1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Impfportale: Willkommen in der IT-Hölle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2021.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sehe ich auch so aber leider die Ärzte und Politiker nicht.
    Ich hatte schon vor 2 Monaten nach einem Boostertermin gefragt, als ich diese Kurven das erste mal gesehen hatte.
    Aber, siehe vor.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich wundere mich, dass es hier ein wenig voran geht. Schließlich mahlten in RLP bei den Impfungen die Mühlen sehr langsam. Während in anderen Bundesländern man sich einfach Termin aussuchen konnte auf den Webseiten, musste man sich hier anmelden, warten bis vielleicht eine Mail kam mit einem festesten Termin, der sich auch nie an die "Vormittags oder Nachmittags Wünsche" gehalten hat. Ab 1. Oktober waren die Zentren zu und nun sind alle wieder offen. Dass das noch nicht in allen Bundesländern geschehen ist, begreife ich nicht. Die Ärzte sind ja auch hier total ausgebucht, wie es dann wohl in Bundesländern ist ohne Impfzentren? :confused:

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist bei uns so eher nicht. Der größte Teil sind nur „Booster-Impfer“. Deshalb geht ja die Impfquote nur noch sehr, sehr langsam hoch. Die anstrebenswerten 95% werden so nie erreicht werden können. Bestenfalls mit einer allgemeinen Impfpflicht und Bevorzugung der noch fehlenden Erstimpfungen. Die „Booster-Impfung“ für alle freizugeben und auch noch die Zeit zwischen letzter Impfung gleichzeitig weiter zu verkürzen, hat zum jetzigen „Impfchaos“ geführt. Man hat nichts aus der frühzeitigen Aufhebung der Impfpriorisierung für die Erstimpfung gelernt. Da ging auch der „Run“ auf die Impftermine los, egal wer mehr oder weniger durch eine Infektion gefährdet wäre.

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber eine sehr eigenwillige Meinung. Das was in den Medien kommuniziert wird ist ganz anders, da wird überall von einer großen Anzahl von Erstimpfungen gesprochen.
    Wenn man jetzt bedenkt, daß z.B. mit Astra geimpfte schon nach 4 Monaten keinen Schutz mehr haben ist der Booster ja faktisch eine (neue) Erstimpfung und das ist mehr als berechtigt und wichtig.

Insomnium und Gorcon gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Sag das denen, die die ersten Impfungen bekommen haben und Ü60, Ü70 oder Ü80 sind, die sich jetzt mit allen anderen um eine „Booster-Impfung schlagen müssen“. Ja, es ist ein Impfchaos, auch weil es kaum noch Impfzentren gibt, die eben anfangs geregelt die Ü80, Ü70, Ü60 vor allen anderen geimpft hatten. Das ist immer noch die gefährdetste und besonders zu schützende Bevölkerungsgruppe (neben denen, die aus besonderen gesundheitlichen Gründen besonders gefährdet sind). Ja, es ist eben eine egoistische „Ellenbogen-Gesellschaft“ mit „scheinheiligen Politikern“.

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also nochmal.
    Das Impfchaos ist nicht durch die vernünftigen Impfwilligen entstanden sondern durch die Wahlen. Alle Politiker egal welcher Farbe sie angehören war auf Stimmenfang und keiner wollte die Notwendigkeit des Moments auch nur im Ansatz betonen. Besänftigen war angesagt, schließung der Impfzentren, verschenken der angeblich zu vielen Impfstoffvorräte, öffnen des Reiseverkehrs, der Stadien und und.
    Nur dieses Vorgehen hat zu dem momentanen Chaos geführt. Jetzt wo es fünf nach 12 ist die Wahlen gelaufen sind da werden einige wach aber die neue Regierung muß ja erstmal 10 Tage abwarten.
    Schieb den momentanen Scheiß also nicht auf die vernünftigen Impfwilligen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Da kann ich dir nur zustimmen. Die Schuld liegt an einer (bisher) vollkommen fehlenden Impfstrategie (außer ganz am Anfang vergangenen Jahres), die Politiker zu verantworten haben. Natürlich ist es verständlich, dass jetzt jeder seine „Booster-Impfung“ so schnell wie möglich haben will, der dazu berechtigt ist. Denen kann man nichts vorwerfen, führt aber eben zum Chaos, weil es keine Priorisierung gibt, aber aus mir unverständlichen Gründen Impfstoff knapper als knapp ist.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du die Meldungen über die verschenkten Impfdosen in Millionenhöhe überlesen ? Oder die Aussagen des BT-Chefs er könner mehr liefern wenn gewollt.
    Mir ist das nicht unverständlich.

DVB-T2 HD und Gorcon gefällt das.
  9. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Sogar Top Virologen haben noch vor kurzem gesagt, dass man als junger gesunder Mensch die Boosterimpfung erstmal überhaupt nicht braucht. Man solle nur die Alten und Kranken boostern. Die STIKO hat die Boosterimpfung noch vor kurzem nur für über 70-Jährige und Vorerkrankte empfohlen. Irgendwie haben alle Verantwortlichen die 4. Welle verpennt... :sleep::mad:

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Trifft aber schon lange nicht mehr zu! Man behart noch immer auf exakt 6 Monate Abstand (keinen Tag früher) obwohl da der Impfschutz bei AZ schon fast weg ist und bei BT auch nur noch 20% ist.