1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Impfportale: Willkommen in der IT-Hölle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2021.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige

    Du solltest dringend deine Kenntnisse zur Covid-19 Impfung auffrischen:

    Quelle:
    https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/faq-covid-19-impfung.html
     
    Schnellfuß gefällt das.
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht ganz richtig, zulässig schon, sinnvoll, stimme ich Dir zu, nicht.
     
    DVB-T2 HD, Gorcon und Winterkönig gefällt das.
  3. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aus ganz persönlicher Sicht würde ich bei der Doppelimpfung versuchen, noch 1-2 Wochen mehr Abstand zwischen Dosis 1+2 zu bekommen. Bei der homologen Impfung mit Oxford/AstraZeneca bzw. heterologen Impfung (OAZ + mRNA) also 13-14 Wochen, bei ausschließlich mRNA dann 7-8 Wochen.

    Dies kann die Immunantwort nochmal verbessern.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Natürlich ist es sinnvoll, damit wird die Zeit verkürzt, nach der man wieder ins Wirtshaus darf. :D
     
    Force und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, es ist sehr sinnvoll den Impfschutz durch eine schnellere 2.Impfung um ca 20% zu reduzieren, damit du endlich wieder im Wirtshaus saufen kannst anstelle von zu Hause.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Gemeinsam saufen macht halt mehr Spaß als alleine saufen.

    Zum gemeinsam saufen bin ich schon auf der Zielgerade. Am Freitag gibt es den zweiten Picks. :D
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Genau deswegen rammeln die Menschen zur Impfung.
    Wen interessieren da 20% reduzierten Schutz (von wieviel Prozent Sicherheit) bei einer aktuellen Infektionsrate von 0,27% (RLP)? :whistle:

    Es geht übrigens nicht um mich, ich bin da solidarisch mit den Schutzbedürftigen und verlasse mich auf Frau Merkels Worte
    "Privilegien für Geimpfte sind nicht vorgesehen, wird es nicht geben,..." :ROFLMAO:
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gibt es im Prinzip ja auch nicht, man wird nur mit getesteten gleichgestellt.
    Und wozu sollte man einen Schnelltest machen wenn man schon geimpft ist, das ist rausgeworfenes Geld!
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ist doch ein Privileg, wenn ich trotz Übertragungsgefahr nicht mehr getestet werde.
    Gegenüber Gesunden sowieso.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weil Geimpfte auch infektiös sein können. Entweder weil sie gerade den Virus sich eingefangen haben oder weil bei ihnen die Wirkung der Impfung gar nicht eingetreten ist. Die Impfung soll und kann nur schwere Krankheitsverläufe verhindern, damit das Gesundheitswesen nicht überlastet wird. Im besten Fall wird die Virenverteilung durch einen gerade infizierten Geimpften verringert.

    Oder warum müssen Geimpfte beim Einkaufen usw. weiterhin eine Schutzmaske tragen? Für den eigenen Schutz vor einer Infektion jedenfalls nich oder vielleicht doch!;):):winken: