1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Impfportale: Willkommen in der IT-Hölle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2021.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.227
    Zustimmungen:
    4.892
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das liest sich in der Zusammenfassung des Berichtes etwas anders:

    „Impfstoffe sind das wirksamste Arzneimittel zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie. Während die Mehrheit (ca. 65 %) der deutschen Bevölkerung vollständig geimpft war, stieg die Inzidenz im Oktober 2021 exponentiell an, wobei ca. 41 % der registrierten Neuerkrankungen ab zwölf Jahren symptomatische Durchbruchsinfektionen waren, was vermutlich ebenfalls zur Dynamik beitrug. Derzeit ist (i) unklar, wie bedeutend dieser Beitrag ist und (ii) ob gezielte nicht-pharmazeutische Interventionen (NPIs) die Verstärkung der anhaltenden Krise stoppen können. Hier schätzen wir, dass etwa 67–76 % aller Neuinfektionen von ungeimpften Personen verursacht werden, was bedeutet, dass nur 24–33 % von den Geimpften verursacht werden. Darüber hinaus schätzen wir, dass 38–51 % der Neuinfektionen durch ungeimpfte Personen verursacht werden, die andere ungeimpfte Personen infizieren. Insgesamt wird erwartet, dass ungeimpfte Personen an 8–9 von 10 Neuinfektionen beteiligt sind. Wir zeigen weiterhin, dass die Verringerung der Übertragbarkeit von Ungeimpften durch z. g. gezielte NPIs, eine steilere Abnahme der effektiven Reproduktionszahl R als eine Abnahme der Übertragbarkeit von geimpften Personen, was möglicherweise zu einer vorübergehenden Seuchenkontrolle führt. Darüber hinaus dient die Verringerung von Kontakten zwischen geimpften und ungeimpften Personen dazu, R in ähnlicher Weise wie die Erhöhung der Impfstoffaufnahme zu verringern. Zusammengenommen tragen unsere Ergebnisse zum öffentlichen Diskurs über politische Veränderungen bei der Reaktion auf Pandemien bei und unterstreichen die Bedeutung kombinierter Maßnahmen wie Impfkampagnen und Kontaktreduktion, um eine Seuchenkontrolle zu erreichen und eine Überlastung der öffentlichen Gesundheitssysteme zu verhindern.

    Es sind vielmehr Schätzungswerte, die auch noch eine weite Varianz haben, um mit einer darauf beruhenden Modellrechnung zu dem allgemein bekannten Ergebnis zu kommen, dass nur eine höhere Impfquote und Kontaktbeschränkung zu einer besseren „Seuchenkontrolle“ führen werden.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ja, war klar … da wir Deine Haltung zu PCR Tests kennen (notfalls zitiere ich sie gerne), war das schon klar … mal schauen, ob und was Du hier noch schreibst oder likest, wenn es jemanden aus Deinem Umfeld richtig erwischt, sei es mit C19 oder aufgrund von Triage … ich denke, damit ist zwischen uns alles gesagt … endgültig.

    Aber vermutlich sind auch die zu blöd, eine Studie zu verstehen: Ungeimpfte sind wohl an acht von zehn Infektionen beteiligt
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.227
    Zustimmungen:
    4.892
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der wiederholte Bezug auf die selbe „Studie“, die eigentlich eine Modellrechnung ist und nicht auf realen Daten der Infektionskettenverfolgung in Deutschland beruht, macht das Ergebnis auch nicht besser.

    Trotzdem stimmt natürlich das allgemein bekannte Ergebnis, dass Impfen und Kontaktbeschränkungen das Schlimmste verhindern werden. Das ist auch meine Meinung, nicht dass jetzt jemand denkt, ich wäre ein Gegner der z.Z. (politisch) diskutierten Maßnahmen.
     
  4. Für mich gilt: Kontaktbeschränkungen und Lockdown für Ungeimpfte: Ja.
    Kontaktbeschränkungen und Lockdown für Geimpfte: Nein.

    Grundsätzlich sind die Ungeimpften selbst schuld daran, das sie sich jetzt wieder mit Kontaktbeschränkungen und Lockdown konfrontiert sehen. Immer mit der Ausnahme, das sich sich Menschen aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können. Aber darüber hinaus sehe ich nicht mehr ein, Rücksicht auf diejenigen zu nehmen, die mehr auf Verschwörungstheorethiker und Querdenker hören als auf die Impfaufrufe von Experten. Selbst schuld.
     
    Sense gefällt das.
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    13.195
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nein, wortwörtlich wurde das so nie gesagt. Ebenso glaube ich, dass Du die Funktionsweise eines Viruses nicht ganz verstanden hast. Es wurde ähnlich kommuniziert, aber da war schon klar, dass Delta die Spielregeln geändert hat. Selbst wenn man sowas sagt: Es war bekannt, dass das Virus unberechenbar ist. Deine Aussage klang ziemlich naiv.
    Mit diesem "für mich" bist du nicht gerade besser, wie die Schwurbler. Egoistisch bist Du trotzdem.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.227
    Zustimmungen:
    4.892
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann man so sehen, frage mich, warum Ungeimpfte (eigentlich Querdenker, Randalierer usw.) öffentlich demonstrieren, aber Geimpfte nicht demonstrieren?
     
  7. Ob ich für dich besser bin als irgendjemand, ist mir egal. Na gut dann bin ich halt egoistisch. Das ist mir dann egal. Ich habe mich schließlich impfen lassen. Es ist nicht mein Problem oder generell das Problem der geimpften Menschen, wenn andere sich nicht impfen haben lassen. Selbst schuld. Ich sehe nicht ein, das die Geimpften ihr leben einschränken sollen, nur weil andere zu blöd dafür gewesen sind sich impfen zu lassen. Selbst schuld wenn sie krank werden, bzw. wenn sie jetzt wieder gravierende Einschränkungen haben. Und wenn es 2 G oder 2G-Plus es ermöglicht das man als Geimpfter ins Kino gehen kann, dann werde ich diese Möglichkeit auch nutzen, unabhängig davon was selbsternannte Moralapostel davon halten. Da brauche ich mir nun wirklich keine Vorwürfe machen zu lassen. Denn an der jetzigen Situation sind eindeutig die Ungeimpften schuld und nicht diejenigen die sich geimpft haben und sich weiterhin auch ein viertes oder fünftes mal impfen würden, wenn es nötig ist. Ich habe auch kein Problem mich 10mal am Tag testen zu lassen, falls nötig. Aber das ich auf Querdenker und Impfgegner rücksicht nehmen soll, das sehe ich nicht mehr ein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2021
    Sense gefällt das.
  8. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    In deiner Frage ist die Antwort ja bereits enthalten. Diese ungeimpften Radikalinskis wollen partout öffentliche Aufmerksamkeit erregen, während der Normalo, also der Geimpfte, nun einmal so gepolt ist, dass er das nicht braucht. Der sagt dann, wenn er gefragt wird, aber zunehmend ungeschminkt seine Meinung (zuletzt öfters gesehen).
     
    Volterra gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.227
    Zustimmungen:
    4.892
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer keine öffentliche Aufmerksamkeit erregt, kann auch nicht erwarten, dass seine Wünsche wie „keine Kontaktbeschränkungen und kein Lockdown als Geimpfter“ Gehör finden. Das muss ja nicht radikal, randalierend und mit Verstößen gegen aktuell geltende Maßnahmen/Bestimmungen/Gesetze gemacht werden.;)
     
  10. Stimmt das nennt sich Demonstrationsrecht. Steht im Grundgesetz. Das ist das Gesetz, das die Grundrechte der Bürger beinhaltet. Wollte nur mal daran erinnern, falls manche das vergessen haben.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.