang für Patienten mit grippeähnlichen Symptomen
    2. FFP2-Maske Pflicht (wurde mir zur Verfügung gestellt)
    Körpernahe Untersuchungen, die zusätzliche Hygienemaßnahmen erfordern könnten, fanden nicht statt.
    Da während der Sprechstunde bei mir Komplikationen bedingt durch die FFP2-Maske auftraten, wurde ich von der FFP2-Masken-Pflicht befreit.
    In der Praxis wird großer Wert auf die Einhaltung der geltenden Hygieneregeln gelegt und das schon lange vor COVID19.

In einer anderen Facharzt-Praxis letzten Freitag
    1. Patienten mit grippeähnlichen Symptomen werden gebeten die Praxis nicht zu betreten
    2. Begleitpersonen müssen vor der Praxis warten
    3. mind. medizinische Maske Pflicht (Personal FFP2-Maske)
    Körpernahe Untersuchungen, die zusätzliche Hygienemaßnahmen erfordern könnten, fanden nicht statt.

Im Anschluss bei meinem Hausarzt:
    1. mind. medizinische Maske Pflicht (Personal FFP2-Maske)

Grundsätzlich gelten hier die allgemeinen Hygieneregeln auf deren Basis die Arztpraxen ihre Hygienekonzepte erstellen. Diese werden vom Gesundheitsamt abgefragt und ggf. auch überprüft.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schmeckt das wie "normale" Mundspülung? Wenn ja, das wird hier auch so gemacht, aber Temperatur wird nicht gemessen.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yep!

Gorcon gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Berliner Impftermin-Portal wurde jetzt „aufgeräumt“ und neben den Impfungen mit Moderna oder BionTech im Impfzentrum ICC/Messe Berlin sowie mit BionTech am Flughafen-Tegel sind jetzt auch Termine für Novavax in Tegel und im Drive-In Lichtenberg ab 28.2/1.3.2022 buchbar.

Ob das die Impfquote erhöhen kann, kann man nur hoffen und wird sich zeigen.

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt doch tatsächlich einige, die auf Novavax gewartet haben. Im Impf-Drive-In Lichtenberg gibt es für morgen 28.2.2022 nur noch Termine um 17:50 zu buchen, für 1.3.2022 und folgende Tage aber praktisch noch alle Termine wie auch am Flughafen-Tegel, wo erst ab 1.3.2022 Novavax angeboten wird.