1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Impfportale: Willkommen in der IT-Hölle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2021.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Okay super :) Heißt also dass die Unklarheiten da sind, wenn vorher 1. AZ, 2. BT / Moderna gab, was für die 3. "erlaubt" ist um mögliche Wechselwirkungen zu vermeiden, da es keinerlei Studien gibt mit Moderna? Ich bin ein kleines bisschen durcheinander.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, die Hauptunklarheit sind all die heterologisch Geimpften mit AZ und BT ... sowohl in Bezug auf ein zusätzliches (3.) Vakzin, als auch auf die Höhe der Dosis.

Zudem sehe ich zu wenig Erkenntnisse dazu, inwieweit eine halbe Dosis Moderna als Booster die gleiche Wirkung hat, wie eine ganze Dosis von BT ... schließlich wurde erst auf eine halbe Dosis reduziert, als es zu oft NW gab ...

Ich denke, das Moderna, Moderna und voller Boost BT sehr gut ist ...

Insomnium gefällt das.
  3. Ich habe mich am Freitag zum dritten Mal impfen lassen. 1. Impfung war bei mir mit Astrazeneca, zweite und dritte Impfung war Biontec. Bis auf leichte Schmerzen an der Impfstelle, hatte ich nach der dritten Impfung bis jetzt keine Impfreaktionen.

4. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Mehr ist nicht immer besser. Auch zuviel Vitamine können schädlich sein.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Moderna wird bei den beiden ersten Impfungen mit deutlich höherer Dosis verimpft als BionTech.
    Bei Moderna beträgt die Dosis 100 Mikrogramm, bei BioTech sind es 30 Mikrogramm.
    Für Auffrischungsimpfungen wird Moderna mit halber Dosis, also 50 Mikrogramm verimpft, was als ausreichend gilt.

Koelli gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Also, dann fangen wir mal bei den Grundlagen an: Zwei volle Dosen Moderna bieten den gleichen Schutz wie zwei volle Dosen BT ... in der Basisimpfung ... da ist der Effekt voll vergleichbar.

Aber beim Booster soll dann eine halbe Dosis Moderna den gleichen anhaltenden Schutzeffekt wie eine ganze Dosis BT entwickeln? Wie soll das gehen?

Zumal: Warum hat man dann am Anfang volle Dosen bei Moderna als Boost genutzt, bis man festgestellt hat, dass zu oft diverse NW auftraten, um dann auf 50% zu reduzieren und bei Patienten u30 es komplett abzusetzen (und bei Schwangeren)?

Davon abgesehen: Ich kenne nicht eine Studie, die besagt, dass eine halbe Dosis Moderna den gleichen Boosteffekt hätte ... und wenn sie es hätte: Warum dann eine volle Dosis bei 2 x AZ?

Solltest Du zufällig etwas haben, was ich nicht kenne, nämlich eine belastbare Studie einer Universität, die Deine Aussage bestätigt, wäre ich dankbar ... denn ich finde in keiner Datenbank dazu etwas ... weder in Israel, den NL, UK, Frankreich ...

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... also sollte ich meinen Termin zur Auffrischungsimpfung absagen?
    Habe die beiden ersten Impfungen mit Moderna erhalten. Lt. Aussage der Praxismitarbeiterin wird bei meinem Hausarzt nur BionTech verimpft. :rolleyes:

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Kannst oder willst Du nicht lesen: @Gorcon schrieb von Menschen, die bereits eine Kreuzimpfung mit AZ und BT haben, da gilt klar, dass die 3. Impfung ebenfalls mit BT erfolgen soll ... zumal es keine Studien zu Impfungen mit einem 3. Vakzin gibt.

Bei Moderna und Moderna ist eine volle Dosis BT mit Sicherheit das beste Boosting.

9. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Ich vermute, weil die Wirkung von AZ praktisch nicht mehr vorhanden ist. Ist also eigentlich wie eine Erstimpfung anzusehen.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nope, auch bei 1x J&J kann man schon nach vier Wochen eine volle Dosis Moderna geben.

Nur bei mRNA Imfungen darf nur eine halbe Dosis gegeben werden ... ;)