1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Impfportale: Willkommen in der IT-Hölle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2021.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Unser Hausarzt hat das abgelehnt.
     
    Attitude gefällt das.
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es gibt im Politik Bereich einen Thread über Corona, in dem es nur ums "Wissen" geht. Da sind auch genug Links.
    Für Dich mal einen von Google raus gesucht:
    RKI - Impfen - Wirksamkeit und Sicherheit (Stand: 12.5.2021)

    Mittlerweile hat man wohl neue Erkenntnisse, dass man schon nach 15 Tagen einen recht guten Schutz aufgebaut hat. Die 2. Dosis ist ein Boost um noch "länger" immun sein zu können. Wie lang dieser aber tatsächlich anhält, weiß man leider noch nicht.
    Da AZ im Gegensatz zu J&J mit 2. Dosen erst den vollen Schutz aufweist, da er so halt auch zugelassen wurde, gilt man auch erst dann auf dem Papier als vollständig geimpft.

    Mein Kenntnisstand war halt noch 28 Tage laut Mythbuster.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    In einer anonymen Millionen-Großstadt wie Berlin geht eben mehr als auf dem Dorf.:)
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier bei uns sind selbst Leute aus der Gruppe 2 nichtmal alle angeschrieben worden.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    In Berlin auch nicht und es sind noch nichtmal alle Altenheimbewohner geimpft.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deshalb verstehe ich diese vielen Aussagen, egal ob hier oder auch den Medien, nicht wirklich.
    Die Realität sieht eben nicht so aus wie einem vorgegaukelt werden soll.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da in Berlin seit heute jeder Impfwillige sich beim Hausarzt impfen lassen können soll, ist jetzt das Chaos komplett. Die Hauarztpraxen werden telefonisch wegen Impfterminen überrannt und können nur auf eine Warteliste vertrösten, weil sie viel zu wenig Impfstoff bekommen. Nach dem Willen des Bundesgesundheitsminister Jens Spahn soll das ja bundesweit ab 7. Juni so kommen, damit er sein Versprechen, dass jeder im Sommer ein Impfangebot bekommt. Von einem Impftermin im Sommer für jeden Impfwilligen war ja nie die Rede.;):)
     
    Schnellfuß gefällt das.
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das erklärt es natürlich.


    Impf-Drive-In in Speyer nach großem Andrang beendet

    PS:
    Im Video ab 0:50

    "dass man sich nicht mehr so viel Gedanken machen muss"
    "Gottseidank am 4 Juli ist die Zweitimpfung und 14 Tage später können wir wieder in die Gaststätte gehen zum Essen"


    Scheint gar nicht drum zu gehen, sich vor einer Erkrankung zu schützen.

    Ich stelle mir gerade eine Rauchpflicht in Gaststätten vor.:ROFLMAO:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2021
    Wambologe und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der "Kommentar" des Richard W. Schaber strotzt nur so von Haß und Pauschalisierung!

    Die Seite ist grün/weiß - wie die sächsische Flagge.

    Aber wer schon dies nicht weiß, und vermutlich keine Zeit in der DDR verbracht hat, weiß nicht, wie "Mangelwirtschaft" geht.

    Der alte Sachse kann damit umgehen. Der stellte sich auch nach allem möglichen an, um kurz vor dem "an der Reihe sein" hören zu müssen: XYZ ist alle.
    Gab es keine Schlange, gab es die Aussage: "Ham wir nicht, kriegen wir auch nicht wieder rein.

    Für solche alten Ossis ist die Seite gebaut.

    Nach Anmeldung in den Lostopf zu kommen, und wenn man ausgelost wurde, eine Mail zu erhalten, mit beispielweise 3 Doppelterminen, wo man einfach nur einen oder "passt mir alles nicht" anklicken hätte können wäre doppelt so teuer geworden.

    Aber vermutlich hätte Richard W. Schaber auch darüber eine Schimpfkanonade verbreitet.

    Und wer weiß, ob es vielleicht ein #STAYHOME Trick ist? Zuhause bleiben und auf die Webserver einhacken bis die Maus glüht? Umwege um Zeit zu verbraten!

    Zudem halten die Verwinkelungen das alternde Gehirn auf Trab, wers nicht versteht hat keine Dose verdient.

    Meine Schweigereltern Ü80 haben es mit "Geduld und Spucke" geschafft, per Telefon binnen 4 Wochen Termine zu erhalten, und habe sich als Re-Dresdner von mir als echtem Dresdner auch nach Pirna kutschieren lassen. Ging auch. Ausdauer ist wohl nicht die Stärke des Richard W. Schaber.

    Ich selbst habe Anfang März über ca. 8 h hinweg ein paar mal die Prozedur ohne Countee durchlaufen, um einen Doppeltermin zu erhalten. Glück gehabt? Mag sein, aber ich habe nicht gefeilscht und den ersten angebotenen Termin gebucht.

    Einen Termin zu bekommen ist das eine, der Durchlauf im IZ Dresden das andere.

    Freue mich auf Eure Kommentare!
    Oder auf Löschung meines Kommentares.
     
    Ravenhawk123 gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann solltest Du besser in eine Stadt ziehen wo das nicht geht, denn es ist weder Zulässig noch Sinnvoll sich in viel zu kurzen Abständen impfen zu lassen.
    Kein Wunder wenn nichts klappt weil die Leute denken sie sind bei "Wünsch Dir was" und überall Termine laufen haben die sie dann nicht annehmen. (n)