1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Impfportale: Willkommen in der IT-Hölle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2021.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Neu hinzugekommen ist das KIS-Zoo, aber noch keine Termine buchbar. KIS = Kinder-Impf-Stelle denke ich, weil beim KIS-Naturkundemuseum nur der Besuchsgrund „Erstimpfung Covid-19 Kinder (5 - 11 Jahre - BioNTech/Pfizer) inkl. Zweittermin“ angegeben ist (aber keine buchbaren Termine vorhanden sind).

Ansonsten gibt es ausreichend Termine für alle möglichen „Besuchsgründe“ in den Impfzentren/Impfstellen von Berlin, wenn auch nicht unbedingt überall und alles.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... hier in Bonn sieht man vor den offenen Impfaktionen in städtischen Einrichtungen immer lange Schlangen. Die Termine für die Impfungen von Kinder waren innerhalb von 15 Minuten komplett vergeben.

Letzten Dienstag erhielt ich meine Auffrischungsimpfung. Durfte dort wider erwarten zwischen BioNTech und Moderna wählen. Da alle vorherigen COVID19 Impfungen mit Moderna durchgeführt wurden, habe ich mich für Moderna entschieden. Außer einem leichten Druck im Bereich der Einstichstelle, hatte ich keine Impfreaktion.

Gestern war ich auch wieder im Humy-Einkaufscenter in Sankt Augustin. Auch dort eine lange Schlange vor dem Impfzentrum.

Ich wollte dort in den Saturn. Dort gilt die 2 G-Regel. Die COVID19 Impfungen wurden bei mir am 27.03.21, 08.05.21 und 14.12.21 durchgeführt.
    Also mit Impfpass und Perso zum Saturn. Zu meiner Überraschung wurde mir der Zugang verwehrt. Begründung: seit meiner Auffrischimpfungen wären noch keine 14 Tage vergangen und meine 2. Impfung wäre schon vor mehr als 6 Monate her. Hatte also nach deren Ansicht den Status eines Ungeimpften. Es wurde mir gesagt, dass das die Saturn-Rechtsabteilung so vorgegeben hätte.
    Lt. RKI und PEI gilt man aktuell immer noch 14 Tage nach der Zweitimpfung als immunisiert. Eine zeitliche Einschränkung dieses Impfstatus auf 6 Monate gibt es aktuell nicht.
    Hatte dann auch noch das Bürgertelefon Coronavirus der Landes NRW ( 0211 9119 1001 ) angerufen. Auch dort wurde mir mein Status als Geimpfter bestätigt. Aber das interessierte den Türsteher beim Saturn nicht und berief sich dann auf das Hausrecht.
    Naja, bin ich halt zum Media Markt in Bonn gegangen. Da haben die mich nach Vorlage von Impfausweis und Perso ohne Diskussion reingelassen ...

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Und jetzt ist das KIS-Zoo wieder aus der Terminbuchung verschwunden.;):)

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Nach dem Anfang bis Mitte Dezember noch eine große Nachfrage an (Booster-)Impfterminen bestand, ist ab heute das Impfzentrum Berlin-Karlshorst wegen fehlendem Bedarf geschlossen. Trotzdem ist es noch im Termin-Portal auswählbar, nur bekommt man dann beim Versuch einer Terminbuchung den bekannten, jetzt irreführenden Hinweis

„Bitte beachten Sie, dass aufgrund der hohen Nachfrage alle Verfügbarkeiten ausgebucht sind. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt.“

;):)

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Für was noch Boostern, es wird doch jetzt alles geöffnet. Corona is vorbei für Viele. :rolleyes:

6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Und das Warten auf den Omikron-Impfstoff wird wohl nicht die hohen Kosten der Impfzentren rechtfertigen können.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn der dann mal da ist, bekommt man wieder keine Termine.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da scheinst Du was missverstanden zu haben. Obwohl ich 2x geimpft und genesen bin, werde ich mich trotzdem bei gegebener Zeit boostern lassen.

Ja, es gibt solche Leute.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Du solltst meine Posts nicht auseinanderreißen. Der Smiley galt für beide Sätze :unsure:

Ich hole mir auch noch den Booster, bzw. hätte ihn schon längst, aber ich kann es mir aufgrund meiner Situation leisten auf den Omikron Impfstoff zu warten. Noch ...

Wolfman563 gefällt das.
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nur für dumme Leute.
    Sieht man ja schon, wie viele mit den Füßen scharren, dass endlich die Maskenpflicht fällt. Dass sie sich dann aber anstecken und andere anstecken, ist ihnen offenbar egal. Dumm eben

zwenn gefällt das.