1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Impfportale: Willkommen in der IT-Hölle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2021.

1. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Anzeige
    ... und dann wundert man sich noch über die vielen Impfdurchbrüche... :D:confused:

2. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Die Empfehlung ist für die Geimpften auch jetzt noch richtig. Die anderen Geimpften überstehen eine Infektion mit leichten Symptomen.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vorsicht! Nicht auf ganz Deutschland verallgemeinern, sonst hast du auch Ärger mit User Teoha.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem will man sich doch trotzdem nicht anstecken!

5. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    regional unterschiedlich, hier bei uns fünf Monate und ein Tag

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... zumindest hier sorgen die meisten Hausärzte dafür, die Ü60+ priorisiert zu impfen. Dazu gibt es im Bonner Stadthaus Dienstags von 8 bis 10 Uhr eine offene Impfaktion für Ü70+

Die offenen Impfaktionen sind letztendlich effizienter als Impfzentren mit Terminvergabe, wo es immer Personen gab, die nicht zu ihren Impfterminen erschienen sind. Daher war man hier, als ausreichend Impfstoff verfügbar war, dazu übergegangen auch im Impfzentrum Personen ohne Termin zu impfen. Das hieisge Impfzentrum wurde am 2.9.21 geschlossen. Da kam dann ein zweiter Impfbus dazu, in denen offene Impfaktionen angeboten wurden.

Ausschliesslich aktuell von der Stadt angebotene offene Impfaktionen gibt es hier in Bonn:
    • Stadthaus
      Mo 8-18h, Di 8-20h, Mi 8-18h (bis 10h vorrangig Ü70), Do 8-20h, Fr 8-18h
    • Bonn-Information
      Sa 12-16h, So 12-16h
    • Bezirksrathaus Bonn-Hardtberg
      Mi 12-18h
    Diese Aktionen laufen zunächst bis Jahreende, werden aber sicherlich verlängert werden.

Dann gibt es noch einige Impfpraxen in Beueler Brückenforum, in der Bonner Südstadt, in Bad Godesberg und selten im Telekom Dome. Dort müssen Termine vereinbart werden.
    Deswietern bieten viele Arztpraxen Impfungen nach Terminvergaben. Für die Region der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein siehe -> Impfregister - Startseite
    In der Region gibt es auch Arztpraxen die offene Impfaktionen, also ohne Termin, anbieten -> Impfaktionen - Startseite
    ... habe ich was verpasst? Auch wenn die Medien mitunter einen Impfstoffmangel zu suggerieren versuchen, gibt es keinen Impfstoffmangel.
    Das Problem ist, dass alle mit BionTech geimpft werden wollen. Moderna wird praktisch kaum nachgefragt. Da sich die Moderna-Impfdosen dem Verfallsdatum nähern, geht man dazu über, die Bestellmengen für BionTech zu reduzieren damit mehr Moderna bestellt wird.
    Das Problem ist halt, dass in der Vergangenheit BionTech gehypt wurde und Moderna eher ein Nischendasein führt. Deshalb wollen die meisten nur mit BioTech und nicht mit Moderna geimpft werden, obwohl in diversen Studien nachgewiesen wurde, dass Moderna eigentlich der etwas bessere Impfstoff ist.

Bei meinen beiden bisherigen COVID19-Impfungen erhielt ich Moderna und würde es wieder nehmen. Leider werde ich mich bei der 3. Impfung wohl mit BionTech begnügen müssen :( ;)
    Ich hatte damals keine "Nebenwirkungen" mit Moderna und da für die Auffrischimpfung nur die Hälfte der damaligen Dosis verimpft wird, dürfte es bei der 3. Impfung mit Moderna noch weniger "Nebenwirkungen" geben ...

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht ob du was verpasst hast. Ich höre nur in den Nachrichten zu und finde im Netz nur solche Aussagen zu dem Thema.

Corona Hamburg: Dramatischer Impfstoffmangel - Ärzte frustriert - Hamburger Abendblatt

Wo bleibt der Impfturbo? Impfstoffmangel auch in Unterfranken

RKI - Lieferengpässe

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    -> Paul-Ehrlich-Institut - Lieferengpässe
    Weder auf der von dir verlinkten RKI Seite noch auf der von mir verlinkten Seite (bin ich über dier RKI Seite gelangt) gehen Lieferengpässe von COVID19-Impfstoffen hervor.

Die von dir verlinkten Pressemitteilung, sofern nicht hinter Bezahlschranke, lassen Problem bei der Zuteilung durch die Bundesländer bzw. Logisitkprobleme vermuten.

10. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Liegt bestimmt am Chipmangel. :)

Wolfman563 und DVB-T2 HD gefällt das.