1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Impfportale: Willkommen in der IT-Hölle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2021.

1. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Anzeige
    Vieleicht werden auch Liefermengen bis August- September zurückgehalten, damit vor den Wahlen "schön" Wetter gemacht werden kann.
    Und somit die " Glanzleistungen" von einem gewissen Herrn Spahn aus der Vergangenheit nicht mehr präsent sind.........

chromatic76 gefällt das.
  2. zwenn

zwenn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ach Quatsch.
    Hat eh abgefrühstückt.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bis dahin dürfte da das MHD abgelaufen sein.

4. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ... was spricht dagegen wenn nichts importiert wird bzw. angeordnet das die Produktion heruntergefahren werden soll? Alles möglich ...
    Stehe auf der Warteliste - mal sehen ob ich bis September einmal geimpft worden bin.

Klaus B gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum sollte man das machen? Das es zu wenig Impfstoff gibt liegt allein an den bescheuerten Verträgen die man gemacht hat. Wer weniger zahlt muss sich nicht wundern wenn man dann den Impfstoff an andere Länder verkauft die sich das leisten können (z.B. Länder in Afrika).

Kapitaen52 gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    So wie ich es mitbekommen habe, bekommen (in Berlin) die Hausärzte fast nur AstraZeneca und das einzige Impfzentrum in Berlin, was AstraZeneca verimpft hat(te), ist wohl mit den Zweitimpfungen jetzt vollkommen ausgelastet. Letzteres scheint aber auch für die übrigen Impfzentren (in Berlin), die BionTech/Moderna verimpft hatten, genau so zu zu treffen.

Offensichtlich bekommt man bei den Impfzentren keinen Termin für eine Erstimpfung, weil sie mit den Zweitimpfungen genug zutun haben. Deshalb ja schon lange die Aufhebung der Impfung-Priorisierung (in Berlin) und soll doch jeder Impfwillige sich selbst irgendwie einen Impftermin irgendwo beschaffen. In einer Großstadt mit fast 4 Millionen Einwohnern ist das natürlich ein größeres Problem als in einer Kleinstadt.

7. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    JBL und Kef LS zum hören
    Habe gerade wieder mehrmals die 116117 "belästigt" und die Auskunft erhalten, rufen sie doch nochmal später an für eventuell frei gewordene Termine.
    Soll ich das glauben, oder ist das nur Taktik um den Eindruck zu erwecken das man sich kümmert?
    Die Aufhebung der Impfpriorisierung ab 7.06 wird auf jedenfall zu einem noch größeren Chaos führen als es jetzt schon ist.
    Das letzte Telefonat endete mit der Aussage, das im Momennt die über 80 Jährigen noch bevorzugt werden.
    Über eine funktionierende IT Lösung zwecks Impftermine sieht und hört man nichts mehr, oder irre ich mich?:mad:

Insomnium und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist den einzelnen Bundesländern und ihren Kommunen überlassen, wie sie die Terminvergabe für ihre Impfzentren organisieren.;):)

Was da über die bundesweit einheitliche Rufnummer 116117 abläuft, würde mich auch mal interessieren.

9. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    JBL und Kef LS zum hören
    Da ich meine Nummerkennung nicht ausgeschaltet habe, "sieht" der Rechner wohl aus welchem Bundesland ich anrufe.
    Letztentlich ist die Auflösung dieses Chaos auch von keiner Partei für die kommende Bundestagswahl ein Thema, oder?
    Wie sagte mein "Freund" Spahn noch Anfang 2020, das man KEINE Masken brauche.
    Als Masken lieferbar waren, sah es dann schon anders aus.
    Existiert in Deutschland eigentlich sowas wie Katastrophenschutz, oder ist so etwas wie eine Pandemie für Deutschland keine Katastrophe?:mad:

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Echt jetzt?

Das mag für deine Rufnummer zutreffen, wenn du aus dem Festnetz von zu Hause aus anrufst. Versuchs doch mal mit einem Mobile-Telefon, mit einem Telefon auf Arbeit, wenn Arbeitsstelle und Wohnort in verschiedenen Bundesländern liegen, oder lass eine Bekannten aus einem anderen Bundesland für dich einen Impftermin vereinbaren. Vielleicht hilft das ja (was ich nicht glaube).:)