1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Impfportale: Willkommen in der IT-Hölle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2021.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hat man wenigstens einen extra Warteraum? :LOL:
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum, meinst Du es wären gleichzeitig im selben Behandlungsraum Gebärmutteruntersuchungen nötig ?
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warteraum. Ich glaube es gibt erstaunte Gesichter wenn man sich als Mann da hinsetzt :)
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man merkt, daß du das noch nie erlebt hast.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aha, gerade gibt es im Impfzentrum Flughafen-Tegel Impftermine am 28. Juli 2021 für die Erstimpfung mit Moderna!

    Geht also voran mit der Impfung in Berlin.;):)
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und dann auch schon wieder alle verfügbaren Impftermine Flughafen-Tegel vergeben. So wird das nichts (mehr) mit der Zweitimpfung bis zum Ende der Sommer-Schulferien am 6. August 2021 in Berlin. Echt schade für die Eltern, die Schulkinder haben.
     
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Vorteil des bayerischen Impfportal ist es, dass nicht alle gleichzeitig einen Termin ausmachen können und auch in den Prioritätsgruppen immer nur Schubweise zur Terminvereinbarung eingeladen werden. Dafür bekommt man dann aber zügig einen Termin, wenn man freigeschaltet ist und muss nicht jeden Tag nachgucken, wo Termine frei sind und dann hoffen, dass man schneller klickt als Tausende andere.

    Das Impfportal in Sachsen ähnelt mehr dem Online-Handel mit der PlayStation 5. Es wird angekündigt, wann neue Termine eingestellt werden und dann landen Zehntausende auf einer hoffnungslos überlasteten Seite in der Hoffnung, einen Termin zu bekommen. Das Angebot sit dabei aber deutlich geringer als die Nachfrage... und dann haben die Leute Glück, bei denen die Seite nicht abkackt.

    Wer in Sachsen sucht: Ab 12:00 Uhr soll es die nächsten Termine gehen. Also ab in die Warteschleife.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Also ich kann mich hier in NRW - Bezirk Westfalen Lippe nicht beschweren:
    Vaccine Administration Management

    Hab dort sowohl die Termine für meine Eltern (Vater Krankheitsbedingt - Biontek breits 2x geimpft / Mutter Ü60 Astra Zeneca bisher 1x geimpft) und mich (Krankheitsbedingt - Moderna, bisher 1x geimpft) gebucht und es war überhaupt kein Problem, wenn man bei den Impfzentren etwas flexibel war. Bochum war hier schon ein Problem, aber um die Ecke in Gelsenkirchen waren mehr als genug Termine frei. Da hatte man die freie Wahl inkl. Uhrzeit. Werden immer direkt beide Termine gebucht.
    Fand das alles eigentlich recht unproblematisch.

    Bei der Registrierung wird die Prio Gruppe und der Grund abgefragt und man wird dann entsprechend verteilt.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.314
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gleich wie das online war, hatte ich mich registriert. Es gab keinerlei Probleme.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Erika-Hess-Eisstation von Berlin wurden gerade eben Termine ab morgen 18. Mai 2021 für Erstimfung mit Moderna freigeschaltet. Wo kommen die plötzlich her und Beeilung ist wohl angesagt, um einen Termin abzubekommen.;):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2021