1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Impfportale: Willkommen in der IT-Hölle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2021.

1. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Oft genug schiessen diese Herrschaften über das Ziel hinaus. Auch sie hier beschwert sich über ihr impfverweigerndes Ehegespons. Wobei, dürfte einer aus dem Morgenland sein, insofern ... :LOL:

2. Natürlich kann man auch bei Demonstrationen sich an die geltenden Coronaregeln halten.

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Macht bloss kaum einer.

Wolfman563 gefällt das.
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... bei BioNTech beträgt die Dosis 30 Mikrogramm, bei Moderna beträgt sie standardmässig 100 Mikrogramm.
    Die Daten stammen von den Internetseiten des Paul-Ehrlich-Institut aus der Rubrik "Coronavirus und COVID19".
    Bei Auffrischungsimpfungen empfiehlt das Paul-Ehrlich-Institut bei Impfungen mit BioNTech die volle Dosis, also 30 Mikrogramm, und bei Impfungen mit Moderna die halbe Dosis, also 50 Mikrogramm. Bei Auffrischungsimpfungen bei Personen mit Immundefizienz empfiehlt die STIKO bei Verwendung von Moderna die volle Dosis, also 100 Mikrogramm.

Die Impfstoffe werden verdünnt verabreicht. Bei BioNTech sind es 0,3 ml, bei Moderna bei voller Dosis 0,5 ml bzw. 0,25 ml bei halber Dosis.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, und verdünnt man es mit 100ml NaCl ist es noch mehr ... man, man ... wer nach meinen Erklärungen (Stichwort identischer Schutz bei jeweils vollen 1. + 2. Dosen) nichts verstanden hat, dem ist nicht zu helfen ... und ich warte noch immer auf eine Studie, die belegt, dass eine halbe Dosis Moderna als Booster die gleiche Wirkung wie eine ganze Dosis BT hat ... aber vermutlich kommt ein paar Postings später wieder ein Gewichts- oder Volumenvergleich ...

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    hetorolog - andersartig
    homolog - gleichartig

Impfungen mit Vektor- und mRNA-Impfstoffen - heterologe Impfungen
    Impfungen mit Vektor- oder mRNA-Impfstoffen - homologe Impfungen

Also z.B.
    • 1. Impfung mit AstraZeneca und 2. mit BioNTech -> heterologe Impfung
    • 1. und 2. Impfung mit BionTech -> homologe Impfung
    • 1. Impfung mit BionTech und 2. mit Moderna -> homologe Impfung

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das ist bei anderen Impfungen so ... aber hier ist der Terminus bei denen, die damit zu tun haben, offenbar anders ... oder nein, Leif Erik Sander ist offenbar dümmer als Du ... denn das Dummerchen hat doch tatsächlich die Mischung von BT und Moderna als heterologisch bezeichnet ... und nicht nur er, sondern auch der Leiter des PEI ... die haben einfach keine Ahnung ... die sollten Dich fragen ...

Aber ich warte noch auf eine Studie von Dir, die belegt, dass die halbe Dosis die gleiche Wirksamkeit hat ... wie auch auf eine Studie, die belegt, dass man nach AZ und BT dann noch mit Moderna boosten darf ... da die eh nicht kommen wird, lasse ich es mit Dir ... ich bin raus. Viel Spaß noch ...

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... und was willst damit jetzt sagen?
    BioNTech schreibt vor:
    Moderna
    Alles andere ist unzulässig.

Aus gleicher Quelle
    Ist alles für jederman auf den Internetseiten des Paul-Ehrlich-Institut unter "Coronavirus und COVID19" offen zugängllich.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Vergiss es, jeder hat verstanden, was ich geschrieben und ca. 10x in diesem Thread erklärt habe … ich bin es leid, es immer wieder zu wiederholen … mein Leben ist mir dafür zu schade … lass mich einfach in Ruhe und lass es, absichtlich Dinge falsch zu verstehen … das zieht nur bei Deinem Kumpel … und den musst Du nicht überzeugen …

10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sieht die STIKO und damit das RKI anders:

„Vaxzevria + Comirnaty = Heterologes Impfschema
    Vaxzevria + Spikevax = Heterologes Impfschema
    Janssen3,4 + Comirnaty = Heterologes Impfschema
    Vaccine Janssen3,4 + Spikevax = Heterologes Impfschema“

weil die beiden mRNA Impfstoffe (mittlerweile) als gleichwertig angesehen werden und wahlweise (je nach Verfügbarkeit) verwendet werden können (außer bei medizinischer Gegen-/Ausschlussindikation und anderen medizinischen Gründen).;)

Du erwartest doch nicht wirklich, dass hier in einem technischen Forum jemand Studien zu medizinischen Thematiken liefert?