1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Impfportale: Willkommen in der IT-Hölle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2021.

1. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    mir wurden in München über einen Zeitraum von mehreren Stunden ca. 50 Termine angezeigt. Bis ich mit der Maus auf "Termin buchen" ankam, waren alle weg. Da mich das Bayernspiel gestern doch etwas langweilte probierte ich es noch mal und prompt ergatterte ich einen Termin für Heute 19:45h. :) Jetzt hoffe ich nur, dass sie mich nicht wegschicken, da meine Zweitimpfung Mitte Juli war.

2. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich werden sie Dich wegschicken, denn vier Monate ist viel zu kurz für eine Auffrischungsimpfung, selbst in Bayern. Mal abgesehen davon, dass Du damit jemand anderem unnötigerweise einen Slot blockiert hast.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Für meine Eltern wollte ich das auch machen, aber da bleibt dann einfach der 2. Impftermin rot. Nach einem Anruf hieß es "Erst nach 5 Monaten ist eine Buchung möglich".
    Das wird höchstwahrscheinlich so kommen, ruf da lieber mal an und frag nach.

4. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Booster reserviert für den 21.12.2021. Hier organisiert das der Tennisverein mit einer Arztpraxis.

5. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    blubb

aber ich hänge gerade in der Warteschleife

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jede Impfung ist wichtig.
    Es gibt immer noch genug Idioten die es nicht wollen.

7. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    danke für den Tipp mit dem Anruf, müssen 5 Monate und ein Tag sein. Termin storniert.

Lefist und Insomnium gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Beim Ring Center kann man jetzt in der Terminbuchung zwar auswählen, ob man einen Termin für Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung haben möchte, aber freie Termine gibt es dafür (noch) nicht. Die beiden anderen „Impfzentren“ Freizeitforum Marzahn und Trabrennbahn Karlshorst sind aus dem Impfportal wieder entfernt worden.

Wie im Rundfunk verbreitet, sollen heute Ring Center und Freizeitforum Marzahn öffnen und Trabrennbahn Karlshorst in den nächsten Tagen. Dazu muss man anmerken, dass zumindest im Ring Center schon seit längerem eine Impfstelle betrieben wird.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... hier in Bonn gibt es weiterhin auch offene Impfaktionen, wie z.B. im Bonner Stadthaus. Da dort ohen Termin geimpft wird, muss man aktuell mit einer sehr laaaaaaangen Wartezeit rechnen. Zuletzt wurde von einer Wartezeit von mehr als 3 Stunden berichtet.
    "Booster"-Impfung werden nur dann durchgeführt, wenn die Zweitimpfungen mind. 6 Monate zurückliegt.
    -> Offene Impfaktion: Stadthaus (Passage)
    -> Mobile Impfaktion: Bonn-Information

Impfungen mit Termin noch in diesem Jahr sind hier aktuell eher Glückssache.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... und diese "Idioten" begründen ihre Ablehnung gerne mit möglichen Nebenwirkungen oder noch unbekannten Spätfolgen.
    Und dann liest man sowas:
    -> Bayern: Wie Corona über den Landkreis Miesbach kam

Und dabei ist das Risiko von "Nebenwirkungen" und Spätfolgen einer COVID19-Infektion massiv höher und kann zudem auch deutlich gravierendere Folgen haben ...